3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon Vanellus » Sa 24. Mai 2014, 11:25

Hallo Kai,
würde mich freuen, wenn noch ein Aufkleber "Verbrauch 0,0 l/100 km" für mich übrig bliebe. Den würde ich dann nehmen.
Wir werden so gegen Mittag kommen, denn 1 Stunde nachladen in Hamburg müssen wir uns - von Kiel kommend - vorher noch gönnen. Sonst kämen wir ohne nachzuladen in Rosengarten kaum wieder weg. Werde aber auch die Neu-Wulmstorfer Ladesäule mal testen. Karte der EWE habe ich.
Bis zum übernächsten Sonntag,
Vanellus
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1345
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Anzeige

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon -Marc- » So 25. Mai 2014, 07:17

Ich freue mich schon

Hoffendlich kommt jetzt nicht´s mehr da zwischen

Dann sind wir da Juhhhhuuuuu :D

( http://www.goingelectric.de/garage/-mar ... 386km/154/ )

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2176
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon kai » So 25. Mai 2014, 09:15

Hi Marc,

ich kann aus KOSTENGRÜNDEN Dir doch folgende Ladesäulen empfehlen:

Die in Laatzen am Golfplatz hat 22kw und ist umsonst, reinstecken, fertig.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... atz-1/691/

Ich habe selber dort schon geladen.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon kai » So 25. Mai 2014, 15:29

Hi

Noch mehr Zuwachs. Es kommen vom Hamburger Twizy Stammtisch 3 Twizy Fahrer. Finde ich super.

Gruß
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon kai » Do 29. Mai 2014, 11:24

Hallo Leute,

das Treffen wird sehr groß. Es kommen überraschend viele. Alleine ca. 20 ZOEs.
Da ich annehme, das NOCH mehr spontan kommen, empfehle ich ein Namensschild, damit man sich bei Diskussionen usw. besser erkennt.

Ich habe eines mit einem farbigen Kasten oben links, daneben Modellbezeichnung und Kilometerleistung, darunter der Name.

Die Farbgebung für Namensschilder sollte sein:

"Gelb - Renault"
"Blau - BMW"
"Rot - Nissan"
"Grün - Tesla"

Bild anbei:

Visitenkarte_Treffen.jpg
Namensschild_Treffen


Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon oriegger » Do 29. Mai 2014, 11:53

Hallo Kai,
das ist eine Super Idee! :-)
Hier mein modifiziertes Namensschild:
(man spricht oriegger hinten übrigens wie Schwarzenegger aus…)
Dateianhänge
IMG_1244.jpg
Namensschild
Einfach elektrisierend...
Benutzeravatar
oriegger
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 01:32
Wohnort: 21629 Neu Wulmstorf

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon mlie » Do 29. Mai 2014, 11:55

Statt des Namens wäre der Forenname wohl auch sinnvoll. Oder eben beides.

Kleiner Tipp: Wenn man handelsübliche Klebeschilder/Etiketten zum bedrucken nimmt, kann man diese problemlos bedrucken/beschriften und dann auf das T-Shirt kleben.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon -Marc- » Do 29. Mai 2014, 16:50

Hallo

oder so vieleicht
Marc von Kai 1.jpg


Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2176
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon kai » Do 29. Mai 2014, 21:29

Noch etwas:

Zum Thema Laden: Wir werden eine mobile 22kw TYP2 AC Schnelladestation haben, Lage siehe Bild.

Parking_Anleitung_Jpg.jpg


Generell gilt: Wer gerade lädt, sollte seine Handy Nummer auf einem Zettel an der Windschutzscheibe hinterlegen, damit Folgeladungen abgesprochen werden können.

Gruß und bis Sonntag
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon rolandk » Do 29. Mai 2014, 23:28

oriegger hat geschrieben:
Hallo Kai,
das ist eine Super Idee! :-)
Hier mein modifiziertes Namensschild:
(man spricht oriegger hinten übrigens wie Schwarzenegger aus…)


Cool, Zoe mit eingebauter Zeitmaschine.

Oder bleibt der Wagen im Oktober 2014 mit 16.000 km stehen?

Gruss
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste