5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Beitragvon Tido » So 26. Apr 2015, 22:37

Noch mehr Bilder:

tostedt4.jpg
EVs, soweit das Auge reicht ;-)

tostedt5.jpg
Rolands / Carstens / Bernds neue Zapf... ähh Ladesäule ;-)
Zuletzt geändert von Tido am Mo 27. Apr 2015, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Vectrix VX-1 NiMH Bj. 2009
Peugeot iOn Bj. 2012

EX-Twizy Fahrer seit Februar 2015.

Mehr als dreimal um den Erdball - rein elektrisch!
Benutzeravatar
Tido
 
Beiträge: 238
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:55
Wohnort: Großefehn/Holtrop

Anzeige

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Beitragvon rolandk » Mo 27. Apr 2015, 16:31

Ich bitte darum zu vermerken, das es diese Säule ohne Carsten nicht geben würde. Carsten ist für all das verantwortlich was an der Säule zu sehen ist. Mein Beitrag war da eher klein. Ich hatte nur die Idee und habe mich dann darum gekümmert, das die Säule auch lädt. Außerdem steht sie üblicherweise bei Carsten :-)
Und wenn man es richtig gut macht, vergisst man Bernd dabei auch nicht, denn ohne ihn hätte man an der Säule nicht mit voller Kraft laden können.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4095
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Beitragvon Kaylee » Mo 27. Apr 2015, 17:49

Nicht viel, aber ein paar Bilder habe ich auch gemacht...

Klick mich, ich bin ein Albumlink
Ganz heimlich infiziere ich unsere Kunden mit dem Virus der E-Mobilität :mrgreen:

Jetzt heißt es warten auf meinen ganz eigenen weißen Ioniq Style 8-)
Kaylee
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 20. Mär 2014, 14:13
Wohnort: in der Nordheide

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Beitragvon LittelD » Mo 27. Apr 2015, 18:25

Kaylee hat geschrieben:
Nicht viel, aber ein paar Bilder habe ich auch gemacht...

Klick mich, ich bin ein Albumlink


danke das ruft sofort erinnerungen wach :D

es wahr schön neue und alte gesichter zu sehen , gespräche wahren wie die letzten jahre SUPER ....

freuen uns schon auf das nächste jahr

liebe grüße aus dem Osnabrücker Kreis
Benutzeravatar
LittelD
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 10:03
Wohnort: Bersenbrück

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Beitragvon ElektroAutoPionier » Mo 27. Apr 2015, 19:45

rolandk hat geschrieben:
Ich bitte darum zu vermerken, das es diese Säule ohne Carsten nicht geben würde. Carsten ist für all das verantwortlich was an der Säule zu sehen ist. Mein Beitrag war da eher klein. Ich hatte nur die Idee und habe mich dann darum gekümmert, das die Säule auch lädt. Außerdem steht sie üblicherweise bei Carsten :-)
Und wenn man es richtig gut macht, vergisst man Bernd dabei auch nicht, denn ohne ihn hätte man an der Säule nicht mit voller Kraft laden können.

Roland


Carsten, großer Meister wir verneigen uns! Bernd, du Herr der Elektronen hab Dank! Roland du Künstler der Bits und Bytes, wir danken auch dir!!
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 90000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
Wohnort: Nieheim

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Beitragvon kaimaik » Mo 27. Apr 2015, 19:49

Na das geht ja runter :-)

Danke des Lobes

Carsten
kaimaik
 
Beiträge: 438
Registriert: So 28. Jul 2013, 10:40
Wohnort: Bremen

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Beitragvon Tido » Mo 27. Apr 2015, 19:59

@Roland: Sorry, ich wollte niemanden zu nahe treten. Wer außer dir an der Säule mitgearbeitet hat, wusste ich nicht. Auf jeden Fall ein tolles Projekt mit einer super Hingucker-Wirkung! Ich habe es im Beitrag geändert ;-)

@Mareike: Vielen Dank für die vielen tollen Bilder!

Gruß
Tido
Vectrix VX-1 NiMH Bj. 2009
Peugeot iOn Bj. 2012

EX-Twizy Fahrer seit Februar 2015.

Mehr als dreimal um den Erdball - rein elektrisch!
Benutzeravatar
Tido
 
Beiträge: 238
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:55
Wohnort: Großefehn/Holtrop

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Beitragvon Susi sorglos » Mo 27. Apr 2015, 20:10

Tido hat geschrieben:
-Marc- hat geschrieben:
Aber :roll: hat echt keiner mehr Bilder von dem Ausmaß :shock: ;)


Bitteschön:

tostedt2.jpg

tostedt1.jpg

tostedt3.jpg


Aber bitte nicht den "mlie" und den "Ecki" verwechseln... :lol:
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Susi sorglos
 
Beiträge: 499
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Beitragvon kai » Do 30. Apr 2015, 07:40

Etwas Statistik:

Anzahl:
---------
es waren 64 Fahrzeuge da, davon 60 reine Elektroautos und 4 E-Autos mit Range Extender
Von den Fahrer-/innen und Beifahrer-/innen waren es insgesamt 92 !!

Ladeausstattung:
--------------------
Von den 60 Elektroautos hatten:
- 40 Fahrzeuge einen 3-phasigen AC Lader ( 24 x 43kw, 11 x 22kw, 4 x 11kw, 1 x 9,5kw)
- 8 x DC CHAdeMO, davon 1 x 100kw CHAdeMO
- 7 x DC Tesla mit 135kw
- 4 x DC CCS mit 50kw (wenn die drei BMW BEV und der eGolf CCS hatten )

Aufstellung aller Fahrzeuge:
----------------------------------
24 x Renault ZOE
7 x Tesla Model S
6 x SMART ED ( davon 3 x mit 22kw Lader )
5 x Nissan Leaf
5 x BMW i3 ( 3 x BEV, 2 x REX )
2 x Citroe Saxo ( umgebaut auf 3- Phasenlader )
2 x Renault Twizy
2 x Opel Ampera
2 x VW Golf Citystromer aus 1995 ( beide mit 3-Phasenlader )
1 x Fiat 500 Karabag
1 x Kia Soul ED
1 x Mercedes B-Klasse
1 x Peugeot iOn
1 x Nissan Leaf eNV200
1 x Renault Kangoo
1 x Stromos ( 3 Phasen Lader )
1 x VW eGolf aktuelles Modell
1 x Tesla Roadster

Sortierung nach Firmen:
-----------------------------
- 27 x Renault
- 8 x Tesla
- 6 x Smart
- 6 x Nissan
- 5 x BMW
- 3 x VW
- 2 x Opel
- 2 x Citroen

Weiteste Anreise:
---------------------
Hatte E-Souli mit seinem nagelneuen KIA Soul, der lockere 454 Kilometer zurücklegte.
Applaus !!

Generell und Ausblick
---------------------------
Ich fand es bei der EWE sehr gut. Mir hat die breitere Aufstellung mit PV, Speicher und die Möglichkeit einen Vortrag zu halten sehr gefallen. Auch die Stromversorgung war wesentlich besser als am Kiekeberg. Auch fanden viele Probefahrten statt.
Das nächste Mal können wir gerne auch von Euch Vorträge einbauen, z.B. die privaten 43kw Crowdfunding Ladepunkte, oder "Eine Reise nach Kroatien mit den Tesla Model S" usw.

Was meint Ihr ? Wie soll man das Treffen verbessern ? Was das besser / schlechter als beim Kiekeberg ?

Danke an Euch

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Beitragvon Susi sorglos » Do 30. Apr 2015, 07:56

Moin Kai!

Nochmal ein ganz großes Danke!

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich.

Es wäre schön, wenn beim nächsten Mal z.B. ein Schild o.ä. auf die Ausstellung im hinteren Bereich hinweist. Sie kam mir manchmal ganz schön verwaist vor.
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Susi sorglos
 
Beiträge: 499
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast