5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Chris
read
Ich war dann auch endlich um 2Uhr zuhause. Fazit: Tolles Treffen und die Typ2 Ladeinfrastruktur funktionierte auf Hin- und Rückfahrt fehlerfrei. TOP.
Anzeige

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
read
Moin!

Auch ich bin wieder gut nach hause gekommen.
Ein ganz großes Dankeschön an Kai und seine vielen fleißigen Helferlein die sich um Parkplätze, Aufkleber, Steckbriefe, Strom und sicher noch viel viel mehr bemüht haben.

Das Wetter soll ja für Allergiker freundlich gewesen sein. Meiner Meinung nach hätte es ruhig trockener sein können. :roll:

Hier mal ein paar Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Laden auf der Fahrt war unspektakulär. Nur auf dem Rückweg hat mich das Lastmanagement in Gifhorn etwas hängen lassen. Aber man kennt sich da ja aus und hat Alternativen.

@Kai: Kannst Du anhand der Kennzeichen die zurückgelegten Strecken aller Teilnehmer ermitteln?
Gruß Ingo

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Berndte hat geschrieben:... Ich bin leider nicht mit vollem Akku in Tostedt losgefahren (irgendwer hat den Stecker gezogen)
...
Bitte tragt alle fleißig eure Ladungen bei den Anreiseladestationen ein.
Wer sieht denn den Stecker? Wollte Roland schon seine Ladebox abbauen? ;-)
Bad Fallinghostel: Super Lader, leider im Wohngebiet. Also ich hätte schon arge Bedenken nach 20 Uhr dort 43 KW zu laden.
Macht schon höllisch Lärm.

LG
Johannes
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • Svea
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 21:07
  • Wohnort: Niedersachsen
read
Moin Zusammen,

auch von mir noch mal Danke an Kai und alle die ihn unterstützt haben.
War ein super Treffen!!!

Die Ladesäule ist der Hammer!
20150425_110242_1.jpg
Schaun wir mal wer alles nach Berlin kommt :mrgreen:

Gruß
Sven
seit 09/2014 Zoe intens, Black-Pearl, Vorführer aus 06/13
seit 10/2018 Kangoo ZE zusätzlich
ab 03/2019 Tesla 3

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Bitte tragt alle fleißig eure Ladungen bei den Anreiseladestationen ein.
:doof: Irgendwie finde ich die Liste nicht, kann jemand helfen?

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich meine die GE Stromtankstellen, welche du auf der An- und Abreise besucht hast.
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Falls es jemanden interessiert...

Ich bin auch wieder gemütlich zu Hause angekommen - Zeitgleich mit meinem Mann, der von Karlsruhe in Richtung Heimat fuhr :lol:

Wenn beim nächsten Treffen eine höhere Umgebungstemperatur herrscht, hoffe ich auf eine bessere Reichweite, der Regen hat ganz schön geschluckt und von Celle bis nach Hause, war mit vollen Akku und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60km/h und mit 5 km Restreichweite nicht so der Hit ;)
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Der Regen abends hat wirklich Reichweite geklaut, auch beim env200. Und während man sich bei EWE noch verwundert die Augen reibt, dass es so viele verschiedene Elektroautos gibt, plant Kai schon das Herbsttreffen. Oder so ähnlich.

Dieser blöde Regen hat uns wohl so manche Gelegenheitsbesucher gekostet.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
read
ich war gestern um 21:59 Uhr auch zu Hause. Mit dem Stromos hat alles gut geklappt.
Lediglich das Laden mit "nur" 9,5kW hält halt auf.
Ebenfalls das suchen der Stromtankstellen, wenn man so blöd wie ich ist und diese an großen
Einkaufszentren anfährt.
Auf dem Rückweg in Bremen stand ein Zoe an der 22kW Ladesäule. Gut dass ich auch mit CEE rot 16A
laden konnte. War dann etwa 1,5h im Weserpark, bevor ich dann mit 89% zur letzten Ladesäule
nach Bad Zwischenahn gestartet bin. Dort hat es in strömen geregnet - so kam ich auch dazu meine
Ladeweile mit dem extra dafür gekauften Buch zu überbrücken.
War ein tolles Treffen, dank an die Organisatoren dafür.

Nach Berlin werde ich aber nicht kommen, da ich an dem Samstag Abend erst wieder zu Hause bin.

Gruß,

bereil

P.S.: Jetzt nutze ich die Forumssuche, da ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass ein Stromos auch mit bis zu 22kW laden kann. ;-)
German e Cars: Stromos seit August 2013
Nissan: Leaf seit November 2018

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Erste Zählung:

64 Fahrzeuge waren da.

Gruß

Kai
Zuletzt geändert von kai am So 26. Apr 2015, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag