4. Juli Lübeck Museum f. Natur + Umwelt E-Mobilitätsvortrag

4. Juli Lübeck Museum f. Natur + Umwelt E-Mobilitätsvortrag

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Am Mittwoch, den 4. Juli 2018, 19 - 20:30 Uhr halte ich in Lübeck einen kostenlosen Vortrag zur Elektromobilität im Museum für Natur und Umwelt in Kooperation mit dem BUND Lübeck.
Adresse: Musterbahn 8 in Lübeck, nahe beim Dom im Süden der Altstadtinsel.
Über rege Teilnahme würde ich mich freuen.

http://www.hamburg.de/tickets/e/1115383 ... idt-moser/
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: 4. Juli Lübeck Museum f. Natur + Umwelt E-Mobilitätsvort

USER_AVATAR
read
"Der Vortrag richtet sich in erster Linie an Menschen, die überlegen, möglicherweise auf E-Mobilität umzusteigen, denen aber noch Informationen fehlen."

=> eigentlich sind wir nicht ganz die Zielgruppe, oder?

... oder brauchst Du noch "Rückendeckung" für die zu erwartende Diskussion? :old:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: 4. Juli Lübeck Museum f. Natur + Umwelt E-Mobilitätsvort

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Mit der falschen Zielgruppe hast Du zum Teil recht.
Andererseits tummeln sich hier im Forum auch Neulinge und Einsteiger (erfreulicherweise), die ich auch gern ansprechen möchte. Und zum Dritten sind natürlich Kenner der Materie immer willkommen, weil sie ggf. weitergehende Erfahrungen einbringen und auch ergänzen können.
Mein Motiv für den Vortrag ist einfach, den vielen falschen Informationen, die besonders 2017 in den Medien erschienen, etwas entgegen zu setzen. Nüchtern und mit Fakten und Erfahrung unterlegt.
Also: Du bist gern gesehen!
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: 4. Juli Lübeck Museum f. Natur + Umwelt E-Mobilitätsvort

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Kurzes Resumée:
Draußen bestes Wetter, volle Sonne, 25 Grad.
Die Veranstalter (BUND Lübeck und Museum für Natur und Umwelt) hatten optimale Pressearbeit gemacht. Ein gutes halbes Dutzend Fundstellen fand Google mit Veranstaltungshinweisen, in HL und HH, darunter auch Focus online. Dazu wohl auch ein Hinweis in der lokalen Presse. Lübeck hat 220.000 Einwohner plus Umland vielleicht 300.000 und heftige Verkehrsprobleme. Kein Fußballspiel der WM an dem Abend!

Trotz des Wetters fanden sich 15 (in Worten: fünfzehn) Wackere im Vortragsraum ein (Beginn 19 Uhr). Überwiegend wohl bereits Überzeugte, einige wenige, die wirklich neue Informationen wollten. Nicht viel für 300.000 potentiell erreichbare Menschen. Schade.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: 4. Juli Lübeck Museum f. Natur + Umwelt E-Mobilitätsvort

USER_AVATAR
read
Vanellus hat geschrieben:Trotz des Wetters fanden sich 15 (in Worten: fünfzehn) Wackere im Vortragsraum ein (Beginn 19 Uhr). Überwiegend wohl bereits Überzeugte, einige wenige, die wirklich neue Informationen wollten. Nicht viel für 300.000 potentiell erreichbare Menschen. Schade.
Wirklich schade, auch dass es mit mir immerhin 16 gewesen wären, ich aber beruflich verhindert war :-( - wäre sehr gern dabei gewesen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag