3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon hardybaer » So 1. Jun 2014, 22:21

Moin Kai,

auch von Gert und mir hezlichen Dank für das klasse Treffen. Jede Menge nette Menschen und gute Stromgespräche.
Was uns allerdings etwas traurig machte, drei Teslas aber nur zwei Twizy´s. :? Das muss eindeutig besser werden. Immerhin besteht unser Hamburger Twizy-Stammtisch aus fünf "Twizianern", leider waren drei verhindert, sonst hätten wir die Teala´s geschlagen. :lol:

Der nächste Termin des Stammtisches. für alle Interessierten; am Mittwoch den 18.06.2014 ab 18:00 Uhr im Resraurant TRUDE Maurienstraße 17 in HH-Barmbek.

Mit freundlichen Stromstößen
Hardy
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
https://www.facebook.com/groups/1575696059377097/
Hyundai IONIQ Premium Liefertermin Dezember 2017
Benutzeravatar
hardybaer
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 11:23
Wohnort: 22305 Hamburg

Anzeige

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon mlie » Mo 2. Jun 2014, 00:00

Ja, war dieses Mal bei praktisch gutem Wetter wieder sehr interessant, auch wenn die pure Anzahl der Elektroautos bald die Fläche geflutet hat. Beim nächsten Mal müssen wir wohl auf dem Rasen ausweichen, Kai ist ja mit der Aufnahme der Fahrzeuge in sein Notizbüchlein gar nicht mehr hinterhergekommen.

Jede Menge nette Leute kennengelernt, unten am Berg noch die Stoßdämpfer getestet, Essen war auch gut, Strom lief problemlos, zumindest bei meiner Schnarchladerinsel...
Natürlich gab es wieder einige Leute, die um jeden Preis die Elektroautos schlechtmachen wollten, aber das ist ja einfach zu ignorieren.

Als Vorschlag: Das nächste HH-Treffen sollte so Anfang-Mitte September sein, und danach wieder im Spätfrühling - im winter 2x4 Stunden im Auto auf Ladung zu warten ist nicht so toll.

Bis auf einen niedersächsischen Autobauer war ja fast alles an Herstellern vorhanden, was in irgendeiner Form einen Elektromotor hat.

Auf der Rückfahrt hab ich noch Mohaa getroffen, der in Bispingen geladen hat und gerade auf dem Weg zur amerikanischen Botschaft war - wir kamen gerade dort aus dem Drive-in, um zur EWE-Säule zu fahren und dort zu essen.
Die EWE-Säule in Bispingen funktioniert, zumindest wenn man die RFID-Karte leicht ausbeult, damit der RFID-Chip näher an den Leser kommt. Funktioniert so jedenfalls reproduzierbar.
Bei einem Gespräch mit einem Snowdomemitarbeiter (jetzt weiß er immerhin, was dieser onimöse Typ2-Stecker ist, nach dem immer gefragt wird von Gästen aus Hamburg) habe ich gleich die Anregung gegeben, dort mal ein absolutes Halteverbot aufzustellen, weil ja sonst ewig zugeparkt ist. Mal sehen, was draus wird, auf dem Gelände gibt es ja bald mehr Schilder als Mitarbeiter.

So, das war mein Fazit. Hab ich was/wen vergessen? Bestimmt, aber ist ja auch schon spät.

Bis zum nächsten Mal!
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon oriegger » Mo 2. Jun 2014, 00:19

War wieder ein tolles E-Auto-Treffen. :-)
Vielen Dank an Kai wegen der super Organisation.
Das nächste Treffen gerne, wenn es noch etwas warm ist. So Mitte/ Ende September.
Und dann darauf wieder Ende Mai/ Anfang Juni.
Bitte nicht mehr im Winter, wegen der Kälte und der geringeren Reichweite, auch wenn die weißen Zoes im Schnee schön aussehen. ;-)
Ein besonderes Foto vom http://www.trainmobil.de Zoe:
IMG_1575.JPG
Einfach elektrisierend...
Benutzeravatar
oriegger
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 01:32
Wohnort: 21629 Neu Wulmstorf

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon Spüli » Mo 2. Jun 2014, 16:25

Moin!
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal bei allen (direkt und indirekt) Beteiligten für die tolle Organisation und Vorbereitung bedanken.

Damit es Kai mit seiner Buchführung etwas leichter hat, hier mal zwei Bilder mit etwas mehr Weitblick:

Bild
etwa 13:00Uhr

Bild
etwa 15:00Uhr


:danke:
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2539
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon -Marc- » Mo 2. Jun 2014, 18:05

Hallo :D

An alle die wissen wollen wie es ausgegangen ist KS-HH-KS

Abfahrt vom Treffen 17 Uhr Ankunft ca.23:40 Uhr
20140601_234302.jpg

20140601_100359.jpg


Vielen Dank an alle ;)

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2175
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon Susi sorglos » Mo 2. Jun 2014, 19:17

rolandk hat geschrieben:
Wow! Damit hatte ich nicht gerechnet....

Da bringen Carsten und ich unsere Ladesäule mit und auf einmal will die jeder (naja, fast jeder) eine haben. Das, was da heute bei diesem Teffen abgegangen ist hat alles geschlagen.... irre.

Es war natürlich auch eine sehr schöne Möglichkeit verschiedenste Fahrzeugmodelle daran zu testen... Wann hat man sonst die Chance dazu?
bmw-i3-an-ladesaeule.jpg

Zum Beispiel der BMW i3 hat daran funktioniert. Jede Menge Zoe wurden mit Strom versorgt. Und damit hatte ich gar nicht gerechnet:
tesla-ms-an-ladesaeule.jpg

Da war das Interesse allerdings beiderseits recht groß. Es hat auf jeden Fall funktioniert.

Auf den nächsten Termin...
Roland


Schleppst Du die Ladesäule nun zu den verschiedenen Treffen mit oder schließt Du sie demnächst bei mir :lol: fest an?
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Susi sorglos
 
Beiträge: 499
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon LittelD » Di 3. Jun 2014, 09:55

Danke Kai für das Treffen :D
1x mal im Jahr im Sommer würde ausreichen 8-)

@ll es wahr schön euch mal wieder zu sehen , bis nächstes Jahr

liebe Grüße aus dem Osnabrücker Land
Benutzeravatar
LittelD
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 10:03
Wohnort: Bersenbrück

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon TJ0705 » Di 3. Jun 2014, 10:22

LittelD hat geschrieben:
1x mal im Jahr im Sommer würde ausreichen 8-)


Nein, absolut nicht! Aber die Überlegung von Sommer/Winter auf Herbst/Frühling zu wechseln, finde ich gut.

Grüße Dirk
TJ0705
 
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon eDEVIL » Di 3. Jun 2014, 11:22

Mehrere Termine sind auf jeden Fall besser. Nicht jeder hat genau dann Zeit. Wem 1x je Jahr genügt, kommt eben nur einmal. :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11201
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon Priuspionier » Mi 4. Jun 2014, 20:29

Hallo Kai,

das Treffen war wieder absolut klasse, ich denke, dass jeder wieder neue Infos mitgenommen und neue Eindrücke gesammelt hat. Insofern würde ich mir solche Treffen so oft wie möglich wünschen. Was mich aber noch brennend interessieren würde: Hast Du eine Auswertung, wieviele E-Autos und welche Typen alles da waren?

Viele Grüße
Priuspionier
2003: Prius 1.Generation, der erste Hybrid-PKW in Serie
ab 2013: Prius 3.Generation mit Schiebedach u. Solarzellen
2014-2016: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß m. Schiebedach
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) Protonic Blue m. Schiebedach
Benutzeravatar
Priuspionier
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Okt 2013, 13:57

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast