3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin,

die beiden i3 brauchen nicht zu laden, oder doch ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

goldhamster
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16
read
Ich würde als Interessent auch gerne kommen, auch wenn's nur mit dem Prius III ist.

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben:Moin,

die beiden i3 brauchen nicht zu laden, oder doch ?

Gruß

Kai
Hallo Kai,

meiner nicht, hatte ich schon am Anfang geschrieben.

Viele Grüße
Priuspionier
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
kai hat geschrieben:Moin,

die beiden i3 brauchen nicht zu laden, oder doch ?

Gruß

Kai
Wolltest Du einen 50KW CCS-Lader bersorgen? :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Midi,

ich könnte ja mal 8energy fragen ob Sie Bock haben mit ner mobilen 22kw AC, CHAdeMO und CCS vorbeizukommen.

Aber ich glaube die sind "out of stock" an Geräten. Und die i3 Fahrer kommen ja direkt aus Hamburg. Spannend wird doch die längste Anfahrt eines NICHT Teslas / ZOEs.
Ich fand die 193km des Leafs im Winter beim letzten Treffen schon abgefahren.

DAS gilt es zu toppen.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben:Na dann mal los, wir würden uns freuen.
es gilt die Strecke von Dietmar und Kai mit ihrem Leaf aus Bersenbrück zu toppen von 193km im Dezember !
Hintour habe ich ja genügend Zeit, aber zurück ist halt blöd.

Wäre cool, wenn ihr ne Verlosung von nem mobilen Chadmeo-Lader macht :ugeek:
:mrgreen:

Auf der Hintour wären es roh ohne Ladehalte 198 km (bin himmelfahrt etwas dichter dran an HH)
und Rücktour dann 257 km (netto) - mit 12 km Umweg könnte ich in Pritzwalk laden, aber die 185km bis dort hin sind auch nicht ohne. :?

Welchen Ladenhalt könnte ich nähe B5 zwischen "LuLu" und HH nutzen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
  • Oly_B
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 8. Dez 2013, 12:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
Priuspionier hat geschrieben:Wow, dann haben wir diesmal ja schon zwei i3 ! Klasse, welche Farbe hat Deiner?
Der Active E vom ersten Mal war aber auch nicht schlecht, mal was ungewöhnliches...

Ungeduldige Grüße (meiner kommt erst in 3 oder 4 Wochen)
Priuspionier
Den Eco&Fun Flitzer habe ich noch nicht in der Garage vorgestellt, deshalb hier in Kuerze:

Farbe: Laurusgrau
Zubehoer: Schnellladefunktion, LED-Licht, Waermepumpe, Sitzheizung, Harman-Kardon, ConnectedServices

Nach einer Woche und ca. 350 km keinerlei Schwierigkeiten aufgetreten, wie schon mehrfach berichtet, gehen kuehle Morgenstunden maechtig auf die Reichweite (16 km Weg / - 30 km Reichweite). Ich bewege das Fahrzeug hauptsaechlich in der Stadt und etwas auf Landstrassen, der Verbrauch liegt nun bei ca. 13,5 kW/100 km.

Die Energierueckgewinning funktioniert hervorragend, wenn auch fuer die nachfolgenden Fahrzeuge manchmal ueberraschend.
PV (Sanyo HIT) 8,16 kW/P, BMW i3 BEV (seit 02/2020 BatterieUpgrade auf 120 Ah) & VW eUP
( beide < 12 kWh pro 100km), WallB-E 22kW
Blog: http://www.sunke-wedel.de

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:
Auf der Hintour wären es roh ohne Ladehalte 198 km (bin himmelfahrt etwas dichter dran an HH)
und Rücktour dann 257 km (netto) - mit 12 km Umweg könnte ich in Pritzwalk laden, aber die 185km bis dort hin sind auch nicht ohne. :?

Welchen Ladenhalt könnte ich nähe B5 zwischen "LuLu" und HH nutzen?
Hallo eDevil,
LuLu ist Ludwigslust?
Falls ja: du kannst in Wentorf am östlichen Hamburger Ortsrand laden bei Auto Vorbeck, Südredder 2 (ist im Verzeichnis oben). Dort steht eine kostenlose, stets zugängliche Säule mit bis 22 kW AC, Typ 2 Stecker. Zugangsvoraussetzung: du musst einen Knebel 90 Grad nach links (oder war es rechts?) drehen können :D (und nach dem Laden wieder zurück drehen!)
Betreiber: e-Werk Sachsenwald.
Östlich davon in SH kenne ich keine.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
read
Ja, genau. Wie kann ich mir dort die "Zeit totschlagen") Bin ja leider so ein Schnarchlader... :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Das Angebot für die Ladeweile ist dort leider dürftig. Ist ein neues Gewerbegebiet - sieht so aus, wie Gewerbegebiete so aussehen. Östlich anschließend ist neue Reihenhausbebauung. Kann man spazierengehen oder so ...
Das Ortszentrum liegt 1 km (zu Fuß) weiter westlich mit allen Annehmlichkeiten ;)
Gruß
Vanellus
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag