53840 Troisdorf, Tag der Elektromobilität & “Troisdorf 333"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 53840 Troisdorf, Tag der Elektromobilität & “Troisdorf 3

USER_AVATAR
read
Ludego hat geschrieben:Hallo Herr Fröhlich, danke für das Angebot ich komme drauf zurück,
wem gehört eigentlich die neue ZOE die jetzt öfters an der Burg Wissen lädt, deine kenne ich ja und die war es nicht.

@Blue noch ist überwintert das tuc tuc an der Cote Azur, aber denke das es auch kommen wird.

Hallo Ludego

Bisher habe ich beim Laden in Troisdorf noch nie ein weiteres eCar angetroffen, freue mich aber die "eTroisdorfer" vor Ort mal zu treffen. Kann gerne auch meine mobile Juice Booster1 mitbringen und den Leuten an einer simplen, günstigen, millionenfach in Deutschland installierten, rot strahlenden CEE Dose ( mit 20m Verlängerungskabel ), "mobiles" Laden zu zeigen.

UND ich hoffe die Autohändler glänzen nicht durch profundes "Unwissen". Der Verkäufer bei Renault St.Augustin scheint sich durch solches hervor zu tun. Dem letzten Interessenten den ich nach St. Augustin verwiesen habe, hat er die Zoe so lange schlecht gerechnet und die Verbrenner schön geredet, bis sie völlig verwirrt abgezogen sind. Mittlerweile verweise ich viel lieber an Renault Vorndran, der es mit der eMobilität ernst nimmt!
Wie wäre es mit einer Art "Podiumsdiskussion", öffentliche Fragerunde oder einer "Schulung" für Verkäufer von eCarfahrern & damit Praxisanwendern an diesem Tag ?

VG

Arno
Anzeige

Re: 53840 Troisdorf, Tag der Elektromobilität & “Troisdorf 3

Ludego
read
Der Juice Booster1 während aufjedenfall interessant.

Also Ich hab die Tests vorher nicht aus Spaß gemacht, deshalb kommt der Kia Händler ja auch aus Erfstadt und nicht aus Köln.
Nissan scheint von meiner Erfahrung her noch der im allgemeinen zugänglichste Händler zu sein.

Ich will garnicht mit Renault anfangen, bei jedem anderen Händler hab ich gefragt ob die vorbeikommen wollen, kein Problem ist notiert, schicken Sie uns noch ne Mail mit den Datum und Anfahrt, fertig.
Bei Renault in Sanktaugustin sind nach Aussage des Verkäufers alle ZOE's, die für Probefahrten zur Verfügung standen, Ende letzten Jahres verkauft worden und die neuen kommen später. Bonn,die ich bis jetzt noch am ehesten Eingeladen hätte, hat zu dem Datum noch kein zugelassenes Vorführfahrzeuge. Meine Hoffnung war jetzt Köln, dort gab es genug Fahrzeuge, ich sollte dann aber eine offizielle Anfrage stellen. Hab ich getan, mit dem Hinweis auf die andere Autohäuser die schon zugesagt hatten und den geplanten 300 Elektroautos für Troisdorf. Erste Rückmeldung, haben sie Erfahrungsberichte aus dem Vorjahr, Presseberichte etc eine Präsentation.
Soweit hatte ich ja auch Verständnis, ich hatte zwar die Information schon hauptsächlich in der ersten Anfrage untergebracht, aber naja.
Nachdem ich dann nochmals erklärt habe, das es sich um die erste Veranstaltung handelt, kam dann die Absage und man sollte sich aber melden wenn im nächsten Jahr wieder eine Veranstaltung stattfindet.
Ich weiß jetzt nicht ob das normales Verhalten ist, wenn die anderen Autohäuser auch so reagiert hätten, würde ich es ja verstehen. Oder ist es die Retourkutsche für die Q90 Anfrage, Köln und Sanktaugustin gehören ja direkt zu Renault.

Jetzt hab ich noch Wuppertal und einen Händler bei Mönchengladbach von denen ich weiß das Sie positiv der Sache gegenüber eingestellt sind, aber langsam wird der Abstand zum Veranstaltungsort schon recht weit.

Wenn jemand noch ein Autohaus kennt oder selbst Händler ist, er ist herzlich eingeladen.

Ich hab auch kein Problem damit den Reportern vor Ort zu erklären warum es keinen Renault Händler vor Ort gibt.
Ich habe noch 2 Carsharer in der Hinterhand, aber das wäre leider die teuerste Variante.

Ich finde es allgemein schade was von Renault zurzeit kommt, ich meine es kommen jetzt neue Fahrzeuge,aber alles immer mit unnötigen Einschränkungen, als wenn man sich zurzeit etwas auf den Lorbeeren ausruht.

Podiumsdiskussionen etc können wir gerne machen, müsste, aber ist alles ohnehin schon recht kurzfristig und ich versuche erstmal die Autos zu organisieren. Vielleicht schreibe ich in die Information das man vorab schonmal Fragen schicken kann die wir dann vor Ort beantworten.

Ich werde aufjedenfall noch Informationen zur Veranstaltung an die Elektroautos, die ich in Troisdorf sehe, weiterreichen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: 53840 Troisdorf, Tag der Elektromobilität & “Troisdorf 3

USER_AVATAR
read
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: 53840 Troisdorf, Tag der Elektromobilität & “Troisdorf 3

USER_AVATAR
read
Ich kenne den Besitzer von Renault Bad Honnef persönlich. Ist zwar kein ZE Händler, hat aber schon ZOEs verkauft.
Ich frage ihn mal !!

Re: 53840 Troisdorf, Tag der Elektromobilität & “Troisdorf 3

Ludego
read
Danke
Ok Schellberg wird kontaktiert.
Anscheinend bezieht sich Z.E. nur auf den Service, verkaufen darf wohl jeder, aber dazu gibt es auch keine klare Aussage.
Wer ist denn Morgen in Hilden beim Frühstück? Hab die Einladung gerade gedruckt.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: 53840 Troisdorf, Tag der Elektromobilität & “Troisdorf 3

USER_AVATAR
read
Wir sind morgen in Hilden.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: 53840 Troisdorf, Tag der Elektromobilität & “Troisdorf 3

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Werde auch vorbeikommen, lecker Frühstück
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: 53840 Troisdorf, Tag der Elektromobilität & “Troisdorf 3

USER_AVATAR
  • elmi
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 17. Mai 2015, 18:26
  • Wohnort: 50769 Köln
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
read
Beim eigentlichen Event (in Troisdorf) würden meine Family und ich mit C-Zero und Model S zur Verfügung stehen. ca. 3 Std., Uhrzeit flexibel.
Der C-Zero müsste nach Möglichkeit in der Zeit (Schnarch)laden um komfortabel wieder nach Hause (Köln-Nord) zu kommen.
Elektromobil seit 5.5.15 - Verbrennerfrei seit 24.1.17
  • Citroën C-Zero 04/15-05/17
    Ninebot Elite 10/15-
    Kumpan 1954L 06/16-
    Tesla Model S 75D 01/17-09/22
    BMW I3 60 Ah 05/17-04/20
    BMW i3 120 Ah 04/20-
    Tesla Model Y LR 09/22-
    Opel Rocks-e 11/22-

Re: 53840 Troisdorf, Tag der Elektromobilität & “Troisdorf 3

USER_AVATAR
read
elmi hat geschrieben:...
Der C-Zero ...
oh, den würde ich ja gerne mal probe fahren. ginge das?! :D oder gibt es einen von einem AH dabei? ...moment, ich schau mal auf der ersten seite nach...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: 53840 Troisdorf, Tag der Elektromobilität & “Troisdorf 3

Ludego
read
Ich warte noch auf die Rückmeldung vom Autohaus aber wir haben hier einen C-zero und Berlingo vom Carsharer den wir auch nutzen können. Aber vom MX in einen Drilling ist bestimmt auch mal ne Erfahrung.
Hallo elmi, klar bekommst soviel Strom wie du möchtest.
Es fehlt noch jemand Richtung VW, unser VW Händler ist schon gespannt auf die Veranstaltung, wie gesagt die Woche nach dem 18.03. war die letzte Woche, wo man noch die alten EV für Probefahrten Ordern konnte, danach erst wieder wenn es die neue Version gibt.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag