3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

also es waren, soweit es überhaupt vollständig ist, meiner Rechnung nach 42 Fahrzeuge da.

Davon 100% elektrisch - 35 Fahrzeuge
---------------------------------------------
16 Renault ZOEs
3 Tesla Model S
3 Renault Twizy
3 Nissan Leafs
2 Renault Kangoos
2 Citroen Saxo
2 BMW i3
1 Karabag Fiat 500e
1 Twike
1 SMART ED mit 22kw Lader
1 Renault Fluence

Elektrisch mit Auspuff bzw. Hybrid - 7 Fahrzeuge
-----------------------------------------------------------
3 Ampera
1 BMW mit Rex
1 Fisker Karma
1 Mitsubishi Outlander PlugIn Hybrid
1 Toyota Prius

Etwas Statistik:
------------------
1. Erstaunlich: Bei den 100% elektrischen hatten 60% (21 von 35 Fahrzeugen) einen 3-phasigen AC Schnellader. (sogar ein 10J alter Saxo ..), wobei 20 Fahrzeuge einen 22kw AC Lader hatten.

2. Renault bei den 100% elektrischen mit 63 % Anteil (22 von 35 Fahrzeugen), klar dominierte

3. Der ZOE mit weitem Abstand das am meisten vertretene Elektroauto war.

4. Der Fiat 500e Karabag mit 50.000 Kilometern die meisten rein elektrischen Kilometer hinter sich hatte. ?? Stimmt das ?

Die länsten Anfahrten
--------------------------

Längste Anfahrt hatte Marc aus Baunatal mit einem Renault ZOE und 337 Kilometern einfach ! Das muss man sich mal vorstellen, das waren 674 Kilometer an einem Tag und Marc war ja noch stundenlang auf dem Treffen usw. RESPEKT !!

Zweitlängste Anfahrt - Teil 1 - hatte Ingo mit seinem SMART ED mit 22kw Lader aus Gifhorn mit 170 Kilometern. Also hiermit ist der Beweis erbracht, das ein 22kw Lader im Smart echt Sinn machen kann :)

Zweitlängste Anfahrt - Teil 2 - hatten Roland und Carsten mit dem Kangoo und ZOE mit ebenfalls 170 Kilometern.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
read
Sehr interessante Zahlen. Die hohe Zahl der dreiphasenlader läßt sich wohl damit begründen, das einphasenlader die Reise nicht erst angetreten haben.

Hätte der Termin gepaßt, wäre ich aber trotz Ladewüste und Einphasenlader gekommen...
Oder ich miete mir zum nächsten Termin ein Model S, wenn dann die SC stehen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
read
Moin!
Ich konnte auf einem meiner Bilder noch einen zweiten Smart entdecken...auch ein Cabrio.

Bild
12:00 unterer Parkplatz
Gruß Ingo

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
read
"Oder ich miete mir zum nächsten Termin ein Model S"

Hallo eDevil,

weiß Du denn, wo man einen Tesla mieten kann? Ich habe mich umgehört und in Hamburg und Umgebung niemanden gefunden. Der nächste Vermieter soll in Berlin sitzen...

Ich hoffe es beim nächsten Treffen zu schaffen. Diesmal hatte ich leider Terminprobleme.

Gruß von Andreas
smart-Electric, Nissan e-NV200, Outlander PHEV, e-Golf, ModelY

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
read
Ja, bei KAro in Berlin. IN HH gibt es da glaube ich nix.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag