5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Man, auf dem foto seh ich ja bekifft aus... Nein, ich habe nix zu mir genommen und die Brille ist sonst auch gerade. Was lernen wir daraus - der Aufenthalt unter Hochspannungsleitungen ist gefährlich. :-)

Was ich im Vergleich zu Kiekeberg Mist fand: das Wetter. Aber darauf hatte EWE oder Kai keinen großen Einfluss. Ohne die ewigen Regengüsse hätten wir wohl wesentlich mehr "Laufkundschaft" gehabt.

Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt eine Beschriftung auf den Hinterhof gab, ich hatte den Eindruck, die meisten Leute haben nur vorne geguckt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt eine Beschriftung auf den Hinterhof gab, ich hatte den Eindruck, die meisten Leute haben nur vorne geguckt...
Der Eindruck ist auch bei mir hängengeblieben.
Hinten war wohl nur das "Personal" :D
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

rolandk
read
Auf den Weg nach hinten gab's einen Aufsteller mit einem kleinen Schild.

Aber auch der Hinweis auf Probefahrten hätte irgendwo erscheinen dürfen.

@Kai: gibt es eine Zahl, wieviele Fahrzeuginteressierte da waren, die nicht über die Foren (GE, PV, TFF) zum Treffenn gefunden haben?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben:Was meint Ihr ? Wie soll man das Treffen verbessern ? Was das besser / schlechter als beim Kiekeberg ?
Kai
1. Vorschlag:
ich denke wir sollten Die "Aufstellung" der Fahrzeuge nach vorne verlegen und paralell dazu eine Tankstellen aufbauen, wo man an beiden Seiten anfahren kann um den Strom zu ziehen. Da hätten wie dann für die "Schaulustigen" alle Fahrzeuge auf einem Attraktiven Fleck der auch frequentiert wird und an der Tankstelle wäre laufend Bewegung. Die Aufstellung der mit Strom versorgten Fahrzeuge würde ich dann nach hinten auf dem Hof organisieren.
2. Vorschlag:
alle Fahrzeuge mit einer laufenden Nummer versehen, dann kann man diese auf der Übersichtsliste besser zuordnen, den manchmal ist es einfacher ein Auto zu suchen als die Person.
3.Vorschlag:
ich hätte ein Thema für einen Vortrag: Arbeitstitel => WAVE2015 - 4000km mit dem ZOE in 12 Tagen.

Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben: Aber auch der Hinweis auf Probefahrten hätte irgendwo erscheinen dürfen. Roland
Da fällt mir ein , die Probefahrten sind an mir irgendwie spurlos vorbei gezogen. :oops:

Den Vorschlag, auf dem vorderen Parkplatz die unterschiedlichen Fahrzeuge zu präsentieren und vielleicht auch von dort die Mitfahrten stattfinden zu lassen, wäre eine ernstzunehmende Überlegung.
Dort wäre der erste Kontakt zu den Schaulustigen und der Hinweis auf weitere (die große Masse ) auf dem hinteren Platz.
Mein Eindruck war, dass dort viel Raum frei war. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

rolandk
read
Die Idee war eine andere und hätte bei gutem Wetter evtl. sogar funktioniert:

Der Platz vorne war recht limitiert und auch ziemlich ungeordnet. Daher war die Überlegung hinten die Fahrzaugaustellung als Blickfang aufzubauen. Damit hätte man dann Interessenten soweit binden können, das sie auch nicht gleich wieder abhauen.

Aber da wäre es sicher noch besser gewesen, das noch besser, genauso wie die Probefahrten "auszuschildern". Ich selbst hatte den Platz hinten bei der ersten Sichtung übrigens auch als viel kleiner angenommen, als er dann tatsächlich war.

Hätte die "Masse" hinten gestanden, dann wäre da niemand hingekommen. So ähnlich wurde das letztes Jahr auf der eruda auch gemacht. Die Einzelfahrzeuge standen vorne, wurden von allen bestaunt und alle anderen hatten dann die Nebenplätze, wo sie versauern durften.... naja, und immerhin laden.

Das sollte hier vermieden werden.

Übrigens ist das einer der Gründe warum ich dieses Jahr bei der eruda nicht dabei sein werde.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • sm4rt
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Fr 8. Aug 2014, 09:53
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Besser spät als nie...
Hier sind meine Bilder von dem Treffen.
Vielen Dank an Kai und alle Beteiligten, die dieses Treffen ermöglicht haben durch ihren Einsatz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
>> Elektrisches Licht wurde nicht durch die Verbesserung der Kerze erfunden!
>> Gas in cars = film in camera

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nachberichterstattung:

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/ ... 60350.html

Stromverbrauch:

Baustrom: 260 kWh
Haus ca. 300 kWh
Ladesäule ca. 200 kWh

Denke das beim Haus die Ladesäule der EWE und die Schnarchlader max. für 150 kWh verantwortlich waren.

Das würde bedeuten das wir da locker mal eben ca. 600 kWh verbraten haben. In schlappen 6-8 Stunden.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
suuuuuper :-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

rolandk
read
@Kai:
Gibt es eigentlich eine Auswertung des Fragebogens? Oder ist das für uns nicht relevant?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag