3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Moin Kai,

auch von Gert und mir hezlichen Dank für das klasse Treffen. Jede Menge nette Menschen und gute Stromgespräche.
Was uns allerdings etwas traurig machte, drei Teslas aber nur zwei Twizy´s. :? Das muss eindeutig besser werden. Immerhin besteht unser Hamburger Twizy-Stammtisch aus fünf "Twizianern", leider waren drei verhindert, sonst hätten wir die Teala´s geschlagen. :lol:

Der nächste Termin des Stammtisches. für alle Interessierten; am Mittwoch den 18.06.2014 ab 18:00 Uhr im Resraurant TRUDE Maurienstraße 17 in HH-Barmbek.

Mit freundlichen Stromstößen
Hardy
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner
Anzeige

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ja, war dieses Mal bei praktisch gutem Wetter wieder sehr interessant, auch wenn die pure Anzahl der Elektroautos bald die Fläche geflutet hat. Beim nächsten Mal müssen wir wohl auf dem Rasen ausweichen, Kai ist ja mit der Aufnahme der Fahrzeuge in sein Notizbüchlein gar nicht mehr hinterhergekommen.

Jede Menge nette Leute kennengelernt, unten am Berg noch die Stoßdämpfer getestet, Essen war auch gut, Strom lief problemlos, zumindest bei meiner Schnarchladerinsel...
Natürlich gab es wieder einige Leute, die um jeden Preis die Elektroautos schlechtmachen wollten, aber das ist ja einfach zu ignorieren.

Als Vorschlag: Das nächste HH-Treffen sollte so Anfang-Mitte September sein, und danach wieder im Spätfrühling - im winter 2x4 Stunden im Auto auf Ladung zu warten ist nicht so toll.

Bis auf einen niedersächsischen Autobauer war ja fast alles an Herstellern vorhanden, was in irgendeiner Form einen Elektromotor hat.

Auf der Rückfahrt hab ich noch Mohaa getroffen, der in Bispingen geladen hat und gerade auf dem Weg zur amerikanischen Botschaft war - wir kamen gerade dort aus dem Drive-in, um zur EWE-Säule zu fahren und dort zu essen.
Die EWE-Säule in Bispingen funktioniert, zumindest wenn man die RFID-Karte leicht ausbeult, damit der RFID-Chip näher an den Leser kommt. Funktioniert so jedenfalls reproduzierbar.
Bei einem Gespräch mit einem Snowdomemitarbeiter (jetzt weiß er immerhin, was dieser onimöse Typ2-Stecker ist, nach dem immer gefragt wird von Gästen aus Hamburg) habe ich gleich die Anregung gegeben, dort mal ein absolutes Halteverbot aufzustellen, weil ja sonst ewig zugeparkt ist. Mal sehen, was draus wird, auf dem Gelände gibt es ja bald mehr Schilder als Mitarbeiter.

So, das war mein Fazit. Hab ich was/wen vergessen? Bestimmt, aber ist ja auch schon spät.

Bis zum nächsten Mal!
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
read
War wieder ein tolles E-Auto-Treffen. :-)
Vielen Dank an Kai wegen der super Organisation.
Das nächste Treffen gerne, wenn es noch etwas warm ist. So Mitte/ Ende September.
Und dann darauf wieder Ende Mai/ Anfang Juni.
Bitte nicht mehr im Winter, wegen der Kälte und der geringeren Reichweite, auch wenn die weißen Zoes im Schnee schön aussehen. ;-)
Ein besonderes Foto vom http://www.trainmobil.de Zoe:
IMG_1575.JPG
Einfach elektrisierend...

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
read
Moin!
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal bei allen (direkt und indirekt) Beteiligten für die tolle Organisation und Vorbereitung bedanken.

Damit es Kai mit seiner Buchführung etwas leichter hat, hier mal zwei Bilder mit etwas mehr Weitblick:

Bild
etwa 13:00Uhr

Bild
etwa 15:00Uhr


:danke:
Gruß Ingo

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
read
Hallo :D

An alle die wissen wollen wie es ausgegangen ist KS-HH-KS

Abfahrt vom Treffen 17 Uhr Ankunft ca.23:40 Uhr
20140601_234302.jpg
20140601_100359.jpg
Vielen Dank an alle ;)

Gruß Marc

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Wow! Damit hatte ich nicht gerechnet....

Da bringen Carsten und ich unsere Ladesäule mit und auf einmal will die jeder (naja, fast jeder) eine haben. Das, was da heute bei diesem Teffen abgegangen ist hat alles geschlagen.... irre.

Es war natürlich auch eine sehr schöne Möglichkeit verschiedenste Fahrzeugmodelle daran zu testen... Wann hat man sonst die Chance dazu?
bmw-i3-an-ladesaeule.jpg
Zum Beispiel der BMW i3 hat daran funktioniert. Jede Menge Zoe wurden mit Strom versorgt. Und damit hatte ich gar nicht gerechnet:
tesla-ms-an-ladesaeule.jpg
Da war das Interesse allerdings beiderseits recht groß. Es hat auf jeden Fall funktioniert.

Auf den nächsten Termin...
Roland
Schleppst Du die Ladesäule nun zu den verschiedenen Treffen mit oder schließt Du sie demnächst bei mir :lol: fest an?
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
  • LittelD
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 4. Sep 2013, 11:03
  • Wohnort: Bersenbrück
read
Danke Kai für das Treffen :D
1x mal im Jahr im Sommer würde ausreichen 8-)

@ll es wahr schön euch mal wieder zu sehen , bis nächstes Jahr

liebe Grüße aus dem Osnabrücker Land

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
LittelD hat geschrieben:1x mal im Jahr im Sommer würde ausreichen 8-)
Nein, absolut nicht! Aber die Überlegung von Sommer/Winter auf Herbst/Frühling zu wechseln, finde ich gut.

Grüße Dirk

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
read
Mehrere Termine sind auf jeden Fall besser. Nicht jeder hat genau dann Zeit. Wem 1x je Jahr genügt, kommt eben nur einmal. :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
read
Hallo Kai,

das Treffen war wieder absolut klasse, ich denke, dass jeder wieder neue Infos mitgenommen und neue Eindrücke gesammelt hat. Insofern würde ich mir solche Treffen so oft wie möglich wünschen. Was mich aber noch brennend interessieren würde: Hast Du eine Auswertung, wieviele E-Autos und welche Typen alles da waren?

Viele Grüße
Priuspionier
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag