8. Februar - Vorstellung e-Quartier Hamburg

8. Februar - Vorstellung e-Quartier Hamburg

Beitragvon silberstrom » Do 6. Feb 2014, 18:34

Am 8. Februar werden in der in der Tiefgarage Hopfenstraße 21 in Hamburg von 12 Uhr bis 16 Uhr zwei neue "Fiat 500 e" von Flinkster im Rahmen des Projektes "e-Quartier Hamburg" vorgestellt. Wer sich die Fahrzeuge und die Lademöglichkeiten mal anschauen möchte, kann das am Samstag machen.
20130610_181308.jpg
Hier zwei der Karabag 500E, um die es sich wohl handeln wird. Das Foto hab ich Mitte letzten Jahres an der Flinkster Station am Hamburger Hauptbahnhof gemacht.

Details in der Presseinformation von Flinkster vom 6.4.2014:
"Elektrisches Carsharing im Quartier in Hamburg-St. Pauli

Bahntochter DB Rent, Gemeinnützige Baugenossenschaft Bergedorf-Bille eG und Vattenfall kooperieren

(Berlin, 6. Februar 2014) Am kommenden Samstag wird im Rahmen des Bundesmodellprojekts „e-Quartier Hamburg“ ein weiteres wichtiges Pilotvorhaben zum Carsharing mit Elektrofahrzeugen in Hamburg-St. Pauli gestartet.

Das Projekt umfasst die Entwicklung und Erprobung von Mobilitätsangeboten mit Elektrofahrzeugen sowohl bei der Erschließung neuer Wohnquartiere als auch bei der Integration von Poolfahrzeugen in bereits umgesetzte Bauvorhaben im Quartierswohnungsbau. Hierbei werden verschiedene Angebote über geschlossene Fahrzeugpools für Bewohner im Geschosswohnungsbau, über öffentliches Quartier-Carsharing bis hin zur individuellen Zuordnung von Elektrofahrzeugen zu Bewohnerinnen und Bewohnern von energetisch besonders qualifizierten Gebäuden betrachtet.

DB Rent stellt zwei Fiat 500 e im öffentlichen Carsharing für alle Flinkster-Kunden bereit. Vattenfall hat als Infrastrukturpartner im Projekt zwei Ladeboxen bereitgestellt. Die Baugenossenschaft Bergedorf-Bille stellt für die Testlaufzeit von einem Jahr zwei Stellplätze zur Verfügung und hat die Installationsarbeiten für die Ladeinfrastruktur und die Parkplätze übernommen.

Mit diesem Teilprojekt sollen Erkenntnisse gewonnen werden, die dann auch in die Auswertung und den Projektfortschritt des Gesamtvorhabens „e-Quartier Hamburg“ einfließen werden.

Alle Projektbeteiligten stehen am Samstag, 8. Februar, von 12 Uhr bis 16 Uhr in der Tiefgarage Hopfenstraße 21, Gebrüder-Wolf-Platz in Hamburg-St. Pauli für Fragen und Informationen rund um das e-Carsharing zur Verfügung. Die Bewohner der Anlage und des Quartiers können in dieser Zeit die Station besichtigen, die Fahrzeuge testen und sich als Kunde für Flinkster kostenlos anmelden.
"

Es gibt hier übrigens garkeinen Vorstellungsbereich, jedenfalls hab ich keinen gefunden. Ohne Vorstellung will ich hier aber nicht loslegen. Seit vier Wochen war ich mit dem Namen "peak_me" hier unterwegs, das war aber nur ein Provisorium. Ich will meine Aktivitäten in diversesten Onlineforen mal gleichrichten :) und hab seit heute auch eine kleine Seite am Start.
Ich wohne in Torgelow nah der Osteeküste und ebenso nah der polnischen Grenze. Kaffee, Kuchen, Strom und ne Übernachtungsmöglichkeit gibt's gern für Elektrofreunde. Falls es euch mal in die Gegend hier verschlägt, einfach per PM melden :)
silberstrom-am-horizont.de
Benutzeravatar
silberstrom
 
Beiträge: 212
Registriert: Do 6. Feb 2014, 18:05

Anzeige

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste