6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

Beitragvon Nordlicht » So 10. Jul 2016, 10:08

...auch ich möchte "etwas" ( :ironie: ) Lob aussprechen für die Veranstaltung. Da hier aber schon alle meine wichtigen positiven Aspekte genannt wurden, will ich sie nicht alle wiederholen.
Dafür möchte ich zwei Dinge aufzeigen die in meinen Augen noch verbesserungsfähig gewesen wären, für die das Orgateam gar nichts oder aber nur bedingt etwas kann.

1.) An Vegetarier wurde nicht gedacht. Auf meine Frage am Grill nach Salaten bekam ich folgende pampige Auskunft: "Da musst Du zum Kindervolgelschießen gehen, die haben glaube ich auch Salate." Da hätte ich vom Eckkrug ein wenig mehr erwartet (aber zum Glück bin ich ja kein Vegetarier).

2.) Das Nichterscheinen trotz Anmeldung. Ich war gespannt über 110 Elektroautos zu sehen. Leider konnte ich dies mangels Teilnehmer aber nicht. Warum wird sich dann nicht abgemeldet?
Ich stelle es mir ziemlich blöd für die Organisatoren vor, wenn die Presse morgens ankommt, Kai sagt: "Ja, es kommen 112 Fahrzeuge." und es stehen dann nur 65 dort...

Ansonsten oder trotzdem fand ich es super und freue mich auf das 7. Treffen.

@Kai: Wenn Du noch Hilfe beim nächsten Mal brauchen solltest, werfe ich hiermit meinen Hut in den Ring (wie auch sicher andere).
Es sollte nur einen "Häuptling" geben aber dies heißt nicht, dass er auch alles machen muss. Seine Aufgabe ist nur das koordinieren...

Also, ich freue mich aus das 7. Treffen und bis dahin stehen ja noch nächste Woche die Einweihungsfeier der CF-Box in Köln an und am 27.8. Dille...
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: Folgt in Kürze
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Anzeige

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

Beitragvon Volker.Berlin » So 10. Jul 2016, 11:02

Nordlicht hat geschrieben:
An Vegetarier wurde nicht gedacht. Auf meine Frage am Grill nach Salaten bekam ich folgende pampige Auskunft: "Da musst Du zum Kindervolgelschießen gehen, die haben glaube ich auch Salate." Da hätte ich vom Eckkrug ein wenig mehr erwartet (aber zum Glück bin ich ja kein Vegetarier).

Da muss ich leider beipflichten. Mich hat das nicht gestört, aber meine vegetarisch orientierte Tochter wurde mit zunehmendem Hunger immer übellauniger... Als Notlösung hat dann ein Veggi-Döner vom "Kebab-Haus" hergehalten. Das wäre im Grunde ok gewesen, wurde aber wohl (absurderweise) vom Eckkrug wiederum nicht so gern gesehen.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2134
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

Beitragvon Vanellus » So 10. Jul 2016, 11:45

Es wurde zwar schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
Also: auch von mir herzlichen Dank an Kai und Robi und alle Helfer für die immense und erfolgreiche Organisation. Der Ort (und das Wetter!) waren prima gewählt. Kommt man selbst als Schleswig-Holsteiner nicht so oft hin (von Robi abgesehen, aber der ist Hamburger), eigentlich nur wegen der CF-Lade-Box. Wir haben auch kein Chaos in Zarpen angerichtet (was meine stille Befürchtung war). Auch die Kirche war sehenswert!
Gut gemacht! Weitermachen!
Gruß
Reinhard
Dateianhänge
Zarpen e-mobil-Treffen.jpg
Ich könnte mir vorstellen, dass man das nächste Treffen in einer ebenso schön gelegenen kleinen Stadt macht, z.B. Plön.
Würde ich natürlich intensiv mithelfen.
Ploen.jpg
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1369
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

Beitragvon KuddlUwe » So 10. Jul 2016, 12:51

Auch von mir und meiner Tochter ein herzliches Dankeschön für dieses Treffen.
Es hat uns sehr gut gefallen und war auch sehr informativ.
Da ich Neuling hier in der Runde bin, möchte ich sagen : Daumen hoch !
Von der Reihe 3 kann ich ein Foto beisteuern ( der Kangoo ist meiner ;) ):
Dateianhänge
20160709_102410_resized.jpg
Benutzeravatar
KuddlUwe
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 13:50
Wohnort: Ahrensburg

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

Beitragvon nodojo » So 10. Jul 2016, 14:05

Danke Zarpen, Danke Kai, Olaf, Dirk und und und:

https://youtu.be/lViUNil-shY
ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Benutzeravatar
nodojo
 
Beiträge: 400
Registriert: Do 5. Mär 2015, 08:43
Wohnort: Wesermarsch

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

Beitragvon Elektrofix » So 10. Jul 2016, 16:05

Das Video ist Cool! :thumb:
Benutzeravatar
Elektrofix
 
Beiträge: 567
Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

Beitragvon Nordlicht » So 10. Jul 2016, 17:43

...da stimme ich voll und ganz zu!

...btw @ Orgateam: Natürlich gilt mein Dank dem GANZEN Team
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: Folgt in Kürze
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

Beitragvon Greenhorn » So 10. Jul 2016, 18:04

Super Video!

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4145
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

Beitragvon kai » So 10. Jul 2016, 19:55

Erste, sehr positive Presse:

http://www.shz.de/lokales/stormarner-ta ... 34066.html

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

Beitragvon Robi » So 10. Jul 2016, 21:10

Sehr guter Artikel. Vorfallen das Peter ganz locker 1000 km an einen Tag von Zürich nach Zarpen gefahren ist. Da zeigt den Leuten, das man vor der Langstrecke keine Angst haben muss.
Gruß

Robi

Übrigens mal etwas Manöver Kritik. Von den 50 Autos die sich am Samstag zum Laden angemeldet haben, ist über die Hälfte nicht erschienen. Das finde ich schon sehr unsozial. Immerhin haben wir für jeden Ladewilligen entsprechendes Eqipment und Ladeplätze vorgehalten. Dieses war für das Ladeteam mit erheblichen Aufwand verbunden.
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 674
Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
Wohnort: Hamburg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron