3. internationales e-Golf Treffen 28.-30.09.2018

Re: 3. internationales e-Golf Treffen 28.-30.09.2018

USER_AVATAR
read
Mit eurer Zusage haben wir fest gerechnet. :thumb:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: 3. internationales e-Golf Treffen 28.-30.09.2018

rolandk
read
Mein eGolf sieht so verdammt nach Tesla aus..... Aber ich kann den Ladestrom reduzieren, dann fällt es nicht so auf :-) Ich hatte den Sonntag irgendwie im Plan. Wäre gut, wenn es da Schnitzel, Buffet oder Schnitzelbuffet gäbe.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 3. internationales e-Golf Treffen 28.-30.09.2018

USER_AVATAR
read
Von einer zusätzlichen, oder sollte ich besser sagen,
von einer externen Veranstaltung des Verein`s Elektromobilitaet-Nord e.V., hörte ich auch.
Aber eine genaue Info habe ich nicht. Mal sehen was und wie es wird, ich bin ja vor Ort.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: 3. internationales e-Golf Treffen 28.-30.09.2018

USER_AVATAR
read
Hier noch einmal eine Zusammenfassung des e-Golf-Treffens, wobei insbesondere der Sonntag auch für die Fahrer anderer Marken interessant werden dürfte:

3. internationales Treffen: Zweieinhalb Dutzend e-Golf-Fahrer kommen nach Hann. Münden

Die Stadt Hann. Münden (Landkreis Göttingen) wird vom 28. bis 30. September zum Schauplatz des 3. Internationalen e-Golf-Treffens. Mit knapp zweieinhalb Dutzend Exemplaren dieses Stromers aus dem VW-Konzern avanciert das Meeting zum bislang größten seiner Art. Die Fahrer und ihre Begleitung kommen aus allen Regionen Deutschlands, auch aus der Schweiz werden e-Golf-Fahrer erwartet.

Organisiert wird die Zusammenkunft rein privat von Mitgliedern des eVW-Forums (https://evw-forum.de), das aufgrund des Verkaufserfolgs beim e-Golf zwischenzeitlich auf knapp 500 Mitglieder angewachsen ist.

Am Freitag, 28. September, ist die Gruppe zu einer Besichtigung ins VW-Werk in Baunatal eingeladen. Nach dem Abstecher zum Braunkohle-Tagebau in Garzweiler im vergangenen Jahr wollen die E-Golfer diesmal sehen, wie saubere Energie für die Stromnetze gewonnen wird. Deshalb lassen sie sich am frühen Freitagabend durch das private Wasserkraftwerk der Familie Kürschner in Hann. Münden führen.

Bei einer großen Rundfahrt am Samstag, 29. September, haben die E-Golfer unter anderem den PS Speicher in Einbeck und dort die Sonderausstellung „Unter Strom – 130 Jahre Elektromobilität“ als Etappenziel ausgewählt.

Am Sonntag, 30. September, wird es bei einem Elektromobilitätstag in Hann. Münden auch für die breite Öffentlichkeit interessant: Auf dem Großparkplatz Tanzwerder stoßen von 10 Uhr an Mitglieder des Vereins Elektromobilität Nord e.V. zu den E-Golfern hinzu. Besucher können dort bis etwa 17 Uhr Elektroautos verschiedener Fabrikate besichtigen. Mitfahrten werden ermöglicht. Sie sollen auf kurzen Routen erste, bleibende Eindrücke von den Vorzügen des elektrischen Autofahrens ermöglichen.

Die Versorgungsbetriebe unterhalten in Hann. Münden E-Tankstellen mit einer Leistung von bis zu 22 kW an folgenden vier Standorten:
• am Schloss
• Vor der Bahn 20
• Parkplatz Gasthaus Letzter Heller 5, Richtung Hedemünden
• Fährstraße, Hemeln
An den Ladesäulen der VHM ist das Laden zurzeit kostenlos. Die Ladesäulen können durch Nutzung von RFID-Karten freigeschaltet werden.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: 3. internationales e-Golf Treffen 28.-30.09.2018

USER_AVATAR
read
Ich werde einen mobilen CCS Lader mitbringen.
Am Sonntag kann der dann beim Elektromobilitätstag besichtigt und getestet werden !
Termine am Donnerstag, Freitag und Samstag nach Vereinbarung.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: 3. internationales e-Golf Treffen 28.-30.09.2018

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Mal eine Frage: Wer kommt denn noch aus dem GE-Forum?
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: 3. internationales e-Golf Treffen 28.-30.09.2018

USER_AVATAR
read
Norbert nur etwas Geduld, in einer Woche wissen wir wer den Mut hat. :applaus:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: 3. internationales e-Golf Treffen 28.-30.09.2018

USER_AVATAR
read
Da wir e-Golf Fahrer ein freundliches und aufgeschlossenes Völkchen sind hat das nur wenig mit Mut zu tun...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: 3. internationales e-Golf Treffen 28.-30.09.2018

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich freue mich schon auf ein entspanntes e-Treffen in Hann. Münden und darauf viele bekannte und neue Gesicher zu sehen.
Da ist schon einiges zusammengekommen, in den nun 79.000km rein elektrischer Fahrt (weniger als 4 Jahren). Stammtisch besuche, kann ich garnicht mehr zählen. Wochenende Trips quer durch die Republik. Urlaub mit dem eGolf usw. bisher nur positive Erfahrungen. Ja es gab und gibt Momente in denen man sich über seine Mitmenschen kurz ärgert, aber das ist es nicht wert. Das elektrische fahren entspannt so sehr.
Genießt die Zeit in der es noch was besonderes ist und kommt zu unserem 3. internationalen e-Golf-Treffen zum kennenlernen, Erfahrungsaustausch und einfach nur eine gute Zeit zusammen verbringen.

Am Freitag den 28.09.2018 um 11:30 geht es los.

Treffpunkt:

Gasthaus Weserstein
Tanzwerder 5
34346 Hann. Münden

12:30 Abfahrt
14:00 Besichtigung VW Werk Baunatal, Höhepunkt wird wohl die eMotorenfertigung für den eGolf sein.
... Rückfahrt
18:00 eintreffen am Gasthaus Weserstein
19:30 Besichtigung Wasserkraftwerk, Fußweg etwa 5 Minuten
20:30 Tagesausklang in Gasthaus Weserstein

Alle Zeitangabe können noch leicht variieren, somit bitte nur mit Anmeldungen erscheinen.
Die Plätze für das Wasserkraftwerk sind derzeit alle belegt
VW Baunatal aktuell noch 4 frei.

Bei Interesse bitte ber PN melden

Es sind alle herzlich willkommen, erst recht all die sich damit befassen ein eAuto zu kaufen.

Zum Samstagsprogramm können noch mehr Teilnehmen dazukommen, da hier die Lokalität mehr Platz hergeben.
Zum Samstag werde ich euch auf dem laufenden halten.

Der Sonntag!
Alles hat ein Ende, auch das Beisammensein unter Gleichgesinnten.

ABER nicht so schnell.

Am Sonntag den 30.09.2018 geht es nach dem Frühstück noch mal richtig los und ich hoffe auf ein zahlreiches Erscheinen aller eMobilisten die darauf Lust haben gleichgesinnte zu treffen.

Weitere Infos folgen!
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: 3. internationales e-Golf Treffen 28.-30.09.2018

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hört sich interessant an. Wenn Ihr Golf-Fahrer nicht ausschließlich unter euresgleichen sein wollt :mrgreen: würde ich möglicherweise auch gern mal vorbeischauen.

Mal sehen, was die wochenendplanung am 30.09. so macht.

VG. Ingo
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag