7 Städte Tour Braunschweig Finale

7 Städte Tour Braunschweig Finale

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Am 18-19.7.15 findet die letzte Etappe der Sieben Städte Tour statt. Mittlerweile ist auch das Programm veröffentlicht:
http://www.metropolregion.de/pages/orga ... index.html

Im Ampera Forum haben sich schon ein paar Leute gefunden, die sich dort treffen wollen:
http://www.opel-ampera-forum.de/viewtop ... eig#p52956

Auflademöglichkeit wird außer den üblichen Säulen demnach wohl nur Schuko sein...

Hat noch jemand außer mir vor, dorthin zu fahren? Gibt auch wieder Probefahrten :D
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
Anzeige

Re: 7 Städte Tour Braunschweig Finale

USER_AVATAR
read
Moin!

Werde mich je nach Laue und Wetterlage spontan entscheiden.
Strom gibt es dann ja wohl hinter dem Schoss am neuen Schnelllader. Auf die Siemens-Säule an der Ecke würde ich mich nicht verlassen.

Bei der Anfahrt beachten, das in der Museeumstraße eine Baustelle ist. Von Osten kommt man also nicht an das Schloss heran.
Gruß Ingo

Re: 7 Städte Tour Braunschweig Finale

hardy/ampera
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:09
  • Wohnort: bei Kiel
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Aus dem Raum Kiel leider zu weit, :cry: sonst wäre ich dabei.
Aber wo sind die ganzen Elektroautos aus dem Raum Hannover, Peine, Braunschweig :?: :?: :?: :?:
Ampera von 03/15 bis 05/19. Tesla M3 seit 06/19

Re: 7 Städte Tour Braunschweig Finale

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bisher im Twizy Forum keine Resonanz, hier auch wenig. Naja Urlaubzeit eben. Werde morgen zur Ladensäuleneröffnung da sein und im Umkreis der Ampera Fahrer nach Strom schnorcheln - den kriege ich an der neuen Ladesäule nämlich nicht - Typ2 Dose oder Schuko gibt's da nicht.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: 7 Städte Tour Braunschweig Finale

USER_AVATAR
read
Moin!
Bin spontan heute schon mal vor Ort gewesen.
War gut was an Publikum unterwegs. Habe auch eine spontane Probefahrt mit dem Kia gemacht. Vielleicht raffe ich mich morgen auch noch mal auf. Will sehen wie der defekte Lader eingeweiht wird. :lol:
Gruß Ingo

Re: 7 Städte Tour Braunschweig Finale

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Bin spontan heute schon mal vor Ort gewesen.
Schade, da haben wir uns wohl verpasst. War aber auch erst gegen 17:00Uhr da.

Braunschweig stellt für einen Ortsunkundigen echt eine Herausforderung dar. Gefühlt nur Einbahnstrassen kombiniert mit Sackgassen/ Baustellen/ Sperrungen haben mir als Landei wieder mal bestätigt, warum ich Innenstädte so sehr liebe ;)

Endlich vor Ort angekommen wurde ich gleich von einem "Interessenten" angesprochen. Im Laufe des Gesprächs stellte sich aber heraus, daß er eher eine grundsätzliche Abneigung gegen E-Fahrzeuge und Smart insbesondere hegte.
Konnte leider nicht seinem Wunsch entsprechen die Vorurteile zu bestätigen. Im Gegenzug zu meinen Erfahrungen musste ich über mich ergehen lassen, wie toll sein Zitdröhn Diesel angeblich nur 4Liter braucht und eigentlich doch die Krönung der technischen Entwicklung darstellt.
Hätte das besser gleich erkennen und das Weite suchen sollen :?
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: 7 Städte Tour Braunschweig Finale

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Kleiner Geländeüberblick, mit besserem Wetter kamen dann auch etwas mehr Leute. Mir wurde erzählt, dass die 7 Städte Tour fortgesetzt werden soll, das Interesse weiterer Städte sei wohl groß. Die neue Ladesäule half mir als Schukolader herzlich wenig, glücklicherweise hatte der ADAC eine Steckdose frei und spendete mir 6kWh!
Dateianhänge
pano.JPG
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag