7. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt a.d. Saale

7. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt a.d. Saale

Beitragvon TextDesign » Mo 3. Apr 2017, 14:50

Die 1. Bayerische Modellstadt für Elektromobilität präsentiert am 06./07. Mai 2017 dem interessierten Publikum und Fachleuten neueste e-mobile Fahrzeugentwicklungen. Die Fahrzeugschau Elektromobilität ist in ihrer Art als Messe mit Eventcharakter deutschlandweit einzigartig.
Besucher können eine Vielzahl von praxiserprobten E-Bikes, Hybrid- und Elektrofahrzeugen und E-Rollern führender Hersteller hautnah und live besichtigen und Probe fahren.
Am Samstag, 06. Mai, findet ein Fahrsicherheitstraining mit E-Bikes statt.
Buntes Kinder- und Familienprogramm u.a. mit elektrisch betriebenen Crazy Carts für Kinder und Showfahrten mit E-Karts sowie musikalischer Unterhaltung.

Der Eintritt ist frei.
Veranstalter:
M-E-NES, Goethestr. 17/19 – 97616 Bad Neustadt a.d. Saale
Tel. 09771 6220 36 – http://www.m-e-nes.de
TextDesign
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 14:42

Anzeige

Re: 7. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt a.d. S

Beitragvon -Marc- » So 30. Apr 2017, 11:27

Wir sind dabei :thumb:

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2181
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: 7. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt a.d. S

Beitragvon DiLeGreen » Fr 5. Mai 2017, 22:52

Wenn ichs schaff komm ich morgen auch mal zum gucken vorbei.
Schade dass es mit dem E-Bus noch nicht rechtzeitig geklappt hat, lt. würzburger WVV sind die ja „doppelt so teuer und keine Personalersparnis gegenüber Dieselbussen, häufig in der Werkstatt und für Bergstrecken ungeeignet“.
ZOE Q210 Intens.
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. - Bilder CC BY-SA
DiLeGreen
 
Beiträge: 431
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
Wohnort: Würzburg

Re: 7. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt a.d. S

Beitragvon stromer » Sa 6. Mai 2017, 06:01

Ich werde am Sonntag hinfahren. Aber dieses mal wieder mit der Zoe. Bei der Routenplanung war ich doch überrascht, was sich in den 2 Jahren, seit ich das letzte Mal mit der Zoe nach Bad Neustadt gefahren bin, in Sachen 43 kW-Schnellladeinfrastruktur getan hat. 2015 war an der Strecke so gut wie nichts.

IMG_0058.PNG
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2286
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Re: 7. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt a.d. S

Beitragvon -Marc- » Sa 6. Mai 2017, 06:32

stromer hat geschrieben:
Ich werde am Sonntag hinfahren. Aber dieses mal wieder mit der Zoe. Bei der Routenplanung war ich doch überrascht, was sich in den 2 Jahren, seit ich das letzte Mal mit der Zoe nach Bad Neustadt gefahren bin, in Sachen 43 kW-Schnellladeinfrastruktur getan hat. 2015 war an der Strecke so gut wie nichts.

IMG_0058.PNG


Schade :cry:

Wir sind heute da :!:
Morgen sind wir hier ;)
treffen-touren-urlaub/7-5-tag-der-elektromobilitaet-33184-altenbeken-t21372.html#p459104
Bis bald stromer :)

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2181
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: 7. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt a.d. S

Beitragvon Spider » So 7. Mai 2017, 08:21

Wir werden heute nachmittag auch mal vorbei kommen.
Benutzeravatar
Spider
 
Beiträge: 214
Registriert: So 29. Mai 2016, 08:10
Wohnort: Volkach

Re: 7. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt a.d. S

Beitragvon DiLeGreen » So 7. Mai 2017, 11:29

Außer dem Streetscooter von der Post gabs für mich leider wenig neues. Inkl. zugeparkter Ladeplätze aufgrund kaum sichtbarer Beschilderung, wie üblich eben.
Für die Bevölkerung aus Bad Neustadt ist es aber sicher eine gute Veranstaltung, wenn alle Bad Neustädter schonmal soviel über Elektromobilität wissen wie der Senior der mich auf dem Parkplatz zu meinen Erfahrungen mit meinem Auto befragt hat, hat sich die Veranstaltung sicher gelohnt.
ZOE Q210 Intens.
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. - Bilder CC BY-SA
DiLeGreen
 
Beiträge: 431
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
Wohnort: Würzburg

Anzeige


Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste