6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Weitere Impressionen von der Anreise Die üblichen Verdächtigen auf dem Weg nach Zarpen an der Metro in Hamburg. Bild
Direkt vor Zarpen heißt mich ein kräftiger Schauer willkommen.
Bild
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Vieeeeeeeeeeeeeeeel Spaß beim Treffen in Zarpen!!!

Midi...
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
read
Ich bin seit ca. 1,5h unterwegs. Gerade kurze kaffeepause. Brauche noch so ca. 4h ^^ Das Tanken geht mir auf dem Nerv bei den Preisen :D
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wieso hohe Preise? Ich konnte gestern überall kostenlos tanken, außer natürlich zu Hause.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
read
Hätte ich ein E Auto hätte ich für die Strecke nur einmal bezahlen müssen, vermutlich so 2-3€. Aber leider ist es erst nächstes Jahr soweit. Bis dahin versüße ich mir die Zeit hier und auf dem Treffen in Zarpen :D Mit einem Benziner kann man leider nicht kostenlos tanken ^^
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und in Zarpen kostet der Strom auch den selbstkosten Preis
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Erste Impressionen bei der Anfahrt und Warmup in Zarpen.


Rund um Hamburg war die Hölle los bei der Anfahrt. Staus alleine wegen erhöhten Verkehrsaufkommens. Keine Baustelle, kein Unfall. Einfach nur so. Auf der einen Strecke am Stück 14km, auf der Anderen 20km am Stück. Und danach noch immer wieder zähfließender Verkehr.

Aber um 19:00 Uhr waren wir pünktlich zum Essen da.

Roland

PS.: more to come.....
Herzlich willkommen in der Metropolregion Hamburg an einem Freitag Nachmittag. :lol:

Ich mache mich jetzt auch auf den Weg. :D

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
  • zoe2015
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 00:04
  • Wohnort: Sörup
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich wünsche allen viel Spaß auf dem Treffen!
Ich sitze leider mit dem Notfallseelsorge-Handy im Norden fest :?
Gruß Sascha
eUp! Style, seit 02/21
Tesla Model ≡ LR AWD, Midnight-silver, seit 09/19
verkauft: Twizy , Zoe Q210, Peugeot iOn

1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/sascha67503

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
So, bin seit 18:10h wieder zuhause.
Vielen Dank an das fleißige Orgateam, die Vortragenden und alle übrigen interessierten E-Mobilisten und die, die es noch werden wollen.
Hat Spaß gebracht, war informativ und sogar der Wettergott hatte ein einsehen und hat für hervorragendes Sommerwetter gesorgt.
Nur der Tesla Model X Fahrer hat uns versetzt!
Schade.

@alle, die mich um den Neuwagengeruch beneidet haben: War auf dem Rückweg beim Griechen - riecht jetzt nach "Giros to go" :P
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
read
Ich melde mich vollgeladen und vollgefressen zurück von einem genialen Tag. Vielen Dank an die Orga für dieses tolle Event. Die Vorträge waren spannend und voller Informationen, haben mir aber auch gezeigt, dass ich das Thema korrekt verinnerlicht habe. Klasse Location und klasse Verpflegung. Ich bin beim nächsten Mal sicherlich wieder dabei und biete auch gerne meine Hilfe an.

Fotos wollte ich auch hochladen, aber nach dem 5. Versuch kapituliere ich hier.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag