5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Noch mehr Bilder:
tostedt4.jpg
EVs, soweit das Auge reicht ;-)
tostedt5.jpg
Rolands / Carstens / Bernds neue Zapf... ähh Ladesäule ;-)
Zuletzt geändert von Tido am Mo 27. Apr 2015, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020
Anzeige

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

rolandk
read
Ich bitte darum zu vermerken, das es diese Säule ohne Carsten nicht geben würde. Carsten ist für all das verantwortlich was an der Säule zu sehen ist. Mein Beitrag war da eher klein. Ich hatte nur die Idee und habe mich dann darum gekümmert, das die Säule auch lädt. Außerdem steht sie üblicherweise bei Carsten :-)
Und wenn man es richtig gut macht, vergisst man Bernd dabei auch nicht, denn ohne ihn hätte man an der Säule nicht mit voller Kraft laden können.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • Kaylee
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 14:13
  • Wohnort: in der Nordheide
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nicht viel, aber ein paar Bilder habe ich auch gemacht...

Klick mich, ich bin ein Albumlink
Ioniq 28 Style aus 11/2017, in Besitz seit 03/2022

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • LittelD
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 4. Sep 2013, 11:03
  • Wohnort: Bersenbrück
read
Kaylee hat geschrieben:Nicht viel, aber ein paar Bilder habe ich auch gemacht...

Klick mich, ich bin ein Albumlink
danke das ruft sofort erinnerungen wach :D

es wahr schön neue und alte gesichter zu sehen , gespräche wahren wie die letzten jahre SUPER ....

freuen uns schon auf das nächste jahr

liebe grüße aus dem Osnabrücker Kreis

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Ich bitte darum zu vermerken, das es diese Säule ohne Carsten nicht geben würde. Carsten ist für all das verantwortlich was an der Säule zu sehen ist. Mein Beitrag war da eher klein. Ich hatte nur die Idee und habe mich dann darum gekümmert, das die Säule auch lädt. Außerdem steht sie üblicherweise bei Carsten :-)
Und wenn man es richtig gut macht, vergisst man Bernd dabei auch nicht, denn ohne ihn hätte man an der Säule nicht mit voller Kraft laden können.

Roland
Carsten, großer Meister wir verneigen uns! Bernd, du Herr der Elektronen hab Dank! Roland du Künstler der Bits und Bytes, wir danken auch dir!!
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Na das geht ja runter :-)

Danke des Lobes

Carsten

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
@Roland: Sorry, ich wollte niemanden zu nahe treten. Wer außer dir an der Säule mitgearbeitet hat, wusste ich nicht. Auf jeden Fall ein tolles Projekt mit einer super Hingucker-Wirkung! Ich habe es im Beitrag geändert ;-)

@Mareike: Vielen Dank für die vielen tollen Bilder!

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Tido hat geschrieben:
-Marc- hat geschrieben: Aber :roll: hat echt keiner mehr Bilder von dem Ausmaß :shock: ;)
Bitteschön:
tostedt2.jpg
tostedt1.jpg
tostedt3.jpg
Aber bitte nicht den "mlie" und den "Ecki" verwechseln... :lol:
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Etwas Statistik:

Anzahl:
---------
es waren 64 Fahrzeuge da, davon 60 reine Elektroautos und 4 E-Autos mit Range Extender
Von den Fahrer-/innen und Beifahrer-/innen waren es insgesamt 92 !!

Ladeausstattung:
--------------------
Von den 60 Elektroautos hatten:
- 40 Fahrzeuge einen 3-phasigen AC Lader ( 24 x 43kw, 11 x 22kw, 4 x 11kw, 1 x 9,5kw)
- 8 x DC CHAdeMO, davon 1 x 100kw CHAdeMO
- 7 x DC Tesla mit 135kw
- 4 x DC CCS mit 50kw (wenn die drei BMW BEV und der eGolf CCS hatten )

Aufstellung aller Fahrzeuge:
----------------------------------
24 x Renault ZOE
7 x Tesla Model S
6 x SMART ED ( davon 3 x mit 22kw Lader )
5 x Nissan Leaf
5 x BMW i3 ( 3 x BEV, 2 x REX )
2 x Citroe Saxo ( umgebaut auf 3- Phasenlader )
2 x Renault Twizy
2 x Opel Ampera
2 x VW Golf Citystromer aus 1995 ( beide mit 3-Phasenlader )
1 x Fiat 500 Karabag
1 x Kia Soul ED
1 x Mercedes B-Klasse
1 x Peugeot iOn
1 x Nissan Leaf eNV200
1 x Renault Kangoo
1 x Stromos ( 3 Phasen Lader )
1 x VW eGolf aktuelles Modell
1 x Tesla Roadster

Sortierung nach Firmen:
-----------------------------
- 27 x Renault
- 8 x Tesla
- 6 x Smart
- 6 x Nissan
- 5 x BMW
- 3 x VW
- 2 x Opel
- 2 x Citroen

Weiteste Anreise:
---------------------
Hatte E-Souli mit seinem nagelneuen KIA Soul, der lockere 454 Kilometer zurücklegte.
Applaus !!

Generell und Ausblick
---------------------------
Ich fand es bei der EWE sehr gut. Mir hat die breitere Aufstellung mit PV, Speicher und die Möglichkeit einen Vortrag zu halten sehr gefallen. Auch die Stromversorgung war wesentlich besser als am Kiekeberg. Auch fanden viele Probefahrten statt.
Das nächste Mal können wir gerne auch von Euch Vorträge einbauen, z.B. die privaten 43kw Crowdfunding Ladepunkte, oder "Eine Reise nach Kroatien mit den Tesla Model S" usw.

Was meint Ihr ? Wie soll man das Treffen verbessern ? Was das besser / schlechter als beim Kiekeberg ?

Danke an Euch

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin Kai!

Nochmal ein ganz großes Danke!

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich.

Es wäre schön, wenn beim nächsten Mal z.B. ein Schild o.ä. auf die Ausstellung im hinteren Bereich hinweist. Sie kam mir manchmal ganz schön verwaist vor.
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag