3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

AntwortenAntworten Options Options Arrow

3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo liebes Forum,

das dritte "Hamburger und Umland Elektroauto, Plug in Hybrid und Twizy / Twike Treffen" findet am Sonntag den 01. Juni 2014 statt. Zeitraum: Ab 12:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr.
Flyer_Bild_PNG.png
Bild des Flyers als Vorschau
Zur Erinnerung / Vorbereitung: Hier der Bericht des 2. Treffens mit Bildern:
http://www.goingelectric.de/forum/veran ... tml#p50185

Der Ort ist wie letztes mal das Gasthaus Kiekeberg im Süden Hamburgs, in den Bergen :) mit Blick auf Hamburg.

Die Addresse ist:

Gasthaus zum Kiekeberg
Am Kiekeberg 5
21224 Rosengarten

Ich habe für 40-60 Personen reserviert, es gibt Essen a la Carte ( Treppe rauf dann LINKS der große Raum ) und einige Besonderheiten:

- Generell: Es sollen diesmal auch verstärkt Interessierte angesprochen werden, nicht nur "Selbstfahrer" -
- Generell: Daher werden die Flyer in jedem Autohaus ausliegen, das irgendwie E-Mobilität anbietet -
- Generall: Bitte verteilt den Flyer an Stromtankstellen oder einfach so.

Hier der Flyer, bitte farbig ausdrucken.
Datei Flyer_3_E-Car_Treffen_HH_2.pdf
Flyer zum Ausdrucken und Verteilen
(452.03 KiB) 214-mal heruntergeladen
1. Herstellerbesuch von Renault mit ZOE und Twizzy und evtl. auch anderen Herstellern
Ich habe einige Hersteller angeschieben. Renault hat bereits zugesagt und kommt mit einem ZOE und einem Twizzy vorbei für Probefahrten. Renault bringt das bis dahin auch erhältliche Notladekabel mit (darf angefasst und bestaunt werden)
BMW, Nissan und Tesla habe ich angeschrieben.

2. Laden
- Das Gasthaus ist auf Stromlieferung an Gäste eingestellt, wir haben ja letztesmal auch hervorragend laden können.
- Renault und Leftaf stellen je eine mobile 22kw Ladestation bereit. Danke, Danke, Danke !
Wir haben also zwei TYP2 Ladestellen. 1x11kw und 1x 22kw.
Parking_Anleitung.png
Anleitung - Wo Laden ?
3. Spielplatz / Wald / Wildpark Schwarze Berge
Wer mit Famile anreist hat genügend Möglichkeiten zum Zeitvertreib für die Kinder. Ein großer Spielplatz ist direkt am Haus, ebenso ein schöner Waldweg. Auch der Wildpark Schwarze Berge ist gleich nebenan.

Agenda wie gehabt:
11:00-12:00 Start, sich kennenlernen, Autos gegenseitig bestaunen usw. Parkplätze gibt es genügend.
13:00 Essen/Trinken und Klönen im Gasthaus, ich habe dafür ca. 30-40 Plätze reserviert
18:00 Ende oder auch nicht, jeder kann bleiben so lange er will.

Sagt mit bitte im Thread hier Bescheid mit wieviel Leuten Ihr kommt.

Gruß

Kai
Zuletzt geändert von kai am Mo 3. Mär 2014, 19:01, insgesamt 13-mal geändert.
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen, 01. Juni

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Das ist ja fast Sommer, das freut meine Reichweite. :)

Mein Bauch und ich sind zusammen mit meiner Frau dabei, sollten nicht ungeplant Änderungen bei mir stattfinden, die eine Fahrt mit dem Elektroauto nach Hamburg verhindern.

Dass Renault da ist, ist sehr gut,wobei ja letztens schon recht viele ZOE rumstanden. ;-)
Vielleicht kannst du Nissan auch noch überzeugen, eventuell könnten die ja einen eNV-200 mitbringen. DAS wäre nämlich mal interessant.

Mal sehen, ob meine Frau und ich wieder die letzten da sind, was aber aufgrund der humanen Preise des Essens nicht groß gestört hat.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
read
Hallo Kai,
bin selbstverständlich dabei, wieder mit dem i3. Diesmal mit einem weißen.
Schade, ein paar Tage früher und wir könnten versuchen, bei den 1000 EV's in motion in Hamburg die anderen Städte zahlenmäßig zu überholen. Lässt sich da vielleicht noch was organisieren?
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich kann dieses Mal wohl endlich mal mit dabei sein.
1 Person + Renault ZOE.

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,

die 1000Evs in Motion ist leider mitten in der Woche.
Am Donnerstag den 22.05.2014 sind Sie in Hamburg, am 23.05 fahren Sie wieder ab.

Da kann natürlich jeder hinfahren. Werner überlegt sich noch einen Ort, ich habe mal die Oberhafenkantine empfohlen.
Da es aber in der Woche ist und viele Termine usw. haben, kann es nur sein das wenige "vorbeischauen".

Also ich versuche es auf jeden Fall und möchte unbedingt da sein, und ermutige hiermit die harten Hamburger dort mitzumachen. Fahrt vorbei !

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
read
Ich bin auch am 22.5. mit dabei, ich denke es wird eher am späten Nachmittag/Abend sein, da die Teilnehmer der eTour Europe ja an dem Tag die Strecke von Amsterdam über Zwischenstop Bremen nach Hamburg bewältigen müssen. Und das kann mit einem eAuto schon etwas dauern. Und so eine Veranstaltung ist ja auch nicht nach 1 Stunde gleich vorbei, so dass viele die Möglichkeit haben werden, auch nach der Arbeit noch hinzufahren, selbst wenn es in der Woche ist.
Hoffe zumindest auch auf eine rege Beteiligung.
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
read
Moin Kai!
Habe es mir vorgemerkt. Mal schaun mit wievielen Personen ich komme. Status kommt noch :-)
Burns:"Habt Ihr wirklich nichts Besseres zu tun, wenn Ihr mal frei habt, als nur Euren Gin zu saufen?"
Hawk:"Sir, ich habe Gin genippt, ich hab\' ihn inhaliert und auch intravinös genossen, aber ich habe noch nie einen Gin gesoffen!"

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Kai,

wir sind auch gerne wieder mit dabei - bringe Leaf, Frau und die beiden Lütten mit.

Der Nissan Van wäre natürlich klasse bei der Gelegenheit.

Die Oberhafenkantine hat beim letzten Hochwasser sehr gelitten und ist aktuell geschlossen, soweit ich weiß. Muß evtl. abgerissen werden. Sehr schade! Nur zur Info.

Grüße Dirk

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,

ich habe BMW und Nissan angesprochen und warte noch auf Feedback.

Aktuell hat Renault zugesagt. Die kommen mit einem ZOE für Probefahrten, dem Notladekabel zum Anschauen und stellen eine 22kw mobile TYP2 Box für alle zum schnelladen.

Mal sehen was passiert.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Priuspionier hat geschrieben:Hallo Kai,
bin selbstverständlich dabei, wieder mit dem i3. Diesmal mit einem weißen.
Und das ist dann Deiner :) wie es aussieht. Wann soll er kommen ?

Glückwunsch !

Änderst Du dann Deinen Namen hier :mrgreen: ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag