7 Städte Tour Niedersachsen

Re: 7 Städte Tour Niedersachsen

Beitragvon DCKA » Di 12. Mai 2015, 23:26

Schade das die Eröffnung erst um 15.00 Uhr ist. Vielleicht dem Vatertag geschuldet Hoffentlich verlassen die sich nicht auf die Ladesäule vor Ort http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-36/589/ (falls ihr sie nicht kennt, ist leider Dauergast ladesaeulen-status/ladesaeulenpranger-falschparker-sonstige-misstaende-mit-foto-t3122.html ) sonst sind die Probefahrten schnell vorbei
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 632
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Anzeige

Re: 7 Städte Tour Niedersachsen

Beitragvon energieingenieur » Mi 13. Mai 2015, 10:26

Dafür gibt es jetzt diese wirklich tolle Alternative - fast in Sichtweite:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tz-1/8585/
energieingenieur
 
Beiträge: 1639
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Re: 7 Städte Tour Niedersachsen

Beitragvon DCKA » Mi 13. Mai 2015, 10:40

Hoffentlich wollen die uns diesen Standort nicht als Schnelllader, den sie in jedem Ort der 7 Städte Tour hinterlassen wollen, vorstellen.

Btw. fast in Sichtweite? Bist du Supermann. Ich kann leider nicht durch durch die Decke eines ehemaligen Bunkers gucken
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 632
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Re: 7 Städte Tour Niedersachsen

Beitragvon energieingenieur » Mi 13. Mai 2015, 11:34

Als Ingenieur muss man sich manchmal angewöhnen durch Beton zu schauen :-D
energieingenieur
 
Beiträge: 1639
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Beitragvon spark-ed » Do 14. Mai 2015, 21:03

Falls ich es schaffe früh genug Feierabend zu machen, versuche ich auch dabei zu sein.

Gab ja gestern in der HAZ eine Sonderbeilage zu dem Thema, von daher sollte schon eine gewisse Resonanz vorhanden sein.
Interessant fand ich die letzte Seite (keine Ahnung, ob das schon jemand gepostet hatte)

Sorry für die miserable Bildqualität
Dateianhänge
20150514_220259.jpg
komisch ... kenne ich den Typ nicht irgendwoher ??? ...
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:39
Wohnort: Sehnde

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Beitragvon mlie » Do 14. Mai 2015, 22:14

Spark-Ed, hast du die Zeitung mit nem Toaster fotografiert? :lol: Ja, den jungen Mann neben dem Twizy hab ich auch schon mal gesehen, war bestimmt in irgendeinem Kinofilm Hauptdarsteller oder war Werbeträger auf einer Litfasssäule...

ev4all, wann bist du da? Vielleicht fahre ich mal einfach aus Spaß dahin, auch wenn die Ökofraktion jetzt wieder aufheult. Ich kann ja in Hannover einen Brief einwerfen, dann war die Fahrt wenigstens nicht umsonst und das typische Klischee, dass Elektroautos nur bis zum Briefkasten reichen, ist dann auch wieder erfüllt..
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3230
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: 7 Städte Tour Niedersachsen

Beitragvon energieingenieur » Fr 15. Mai 2015, 08:32

Eröffnung des Triple-Chargers findet bereits um 14 Uhr(!) hier statt: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... eben/8628/
energieingenieur
 
Beiträge: 1639
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Beitragvon Elektrolurch » Fr 15. Mai 2015, 08:43

Sehr schöner Artikel übrigens, Amadeus! Bravo! :D
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: 7 Städte Tour Niedersachsen

Beitragvon spark-ed » Fr 15. Mai 2015, 16:44

Gelungene Veranstaltung. Auf dem Opernplatz war natürlich auf einem Freitagnachmittag gut was los.
Nebenbei mal wieder ein kleines Forentreffen:
Getroffen habe ich bei der Säuleneinweihung am Wirtschaftsministerium:
Kurzschluss und Energieingenieur

Auf dem Openplatz bin ich EV4all und Azzuro(Neptun Grey) in die Arme gelaufen, wir haben dann gleich eine Probefahrt im Kia Soul EV gemacht (Ralph ist gefahren)
Gab ansonsten jede Menge Infostände, alles Mögliche zum unkomplizierten Probefahren (E-Bikes, Roller, Monowheels usw.) und Unterhaltungsprogramm (BeatBox-Entertainer und Livemusik)

Das Video von der Metropolregions-Homepage gefällt mir immer besser, je öfter ich es mir anschaue.

Bleibt zu hoffen, dass wir so etwas wirklich noch erleben werden
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:39
Wohnort: Sehnde

Re: 7 Städte Tour Niedersachsen

Beitragvon DCKA » Fr 15. Mai 2015, 16:56

Ist eine schöne Veranstaltung, vorsorglich haben sie die Georgstr. Für die Verpenner gesperrt, nicht das einer die Ladesäule zuparkt. Ich kann euch nur eine Probefahrt mit der Brammo empfehlen, hat richtig spass gemacht.
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 632
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast