9 Klimaschutztag am 19.08.2017 von 10-14Uhr Maktpatz Springe

Re: 9 Klimaschutztag am 19.08.2017 von 10-14Uhr Maktpatz Spr

Beitragvon Otmar_E_inSpringe » Do 17. Aug 2017, 22:37

Nordlicht hat geschrieben:
...wenn Du aus der Nachbarschaft kommst, ist es ja auch egal. Wenn es nicht gut ist, dann fährt man halt wieser...
Nur wenn die Anreise 300km lang ist, sollten sämtliche Eckpunkte festgezurrt sein. Ich kenne bisher keine Veranstaltung, die so schlecht hier im Forum kommuniziert wurde.
Wie gesagt, ich habe hier bei uns im echten Norden Werbung dafür gemacht und wir wären mit einigen Fahrzeugen gekommen - ABER SO GARANTIERT NICHT...

Wenn ich den Veranstaltern auf dem Schlips getreten habe, dann tut es mir leid, aber hier im Forum hätte man definitiv mehr machen müssen - oder einen bitten, der sich damit auskennt... ;)


Wir versuchen unser bestes - wir können aber auch nicht alles wissen - tut mir leid
Gruß Otmar 8-)
Otmar_E_inSpringe
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:22
Wohnort: Springe

Anzeige

Re: 9 Klimaschutztag am 19.08.2017 von 10-14Uhr Maktpatz Spr

Beitragvon Otmar_E_inSpringe » Fr 18. Aug 2017, 08:08

[quote="Otmar_E_inSpringe"]aAm 19. August 2017 von 10:00 bis 14:00 Uhr.

Klimaschutztag Springe 2017 Symbolbild © Stadt SpringeAm Samstag, 19. August 2017 in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr findet in Springe rund um den Marktplatz der 9. Springer Klimaschutztag statt.


Zeitplan:

ab 8.00 Uhr Aufbau – der Aufbau sollte um 9.45
Uhr beendet sein.

10.00 Uhr

Eröffnung durch den Schirmherren Bürgermeister Christian Springfeld und Ortsbürgermeister Karl-Heinz Friedrich und Rundgang über die Veranstaltung

ab 11.00 Uhr Angebot vom Kutschfahrten

12.00 Uhr Übergabe der „Hannah“

12.30 Uhr Vorführungen der Tanzschule Jendrock

13.00 Uhr Übergabe von Spenden für
Klimaschutzprojekte in Springe
durch die Veranstalter

13.45 Uhr Preisvergabe des Gewinnspiels

14.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Ausstellerliste Klimaschutztag

Stand Nr. Firma Bemerkung
1 Umweltzentrum Hannover e.V.
2 ADFC
3 FDP
4 Arbeit & 3. Welt Spendenannahme Altwerkzeuge
5 Springes Energieberater & euz
6 Sonnentaler GmbH
7 Windwärts Energie GmbH
8 SolarStromBau Michael Dietrich
9 SolarStromBau Michael Dietrich
10 CDU Spendenannahme Altbrillen
11 Polizeikommissariat Springe
12 Polizeikommissariat Springe
13 Nachbarschaftsladen DOPPELPUNKT Fahrradwerkstatt

Spendenannahme

Kinderfahrzeuge

14 time to team
15 Christoffer Sanitär GmbH
16 Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Springe
17 Schreck Fahrradservice
18 Otto-Hahn-Gymnasium
19 Stadt Springe/ Klimaschutzagentur Hannover Spendenannahme Althandy
19.1 Bühne
20 Stadtwerke Springe
21 Rodenberg Hofladen
22.1 Tischlerei Guido Tegtmeyer
22 Autohaus in der Südstadt GmbH
23 Ortsverein SPD Springe
24 Deutsche Post DHL
25 Autohaus Heinz Niederdorf GmbH
26 Autohaus Mensenkamp GmbH
27 Autohaus Mensenkamp GmbH
28 Mercedes-Benz Vertrieb PKW GmbH
28.1 smart center Hannover/Hildesheim
29 Private E - Autos Reserve
30 Private E - Autos Reserve
Ladetechnik:
Menekes (Angefragt)
Walbe (Angefragt)

Wir wünden uns freuen viele Fahrzeuge auf unserem 9. Klimaschutztag am 19.08.2017 auf dem Marktplatz in Springe begrüßen zu dürfen.

[url]Aktuelle Informationen: [url]https://www.springe.de/portal/meldungen/9-klimaschutztag-900000157-24600.html?rubrik=900000001
Bilder/[/url][/url]
Zuletzt geändert von Otmar_E_inSpringe am Fr 18. Aug 2017, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Otmar 8-)
Otmar_E_inSpringe
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:22
Wohnort: Springe

Re: 9 Klimaschutztag am 19.08.2017 von 10-14Uhr Maktpatz Spr

Beitragvon Otmar_E_inSpringe » Fr 18. Aug 2017, 08:10

Guten Morgen, :roll:

ich war doch sehr erstaut, traurig und verwundert über die Reaktionen hier im Forum zu unseren Klimaschutztag.
Ich habe lange mit mir gerungen, das Thema Elektromobilität gibt mir ein positives Lebensgefühl und dieses lasse ich mir durch niemanden nehmen. Weil dieses hält mich am Leben und treibt mich an!

- Ein guter Freund von mir ist mit 39 Jahre Krebskrank und hat nur noch eine Lebenserwartung von wenigen Jahren
- Meine Lenbensgefärtin 52 hat zum dritten mal Krebs und sie kämpft sich gerade zurück in das Leben und fängt wieder an zu abeiten, was ihr sehr schwer fällt - und von ihrer Familie in stich gelassen, ob von den Kindern den Geschwistern oder den Eltern - keiner kümmert sich.
- Unser Haus hat den zweiten großen Wasserschaden und ist beim Starkregen im Juli das dritte mal aubgesoffen.
Irgendwann verlassen einen auch mal die Kräfte und Nerven und Ihr gebt mir dann hier so ein nettes Feedback - was solls - ich mache trotz allem weiter und im September geht dann zur Fortbildung im Bereich Elektromobilität - ich suche in diesem Zusammenhang noch Unterstützer / Autohändler / Autovermieter mit Langstreckenfahrzeugen - aber mir rein elektrisch.

Tut mir leid das ich euch damit belästige aber die Elektromobilität gibt mir die Kraft um weiter zu machen und den Meschen die mir am Herzen liegen Kraft und Halt zu geben. :danke:
Gruß Otmar 8-)
Otmar_E_inSpringe
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:22
Wohnort: Springe

Re: 9 Klimaschutztag am 19.08.2017 von 10-14Uhr Maktpatz Spr

Beitragvon tomas-b » Fr 18. Aug 2017, 10:28

Das Feedback war bestimmt von den Diskussionsteilnehmern nicht gegen dich persönlich gerichtet.
Sondern es ging rein um die Organisation. Das viele negative Feedback dürfte ausschließlich von Leuten kommen, die insgeheim deinen Termin nach der ersten Ankündigung schon in ihrem Terminkalender hatten und sich dieses Wochenende freigeschaufelt haben.
Um so ärgerlicher ist es dann, wenn man seine Planung umsonst gemacht hat und es nach der ersten Ankündigung keine weiteren Statusmeldungen mehr gibt.
Und diesem Ärger wurde hier halt etwas Luft gemacht, das ist auch nur menschlich.

Gerade die, die etwas weiter weg wohnen, müssen einen solchen Trip besser 2x und mit Zeitreserven planen. Und sie brauchen dann natürlich auch die Planungssicherheit vom Veranstalter über Infrastruktur vor Ort, und die kam leider nicht. Bzw. für mich persönlich jetzt zu kurzfristig. Da hatte ich meinen Plan, nach Springe zu fahren, leider schon wieder verworfen und das Wochenende anders verplant.

Ich wünsche dir auf alle Fälle mit der Veranstaltung eine volle Hütte und maximalen Erfolg. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal...
Poste dann doch einfach mal ein paar Fotos von der Veranstaltung, um uns allen den Mund fürs nächste Jahr wässrig zu machen... :)
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
tomas-b
 
Beiträge: 303
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Re: 9 Klimaschutztag am 19.08.2017 von 10-14Uhr Maktpatz Spr

Beitragvon Lawikhan » Fr 18. Aug 2017, 14:01

Werde mit meinem e-NV200 kommen. Ich kann, wenn gewünscht, auch meinen portablen CHAdeMO-Lader mitbringen. Der benötigt allerdings einen CEE 32A Anschluß.
28.01.2017 - Endlich! Nach 4 Monaten Wartezeit Besitzer eines knallroten e-NV200.
Upps! Schon 25Mm elektrisch abgespult. :D
Benutzeravatar
Lawikhan
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 11:59
Wohnort: Gnarrenburg

Re: 9 Klimaschutztag am 19.08.2017 von 10-14Uhr Maktpatz Spr

Beitragvon Otmar_E_inSpringe » Fr 18. Aug 2017, 21:31

Lawikhan hat geschrieben:
Werde mit meinem e-NV200 kommen. Ich kann, wenn gewünscht, auch meinen portablen CHAdeMO-Lader mitbringen. Der benötigt allerdings einen CEE 32A Anschluß.


Guten Abend,
Hallo CEE 32 A haben wir vor Ort
habe auch eine mobile Ladebox vor Ort.
Bis Morgen ich hoffe das Wetter hält
Gruß Otmar 8-)
Otmar_E_inSpringe
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:22
Wohnort: Springe

Re: 9 Klimaschutztag am 19.08.2017 von 10-14Uhr Maktpatz Spr

Beitragvon Otmar_E_inSpringe » Fr 18. Aug 2017, 21:44

tomas-b hat geschrieben:
Das Feedback war bestimmt von den Diskussionsteilnehmern nicht gegen dich persönlich gerichtet.
Sondern es ging rein um die Organisation. Das viele negative Feedback dürfte ausschließlich von Leuten kommen, die insgeheim deinen Termin nach der ersten Ankündigung schon in ihrem Terminkalender hatten und sich dieses Wochenende freigeschaufelt haben.
Um so ärgerlicher ist es dann, wenn man seine Planung umsonst gemacht hat und es nach der ersten Ankündigung keine weiteren Statusmeldungen mehr gibt.
Und diesem Ärger wurde hier halt etwas Luft gemacht, das ist auch nur menschlich.

Gerade die, die etwas weiter weg wohnen, müssen einen solchen Trip besser 2x und mit Zeitreserven planen. Und sie brauchen dann natürlich auch die Planungssicherheit vom Veranstalter über Infrastruktur vor Ort, und die kam leider nicht. Bzw. für mich persönlich jetzt zu kurzfristig. Da hatte ich meinen Plan, nach Springe zu fahren, leider schon wieder verworfen und das Wochenende anders verplant.

Ich wünsche dir auf alle Fälle mit der Veranstaltung eine volle Hütte und maximalen Erfolg. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal...
Poste dann doch einfach mal ein paar Fotos von der Veranstaltung, um uns allen den Mund fürs nächste Jahr wässrig zu machen... :)


Hallo,
ich bin die Organisation auch so reingerutzscht - es macht echt Spass aber mit so etwas hatte ich noch keine Erfahrung.
Bei den Treffen wo ich war, und hinfahren werde, gab und gibt es meistens höchstens ein oder zwei Ladestation den Rest haben wir immer vor Ort mit Baustrom oder Steckdosen vor Ort gemacht und es gab nie Probleme oder Sorgen - jeder hat irgendwie Strom bekommen.

Mir kommt es so vor, das die Leute die jetzt einsteigen eine fertige Infrastruktur zum Laden vor Ort erwarten und nicht mehr experimentiren aber da sind wir noch nicht. Das dauert noch gut 10 Jahre.

Fotos gibt es - verspochen - wie ich die hier reinstelle weiß ich aber noch nicht - wird sich finden.
Spätesten auf der Internetseite von Springe oder bei mir auf Facebook.
Gruß Otmar 8-)
Otmar_E_inSpringe
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:22
Wohnort: Springe

Re: 9 Klimaschutztag am 19.08.2017 von 10-14Uhr Maktpatz Spr

Beitragvon tomas-b » Fr 18. Aug 2017, 22:10

Na ja, was heißt fertig und erwarten... Ich hätte eine Entfernung zu überbrücken, die über die Reichweite meines Fahrzeugs hinaus geht. Zwischenladen ist Pflicht und nach Hause kommen muss ich auch wieder. Da wäre es schon hilfreich, zu wissen, ob es Steckdosen gibt, wie hoch die abgesichert sind, um halbwegs abschätzen zu können, wie viel Zeit zum Akku füllen notwendig ist. Brauch ich noch ein Hotelzimmer (was rechtzeitig gebucht werden müsste) oder fahre ich am gleichen Tag wieder nach Hause...
Wie im Thread ja schon erwähnt wurde: Wenn ich im Nachbarort wohnen würde oder nur 50 km entfernt, alles kein Problem. aber bei 300 km oder mehr muss man sich halt einen Plan machen.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
tomas-b
 
Beiträge: 303
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Re: 9 Klimaschutztag am 19.08.2017 von 10-14Uhr Maktpatz Spr

Beitragvon -Marc- » Sa 19. Aug 2017, 05:55

Schaffe es leider nicht :roll:

Bin mal wieder auf dem Dach ;)

Viel Spaß euch

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2178
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: 9 Klimaschutztag am 19.08.2017 von 10-14Uhr Maktpatz Spr

Beitragvon Otmar_E_inSpringe » Sa 19. Aug 2017, 16:53

Otmar_E_inSpringe hat geschrieben:
aAm 19. August 2017 von 10:00 bis 14:00 Uhr.

Klimaschutztag Springe 2017 Symbolbild © Stadt SpringeAm Samstag, 19. August 2017 in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr findet in Springe rund um den Marktplatz der 9. Springer Klimaschutztag statt.


Zeitplan:

ab 8.00 Uhr Aufbau – der Aufbau sollte um 9.45
Uhr beendet sein.

10.00 Uhr

Eröffnung durch den Schirmherren Bürgermeister Christian Springfeld und Ortsbürgermeister Karl-Heinz Friedrich und Rundgang über die Veranstaltung

ab 11.00 Uhr Angebot vom Kutschfahrten

12.00 Uhr Übergabe der „Hannah“

12.30 Uhr Vorführungen der Tanzschule Jendrock

13.00 Uhr Übergabe von Spenden für
Klimaschutzprojekte in Springe
durch die Veranstalter

13.45 Uhr Preisvergabe des Gewinnspiels

14.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Ausstellerliste Klimaschutztag

Stand Nr. Firma Bemerkung
1 Umweltzentrum Hannover e.V.
2 ADFC
3 FDP
4 Arbeit & 3. Welt Spendenannahme Altwerkzeuge
5 Springes Energieberater & euz
6 Sonnentaler GmbH
7 Windwärts Energie GmbH
8 SolarStromBau Michael Dietrich
9 SolarStromBau Michael Dietrich
10 CDU Spendenannahme Altbrillen
11 Polizeikommissariat Springe
12 Polizeikommissariat Springe
13 Nachbarschaftsladen DOPPELPUNKT Fahrradwerkstatt

Spendenannahme

Kinderfahrzeuge

14 time to team
15 Christoffer Sanitär GmbH
16 Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Springe
17 Schreck Fahrradservice
18 Otto-Hahn-Gymnasium
19 Stadt Springe/ Klimaschutzagentur Hannover Spendenannahme Althandy
19.1 Bühne
20 Stadtwerke Springe
21 Rodenberg Hofladen
22.1 Tischlerei Guido Tegtmeyer
22 Autohaus in der Südstadt GmbH
23 Ortsverein SPD Springe
24 Deutsche Post DHL
25 Autohaus Heinz Niederdorf GmbH
26 Autohaus Mensenkamp GmbH
27 Autohaus Mensenkamp GmbH
28 Mercedes-Benz Vertrieb PKW GmbH
28.1 smart center Hannover/Hildesheim
29 Private E - Autos Reserve
30 Private E - Autos Reserve
Ladetechnik:
Menekes (Angefragt)
Walbe (Angefragt)

Wir wünden uns freuen viele Fahrzeuge auf unserem 9. Klimaschutztag am 19.08.2017 auf dem Marktplatz in Springe begrüßen zu dürfen.

[url]Aktuelle Informationen: [url]https://www.springe.de/portal/meldungen/9-klimaschutztag-900000157-24600.html?rubrik=900000001
Bilder/[/url][/url]

Anmelden gerne über FACEBOOK, hier oder per mail - damit wir genug Strom vor Ort haben! :D :D


Hier aktuelle Fotos bei Facebook

https://www.facebook.com/otmar.klimkeit/posts/1438917152810105?pnref=story
Gruß Otmar 8-)
Otmar_E_inSpringe
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:22
Wohnort: Springe

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste