6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
read
Moin zusammen,
bei mir läuft eine Aufzeichnung der Karte.
Hier eine kurze Beispiel Sequenz: http://lemnet.sietas.org/Zarpen.avi
Peter ist mal wieder ziemlich schnell unterwegs, gut dass er die Geschwindigkeit ausgeblendet hat...
Gruß,
Heiner
Zuletzt geändert von LEMnet Hamburg am Fr 8. Jul 2016, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Na, da bin ich aber mal auf die gesamte Aufzeichnung gespannt...
Aber genau so hatte ich mir das "erwünscht"... :D
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

rolandk
read
LEMnet Hamburg hat geschrieben: bei mir läuft eine Aufzeichnung der Karte.
Hier eine kurze Beispiel Sequenz: http://lemnet.sietas.org/Zarpen.avi
Top! Ja, mach das so. Bei mir gibt es nur Einzelbilder.

Gruß
Roland

@Robi: exakt so wie es Nordlicht erklärt hat, war es von mir gemeint. Denn um Bilder aufzuzeichnen benötige ich Internet. Und nach vielen schlechten Erfahrungen im mobilen Bereich (übrigens unabhängig vom Betreiber), hatte ich es hier einfach noch einmal erwähnt.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
read
Bei uns im Büro wurde heute der Hinweis auf dieses Event rumgeschickt mit Link zu diesem Thread :lol: Klein ist die Welt und gut klappt die Kommunikation.

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Noch was:

Es sind Namensschilder zum anpappen vorhanden.
Wer möchte kann sich "auszeichnen".

Weiterhin wird eine Liste ausgehängt,
wo sich jeder Owner seines Modells mit Handy Nummer für Fragen von Besuchern eintragen kann.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Neuer Zeitplan:

Bis 10:00 Uhr sollten alle da sein, ab dann sollten nurnoch wenige bis keine Verkehrsbewegungen stattfinden
In Zarpen findet zeitgleich ein Umzug von ca. 11:00 bis ca. 13:30 statt.

10:30 Uhr Begrüssung / Logistik / generelle Veranstaltungsinfos
10:40 1. Vortrag: "Elektromobilität in der Praxis oder Die Revolution in der Automobilindustrie" - Kai Fischer
11:10 2. Vortrag: „Wie grün ist das Elektroauto?“ - Raimund Nowak
11:50 3. Vortrag „Spaß und Drehmoment“- Mathias Schmidt, MMS Concept

12:30-14:00 PAUSE / Mittag

14:00 4. Vortrag „Feinstaub, Kinder, Zukunft" - Aike Müller
14:40 5. Vortrag „Eine elektrische 2000 KM Rallye - die WAVE 2016“, Stephan Janbeck
15:20 6. Vortrag „Eine Ladesäule für die Gemeinde, SH-Förderung Ja/Nein ? Projektvorstellung", Kai Fischer

Um 15:20 finden die Preisverleihungen für die längste Anfahrt reiner BEVs statt. Bitte alle dabei sein !!!
Es gibt 2 Kategorien

1.) > 30 kwH ( Tesla )
2.) <= 30 kWh ( Rest )

Vorträge finden im Eckkrug statt, Mittagessen/Getränke draußen am Grill.
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Noch einmal:

Lageplan.
Lageplan_jpg_3.jpg
1.) Bitte alle zum großen Parkplatz fahren!
2.) Dann zur Info zu Dirk Asmus gehen
3.) Dort Ladeslot und weitere Anweisungen holen !

Und:
Dies ist eine non Profit Veranstaltung. Vergesst das nicht.
Ohne die Mitarbeit diverser E-Community Leute (und deren Kinder) vor Ort wäre all das am Samstag nicht möglich.

Daher an dieser Stelle schon einmal von meiner Seite vielen Dank an alle, die am Samstag vor Ort mithelfen und auch an alle die im Vorfeld ordentlich Werbung gemacht haben. Fanke auch an Facebook, GoingElectric und das TFF Forum.

Morgen ist D-Day, ähhh E-Day. Wetter sonnig, wenig Wind. Perfekt.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
  • Smøre
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:06
  • Wohnort: 23858 Barnitz
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Falls noch jemand einen Typ 2 22 kW Ladepunkt benötigt, kann ich meinen privaten gegen Spende zur Verfügung stellen. Standort: Klein Barnitz

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

USER_AVATAR
read
Werde am Freitag schon gegen 21 Uhr eintreffen. Hatte im Eckkrug reserviert.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: 6. Norddeutsches E-Community Treffen - 09. Juli - Zarpen

rolandk
read
Erste Impressionen bei der Anfahrt und Warmup in Zarpen.
IMG_1405.JPG
IMG_1406.JPG
IMG_1408.JPG
Rund um Hamburg war die Hölle los bei der Anfahrt. Staus alleine wegen erhöhten Verkehrsaufkommens. Keine Baustelle, kein Unfall. Einfach nur so. Auf der einen Strecke am Stück 14km, auf der Anderen 20km am Stück. Und danach noch immer wieder zähfließender Verkehr.

Aber um 19:00 Uhr waren wir pünktlich zum Essen da.

Roland

PS.: more to come.....
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag