7 Städte Tour Niedersachsen

Re: 7 Städte Tour Niedersachsen

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Eröffnung des "Schnellladers" am Wirtschaftsministerium:
Als Schnelllader im Sinne von VW/BMW. Es sind AC 22kW und DC 20kW...
Ich musste schonmal vor der Eröffnung testen, obs geht:
2015-05-15_13-51-12.jpg
Warten auf Minister Lies und Bürgermeister Schostok:
2015-05-15_14-24-46.jpg
offizielle Eröffnung:
2015-05-15_14-32-20.jpg
Anzeige

Re: 7 Städte Tour Niedersachsen

USER_AVATAR
read
... und hier schon ein kurzer Bericht vom NDR:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... 27116.html

Wirtschaftsminister Lies scheint ja tatsächlich die richtige Einstellung zu haben.
Daß es im Schlusssatz heißt "zu den 7-Städte Veranstaltungen fährt der Minister im Benziner, der E-Wagen würde da schlapp machen" war aber unnötig.
Keines der Ziele ist weiter als 130km von Hannover entfernt.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: 7 Städte Tour Niedersachsen

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich fand die Veranstaltung auch sehr interessant. War schon etwa eine Stunde vor der Eröffnung dort und wollte schon mal an der Säule vor dem GOP Varieté etwas laden. Das hat leider nicht funktioniert per SMS. Ein eUp der Metropolregion konnte die Säule mit enercity Karte freischalten, mit dem Typ 2 Kabel hat sie aber das Auto nicht erkannt. Später haben wir dann herausgefunden, dass man sie scheinbar mit jeder RFID freischalten kann.

In der Zwischenzeit hatte die Metropolregion an ihrem Stand eine mobile CHAdeMO und eine CCS Säule, beide 20 kW, aufgestellt und nach ein paar Stunden auch Strom dafür gelegt. Daran konnte ich dann schließlich den Leaf laden. Auf dem Rückweg habe ich noch den neuen 22 kW Triple am Wirtschaftsministerium ausprobiert. Der fragt nach RFID oder Telefonauthorisierung. Mit dem Plugsurfing Schlüsselanhänger ließ er sich freischalten. An den 2 Parkplätzen davor stand Schilder mit absolutem Halteverbot für den 15.05.. Trotzdem wollten sich in den 10 Minuten, die ich dort war, 3 Verbrenner dort hin stellen. Wenn die Schilder wieder weg sind, bleibt nur noch das blaue P mit dem Zusatz "Für E-Fahrzeuge während des Ladens". Da sehe ich jetzt schon schwarz.

Der Opernplatz war gut besucht und Interesse vorhanden, es wurden sehr viele Probefahrten genutzt mit Autos, Motorrädern und diversen anderen E-Mobilen. Am Nissan Stand habe ich ein sehr interessantes Gespräch geführt mit Marc Kudling vom Mitarbeiter-Angebot "eVPP", an dem interessierte Unternehmen teilnehmen können, deren Mitarbeiter dann sehr günstig an einen Leaf kommen können. Siehe auch hier.

Zwei Motorradfahrer, die gerade von der Probefahrt mit der Brammo Empulse zurück kamen, bekamen den Helm kaum ab, weil das "Brammo Grinsen" so breit war.

Ich bin den Kia Soul EV probegefahren und muss sagen, er gefällt mir. Allerdings geht nichts über den "Schaltgnubbel" vom Leaf ;).

Es geht noch das ganze Wochenende so weiter. Die Probefahrten sind zwar recht kurz, aber dafür kann man mal in kurzer Zeit die verschiedenen Fahrzeuge vergleichen.

Gefreut habe ich mich auch, so viele bekannte E-Mobilisten dort zu treffen.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: 7 Städte Tour Niedersachsen

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich bin auch schon auf die Veranstaltung in Oldenburg gespannt. Das lustige hier, man kann den Soul Ev zur Probe fahren, ihn aber bei beiden Händlern in der Stadt nicht kaufen. Bin gespannt, ob das so bleibt.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: 7 Städte Tour Niedersachsen

USER_AVATAR
  • Neptun Grey
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:09
  • Wohnort: Allertal--Schwarmstedt
read
Der Event am Opernplatz war Super , Berichterstattung auf N3 ,naja geht so .... man kennts ja nicht anders
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Stromladepunkt 11 KW Typ 2,CEE rot 11 KW,Schuko
24 Std. zugänglich.

Re: 7 Städte Tour Niedersachsen

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also ich bin 30 Minuten mit der Brammo gefahren, bis nach Hemmingen. Das Schaltgetriebe gefällt mir nicht so besonders, aber in der Stadt reicht der zweite Gang. Man kann auch Tagestouren mit der Brammo im Harz machen, Kostenpunkt 89€.

Re: 7 Städte Tour Niedersachsen

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo,
wie sieht es den dort mit Parkplätzen aus, gibt es da was für unsere E-Mobile ohne Lademöglichkeit, habe nur 20km anreise ?
Wo habt Ihr schon dort gewesenen Besucher geparkt ?
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: 7 Städte Tour Niedersachsen

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Fahr einfach so, als wenn Du zum GOP willst. An der Tiefgarage Opernhaus ist dann abgesperrt, die Security wird Dich als E-Auto-Fahrer durchlassen. Dann stell Dich irgendwo auf der Georgstraße zu den anderen E-Autos. Freilaufende neugierige Passanten, die Dich nicht hören und vor's Auto laufen, sind inklusive :D
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: 7 Städte Tour Niedersachsen

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ImageUploadedByTapatalk1431781774.456639.jpg
Das ist der Bericht aus der HAZ von Heute

Re: 7 Städte Tour Niedersachsen

USER_AVATAR
read
Der Bericht ist auch nur für die Tonne.

Es dreht sich ja fast nur um diese Spassdinger die nicht mal eine Zulassung haben.
Und die 4 Kommentare unter den kleinen Bildern lächerlich zusammen geschnitten.
Hätte ja wenigstens einer sagen können : ja ich wechsle sofort !
Maulen alle nur uninformiert herum.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag