3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon kai » So 23. Feb 2014, 18:54

Hallo liebes Forum,

das dritte "Hamburger und Umland Elektroauto, Plug in Hybrid und Twizy / Twike Treffen" findet am Sonntag den 01. Juni 2014 statt. Zeitraum: Ab 12:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr.

Flyer_Bild_PNG.png
Bild des Flyers als Vorschau


Zur Erinnerung / Vorbereitung: Hier der Bericht des 2. Treffens mit Bildern:
veranstaltungen/2-hamburger-umland-elektroauto-treffen-am-sa-07-dezember-t2433-70.html#p50185

Der Ort ist wie letztes mal das Gasthaus Kiekeberg im Süden Hamburgs, in den Bergen :) mit Blick auf Hamburg.

Die Addresse ist:

Gasthaus zum Kiekeberg
Am Kiekeberg 5
21224 Rosengarten

Ich habe für 40-60 Personen reserviert, es gibt Essen a la Carte ( Treppe rauf dann LINKS der große Raum ) und einige Besonderheiten:

- Generell: Es sollen diesmal auch verstärkt Interessierte angesprochen werden, nicht nur "Selbstfahrer" -
- Generell: Daher werden die Flyer in jedem Autohaus ausliegen, das irgendwie E-Mobilität anbietet -
- Generall: Bitte verteilt den Flyer an Stromtankstellen oder einfach so.

Hier der Flyer, bitte farbig ausdrucken.
Flyer_3_E-Car_Treffen_HH_2.pdf
Flyer zum Ausdrucken und Verteilen
(452.03 KiB) 116-mal heruntergeladen


1. Herstellerbesuch von Renault mit ZOE und Twizzy und evtl. auch anderen Herstellern
Ich habe einige Hersteller angeschieben. Renault hat bereits zugesagt und kommt mit einem ZOE und einem Twizzy vorbei für Probefahrten. Renault bringt das bis dahin auch erhältliche Notladekabel mit (darf angefasst und bestaunt werden)
BMW, Nissan und Tesla habe ich angeschrieben.

2. Laden
- Das Gasthaus ist auf Stromlieferung an Gäste eingestellt, wir haben ja letztesmal auch hervorragend laden können.
- Renault und Leftaf stellen je eine mobile 22kw Ladestation bereit. Danke, Danke, Danke !
Wir haben also zwei TYP2 Ladestellen. 1x11kw und 1x 22kw.

Parking_Anleitung.png
Anleitung - Wo Laden ?


3. Spielplatz / Wald / Wildpark Schwarze Berge
Wer mit Famile anreist hat genügend Möglichkeiten zum Zeitvertreib für die Kinder. Ein großer Spielplatz ist direkt am Haus, ebenso ein schöner Waldweg. Auch der Wildpark Schwarze Berge ist gleich nebenan.

Agenda wie gehabt:
11:00-12:00 Start, sich kennenlernen, Autos gegenseitig bestaunen usw. Parkplätze gibt es genügend.
13:00 Essen/Trinken und Klönen im Gasthaus, ich habe dafür ca. 30-40 Plätze reserviert
18:00 Ende oder auch nicht, jeder kann bleiben so lange er will.

Sagt mit bitte im Thread hier Bescheid mit wieviel Leuten Ihr kommt.

Gruß

Kai
Zuletzt geändert von kai am Mo 3. Mär 2014, 19:01, insgesamt 13-mal geändert.
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Anzeige

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen, 01. Juni

Beitragvon mlie » So 23. Feb 2014, 19:28

Das ist ja fast Sommer, das freut meine Reichweite. :)

Mein Bauch und ich sind zusammen mit meiner Frau dabei, sollten nicht ungeplant Änderungen bei mir stattfinden, die eine Fahrt mit dem Elektroauto nach Hamburg verhindern.

Dass Renault da ist, ist sehr gut,wobei ja letztens schon recht viele ZOE rumstanden. ;-)
Vielleicht kannst du Nissan auch noch überzeugen, eventuell könnten die ja einen eNV-200 mitbringen. DAS wäre nämlich mal interessant.

Mal sehen, ob meine Frau und ich wieder die letzten da sind, was aber aufgrund der humanen Preise des Essens nicht groß gestört hat.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3231
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon Priuspionier » Di 25. Feb 2014, 22:32

Hallo Kai,
bin selbstverständlich dabei, wieder mit dem i3. Diesmal mit einem weißen.
Schade, ein paar Tage früher und wir könnten versuchen, bei den 1000 EV's in motion in Hamburg die anderen Städte zahlenmäßig zu überholen. Lässt sich da vielleicht noch was organisieren?
2003: Prius 1.Generation, der erste Hybrid-PKW in Serie
ab 2013: Prius 3.Generation mit Schiebedach u. Solarzellen
2014-2016: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß m. Schiebedach
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) Protonic Blue m. Schiebedach
Benutzeravatar
Priuspionier
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Okt 2013, 13:57

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon energieingenieur » Di 25. Feb 2014, 22:40

Ich kann dieses Mal wohl endlich mal mit dabei sein.
1 Person + Renault ZOE.
energieingenieur
 
Beiträge: 1649
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon kai » Di 25. Feb 2014, 22:53

Hallo,

die 1000Evs in Motion ist leider mitten in der Woche.
Am Donnerstag den 22.05.2014 sind Sie in Hamburg, am 23.05 fahren Sie wieder ab.

Da kann natürlich jeder hinfahren. Werner überlegt sich noch einen Ort, ich habe mal die Oberhafenkantine empfohlen.
Da es aber in der Woche ist und viele Termine usw. haben, kann es nur sein das wenige "vorbeischauen".

Also ich versuche es auf jeden Fall und möchte unbedingt da sein, und ermutige hiermit die harten Hamburger dort mitzumachen. Fahrt vorbei !

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon Priuspionier » Mi 26. Feb 2014, 18:30

Ich bin auch am 22.5. mit dabei, ich denke es wird eher am späten Nachmittag/Abend sein, da die Teilnehmer der eTour Europe ja an dem Tag die Strecke von Amsterdam über Zwischenstop Bremen nach Hamburg bewältigen müssen. Und das kann mit einem eAuto schon etwas dauern. Und so eine Veranstaltung ist ja auch nicht nach 1 Stunde gleich vorbei, so dass viele die Möglichkeit haben werden, auch nach der Arbeit noch hinzufahren, selbst wenn es in der Woche ist.
Hoffe zumindest auch auf eine rege Beteiligung.
2003: Prius 1.Generation, der erste Hybrid-PKW in Serie
ab 2013: Prius 3.Generation mit Schiebedach u. Solarzellen
2014-2016: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß m. Schiebedach
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) Protonic Blue m. Schiebedach
Benutzeravatar
Priuspionier
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Okt 2013, 13:57

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon Capt.HawkeyePierce » Mi 26. Feb 2014, 19:52

Moin Kai!
Habe es mir vorgemerkt. Mal schaun mit wievielen Personen ich komme. Status kommt noch :-)
Burns:"Habt Ihr wirklich nichts Besseres zu tun, wenn Ihr mal frei habt, als nur Euren Gin zu saufen?"
Hawk:"Sir, ich habe Gin genippt, ich hab\' ihn inhaliert und auch intravinös genossen, aber ich habe noch nie einen Gin gesoffen!"
Benutzeravatar
Capt.HawkeyePierce
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 20:26
Wohnort: Nähe Lüneburg

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon TJ0705 » Do 27. Feb 2014, 20:58

Hi Kai,

wir sind auch gerne wieder mit dabei - bringe Leaf, Frau und die beiden Lütten mit.

Der Nissan Van wäre natürlich klasse bei der Gelegenheit.

Die Oberhafenkantine hat beim letzten Hochwasser sehr gelitten und ist aktuell geschlossen, soweit ich weiß. Muß evtl. abgerissen werden. Sehr schade! Nur zur Info.

Grüße Dirk
TJ0705
 
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon kai » Do 27. Feb 2014, 22:53

Hallo,

ich habe BMW und Nissan angesprochen und warte noch auf Feedback.

Aktuell hat Renault zugesagt. Die kommen mit einem ZOE für Probefahrten, dem Notladekabel zum Anschauen und stellen eine 22kw mobile TYP2 Box für alle zum schnelladen.

Mal sehen was passiert.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon kai » Do 27. Feb 2014, 22:55

Priuspionier hat geschrieben:
Hallo Kai,
bin selbstverständlich dabei, wieder mit dem i3. Diesmal mit einem weißen.


Und das ist dann Deiner :) wie es aussieht. Wann soll er kommen ?

Glückwunsch !

Änderst Du dann Deinen Namen hier :mrgreen: ?

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast