6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...auch ich möchte "etwas" ( :ironie: ) Lob aussprechen für die Veranstaltung. Da hier aber schon alle meine wichtigen positiven Aspekte genannt wurden, will ich sie nicht alle wiederholen.
Dafür möchte ich zwei Dinge aufzeigen die in meinen Augen noch verbesserungsfähig gewesen wären, für die das Orgateam gar nichts oder aber nur bedingt etwas kann.

1.) An Vegetarier wurde nicht gedacht. Auf meine Frage am Grill nach Salaten bekam ich folgende pampige Auskunft: "Da musst Du zum Kindervolgelschießen gehen, die haben glaube ich auch Salate." Da hätte ich vom Eckkrug ein wenig mehr erwartet (aber zum Glück bin ich ja kein Vegetarier).

2.) Das Nichterscheinen trotz Anmeldung. Ich war gespannt über 110 Elektroautos zu sehen. Leider konnte ich dies mangels Teilnehmer aber nicht. Warum wird sich dann nicht abgemeldet?
Ich stelle es mir ziemlich blöd für die Organisatoren vor, wenn die Presse morgens ankommt, Kai sagt: "Ja, es kommen 112 Fahrzeuge." und es stehen dann nur 65 dort...

Ansonsten oder trotzdem fand ich es super und freue mich auf das 7. Treffen.

@Kai: Wenn Du noch Hilfe beim nächsten Mal brauchen solltest, werfe ich hiermit meinen Hut in den Ring (wie auch sicher andere).
Es sollte nur einen "Häuptling" geben aber dies heißt nicht, dass er auch alles machen muss. Seine Aufgabe ist nur das koordinieren...

Also, ich freue mich aus das 7. Treffen und bis dahin stehen ja noch nächste Woche die Einweihungsfeier der CF-Box in Köln an und am 27.8. Dille...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
read
Nordlicht hat geschrieben:An Vegetarier wurde nicht gedacht. Auf meine Frage am Grill nach Salaten bekam ich folgende pampige Auskunft: "Da musst Du zum Kindervolgelschießen gehen, die haben glaube ich auch Salate." Da hätte ich vom Eckkrug ein wenig mehr erwartet (aber zum Glück bin ich ja kein Vegetarier).
Da muss ich leider beipflichten. Mich hat das nicht gestört, aber meine vegetarisch orientierte Tochter wurde mit zunehmendem Hunger immer übellauniger... Als Notlösung hat dann ein Veggi-Döner vom "Kebab-Haus" hergehalten. Das wäre im Grunde ok gewesen, wurde aber wohl (absurderweise) vom Eckkrug wiederum nicht so gern gesehen.

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Es wurde zwar schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
Also: auch von mir herzlichen Dank an Kai und Robi und alle Helfer für die immense und erfolgreiche Organisation. Der Ort (und das Wetter!) waren prima gewählt. Kommt man selbst als Schleswig-Holsteiner nicht so oft hin (von Robi abgesehen, aber der ist Hamburger), eigentlich nur wegen der CF-Lade-Box. Wir haben auch kein Chaos in Zarpen angerichtet (was meine stille Befürchtung war). Auch die Kirche war sehenswert!
Gut gemacht! Weitermachen!
Gruß
Reinhard
Dateianhänge
Zarpen e-mobil-Treffen.jpg
Ich könnte mir vorstellen, dass man das nächste Treffen in einer ebenso schön gelegenen kleinen Stadt macht, z.B. Plön.
Würde ich natürlich intensiv mithelfen.
Ploen.jpg
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
  • KuddlUwe
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 16. Dez 2015, 13:50
  • Wohnort: Ahrensburg
read
Auch von mir und meiner Tochter ein herzliches Dankeschön für dieses Treffen.
Es hat uns sehr gut gefallen und war auch sehr informativ.
Da ich Neuling hier in der Runde bin, möchte ich sagen : Daumen hoch !
Von der Reihe 3 kann ich ein Foto beisteuern ( der Kangoo ist meiner ;) ):
Dateianhänge
20160709_102410_resized.jpg

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
read
Danke Zarpen, Danke Kai, Olaf, Dirk und und und:

https://youtu.be/lViUNil-shY
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Das Video ist Cool! :thumb:

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...da stimme ich voll und ganz zu!

...btw @ Orgateam: Natürlich gilt mein Dank dem GANZEN Team
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
read
Super Video!

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Erste, sehr positive Presse:

http://www.shz.de/lokales/stormarner-ta ... 34066.html

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sehr guter Artikel. Vorfallen das Peter ganz locker 1000 km an einen Tag von Zürich nach Zarpen gefahren ist. Da zeigt den Leuten, das man vor der Langstrecke keine Angst haben muss.
Gruß

Robi

Übrigens mal etwas Manöver Kritik. Von den 50 Autos die sich am Samstag zum Laden angemeldet haben, ist über die Hälfte nicht erschienen. Das finde ich schon sehr unsozial. Immerhin haben wir für jeden Ladewilligen entsprechendes Eqipment und Ladeplätze vorgehalten. Dieses war für das Ladeteam mit erheblichen Aufwand verbunden.
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag