9 Klimaschutztag am 19.08.2017 von 10-14Uhr Maktpatz Springe

Re: 9 Klimaschutztag am 19.08.2017 von 10-14Uhr Maktpatz Spr

USER_AVATAR
  • ClausW
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:52
read
Ich werd mir das mal ansehen, ich fahr da mal zu Standplatz 29 oder 30. Bin mal gespannt, was da los sein wird.
Gruß ClausW
ehemals Chevrolt Volt - 31.07.2017, jetzt E-Golf 300 ab 01.08.2017
Anzeige

Re: 9 Klimaschutztag am 19.08.2017 von 10-14Uhr Maktpatz Spr

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hi Claus ... ich komme auch ... muss mir mal Dein E- Golf ansehen ... ich denke der hat CCS ... noch mal ein E-Fahrzeug mit only 3,7kW Ladeleistung wirst Du DIr wohl nicht mehr antun.

Re: 9 Klimaschutztag am 19.08.2017 von 10-14Uhr Maktpatz Spr

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Da muss aber langsam mal Info rüberkommen. Wo sonst, ausser hier bei GE, kann man brauchbaren Kontakt zu echten eMobilisten halten und welche zur Veranstaltung werben?
So ein paar Basics fehlen noch:
Wann muss man spätestens da sein, gibt es Essen/trinken für die freiwilligen Elektroautoaussteller, wenn ja, welches usw. Sind Rundfahrten geplant, ist die Stromversorgung zum laden am Platz vollständig, ist die Zusage von irgendjemand da, die Ladestromkosten zu übernehmen usw.
Das sind Sachen, die in den ersten Post oder spätestens bei Interessensbekundung in den zweiten gehören.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 9 Klimaschutztag am 19.08.2017 von 10-14Uhr Maktpatz Spr

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
mlie hat geschrieben:Das sind Sachen, die in den ersten Post oder spätestens bei Interessensbekundung in den zweiten gehören.
...aber nur, wenn man es ernsthaft betreibt Martin...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: 9 Klimaschutztag am 19.08.2017 von 10-14Uhr Maktpatz Spr

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Ich denke die Veranstaltung ist kein Alibi, sondern kommt von Herzen, aber irgendwie gibt es Defizite mit der Organisation und Kommunikation. Ich bin nun mit Otmar_e bei Facebook im Gespräch. D.h. ich schreibe etwas, nach zwei Tagen reagiert er, ich schreibe sofort zurück und dann warte ich. Werde bei gutem Wetter wohl trotzdem mal vorbeischauen.

Verglichen mit der Orga bei anderen Geschichten (Dille z.B.) ist das natürlich schwach.

Re: 9 Klimaschutztag am 19.08.2017 von 10-14Uhr Maktpatz Spr

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...wenn Du aus der Nachbarschaft kommst, ist es ja auch egal. Wenn es nicht gut ist, dann fährt man halt wieser...
Nur wenn die Anreise 300km lang ist, sollten sämtliche Eckpunkte festgezurrt sein. Ich kenne bisher keine Veranstaltung, die so schlecht hier im Forum kommuniziert wurde.
Wie gesagt, ich habe hier bei uns im echten Norden Werbung dafür gemacht und wir wären mit einigen Fahrzeugen gekommen - ABER SO GARANTIERT NICHT...

Wenn ich den Veranstaltern auf dem Schlips getreten habe, dann tut es mir leid, aber hier im Forum hätte man definitiv mehr machen müssen - oder einen bitten, der sich damit auskennt... ;)
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: 9 Klimaschutztag am 19.08.2017 von 10-14Uhr Maktpatz Spr

Otmar_E_inSpringe
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 22:22
  • Wohnort: Springe
read
Nordlicht hat geschrieben:...wir wären mit mindestens 5 Fahrzeugen aus SH gekommen, aber bei so einer desolaten Planung fahre ich dort garantiert nicht hin.
Es scheint nur wieder so eine "Alibi-Veranstaltung" zu sein, wo sich viele auf die Schulter klopfen wollen, ohne wirklich was machen zu wollen.
Wenn ich hier jemandem Unrecht tue, dann entschuldige ich mich! Dennoch ist die Planung und Werbung hier im Forum für'n Ar...
E-Mobilisten sind immer willkommen , die 100 Euro sind nur für Austeller, Es gibt nur die Stromsäulen ( 4 Stück) auf dem Markt und eine Ladesäule von den Stadtwerken ein bis zwei ladeboxen lassen sich organisieren.

ggf. Ladeequipment selber mitbrigen, wäre toll

Unser Klimaschutztag findet fast jedes Jahr statt immer mit einem andren Thema

Wir können auch nicht alles wissen, tut mir leid unsere Klimaschutzmanagerin tut ihr bestes

PS: bin nur ab und an hier für jede kurzfristige Anregung gerne per mail otmar_klimkeit@web.de
Schöne Grüße
Berater für Elektromobilität HWK
Geprüfter Versicherungsfachwirt IHK
Staatlich gepüfter Umweltschutztechniker
Otmar E. Klimkeit
Mehler Straße 2 A
D 31832 Springe
OT Wülfinghausen
+49 178 798 15 83
Otmar_Klimkeit@web.de

Re: 9 Klimaschutztag am 19.08.2017 von 10-14Uhr Maktpatz Spr

Otmar_E_inSpringe
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 22:22
  • Wohnort: Springe
read
Nordlicht hat geschrieben:...wenn Du aus der Nachbarschaft kommst, ist es ja auch egal. Wenn es nicht gut ist, dann fährt man halt wieser...
Nur wenn die Anreise 300km lang ist, sollten sämtliche Eckpunkte festgezurrt sein. Ich kenne bisher keine Veranstaltung, die so schlecht hier im Forum kommuniziert wurde.
Wie gesagt, ich habe hier bei uns im echten Norden Werbung dafür gemacht und wir wären mit einigen Fahrzeugen gekommen - ABER SO GARANTIERT NICHT...

Wenn ich den Veranstaltern auf dem Schlips getreten habe, dann tut es mir leid, aber hier im Forum hätte man definitiv mehr machen müssen - oder einen bitten, der sich damit auskennt... ;)

Tut mir leid hatte die lesten Wochen sehr vil um die Ohren - Wir sind im Haus auch abgesoffen

bin gerne mit dabei, aber solch eine Veranstalltung ist für mich auch etwas neues
Schöne Grüße
Berater für Elektromobilität HWK
Geprüfter Versicherungsfachwirt IHK
Staatlich gepüfter Umweltschutztechniker
Otmar E. Klimkeit
Mehler Straße 2 A
D 31832 Springe
OT Wülfinghausen
+49 178 798 15 83
Otmar_Klimkeit@web.de

Re: 9 Klimaschutztag am 19.08.2017 von 10-14Uhr Maktpatz Spr

Otmar_E_inSpringe
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 22:22
  • Wohnort: Springe
read
Nordlicht hat geschrieben:...wenn Du aus der Nachbarschaft kommst, ist es ja auch egal. Wenn es nicht gut ist, dann fährt man halt wieser...
Nur wenn die Anreise 300km lang ist, sollten sämtliche Eckpunkte festgezurrt sein. Ich kenne bisher keine Veranstaltung, die so schlecht hier im Forum kommuniziert wurde.
Wie gesagt, ich habe hier bei uns im echten Norden Werbung dafür gemacht und wir wären mit einigen Fahrzeugen gekommen - ABER SO GARANTIERT NICHT...

Wenn ich den Veranstaltern auf dem Schlips getreten habe, dann tut es mir leid, aber hier im Forum hätte man definitiv mehr machen müssen - oder einen bitten, der sich damit auskennt... ;)

Für Essen und Trinken ist gesorgt - ich bin auch bei der Planung das erstemal mit dabei und weiß nicht alles

Was können wir noch kurzfristig tun? am besten per mail Otmar_Klimkeit@web.de
Schöne Grüße
Berater für Elektromobilität HWK
Geprüfter Versicherungsfachwirt IHK
Staatlich gepüfter Umweltschutztechniker
Otmar E. Klimkeit
Mehler Straße 2 A
D 31832 Springe
OT Wülfinghausen
+49 178 798 15 83
Otmar_Klimkeit@web.de

Re: 9 Klimaschutztag am 19.08.2017 von 10-14Uhr Maktpatz Spr

Otmar_E_inSpringe
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 22:22
  • Wohnort: Springe
read
mlie hat geschrieben:Da muss aber langsam mal Info rüberkommen. Wo sonst, ausser hier bei GE, kann man brauchbaren Kontakt zu echten eMobilisten halten und welche zur Veranstaltung werben?
So ein paar Basics fehlen noch:
Wann muss man spätestens da sein, gibt es Essen/trinken für die freiwilligen Elektroautoaussteller, wenn ja, welches usw. Sind Rundfahrten geplant, ist die Stromversorgung zum laden am Platz vollständig, ist die Zusage von irgendjemand da, die Ladestromkosten zu übernehmen usw.
Das sind Sachen, die in den ersten Post oder spätestens bei Interessensbekundung in den zweiten gehören.

Essen und und Trinken gibt es vor Ort

Strom gibt es vor Ort , Stromseulen 4 auf dem Maktplatz, Ladeequipment wenn möglich selbere mit bringen - aber das ist ja überall fast so, für private und freiwilligen EMobilisten entstehen keine Kosten - Eine Rundfahrt läst sich mit sicherheit spomtan vor Ort klären
Schöne Grüße
Berater für Elektromobilität HWK
Geprüfter Versicherungsfachwirt IHK
Staatlich gepüfter Umweltschutztechniker
Otmar E. Klimkeit
Mehler Straße 2 A
D 31832 Springe
OT Wülfinghausen
+49 178 798 15 83
Otmar_Klimkeit@web.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag