3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon Leftaf » Do 27. Feb 2014, 23:49

Moin Kai,

bin auch wieder dabei und bringe meine CrOhm Box mit.
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Anzeige

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon oriegger » Fr 28. Feb 2014, 14:06

Hallo Kai,

Ingo, ich und unser Zoe kommen auf jeden Fall.
Unser Zoe braucht nicht geladen zu werden.
Allerdings werden wir uns mit Essen und Trinken "laden".

Viele Grüße aus dem südlichen Speckgürtel von Hamburg.

P.S. Nach dem Update der R-Link Firmware läuft unser R-Link mit Navigation und dem USB-Stick stabil. :-)
Einfach elektrisierend...
Benutzeravatar
oriegger
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 01:32
Wohnort: 21629 Neu Wulmstorf

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon Priuspionier » Fr 28. Feb 2014, 14:13

kai hat geschrieben:
Priuspionier hat geschrieben:
Hallo Kai,
bin selbstverständlich dabei, wieder mit dem i3. Diesmal mit einem weißen.


Und das ist dann Deiner :) wie es aussieht. Wann soll er kommen ?

Glückwunsch !

Änderst Du dann Deinen Namen hier :mrgreen: ?

Gruß

Kai

Habe den i3 im Leasing genommen, kommt leider erst im April, obwohl schon im Dezember bestellt. Dauert eine gefühlte Ewigkeit... Wenn er kommt, können wir uns ja auch mal so treffen, wenn du Lust hast.
Den Prius behalte ich trotzdem noch für die Langstrecke. So viele CCS-Säulen gibt es ja noch nicht. Muss mich erstmal rantasten...
Den Namen wollte ich erstmal beibehalten, mrgreen oder so ähnlich wäre vielleicht eine Alternative, bin auch schon 5 Jahre mit Autogas unterwegs gewesen. Aber ich denke Priuspionier trifft es am ehesten, da das mein erster alternativer Antrieb war. Und unter den Postings kann man ja lesen, dass ich i3 fahre...
Laden brauche ich übrigens beim Treffen nicht, da die Location nicht so weit weg ist von mir. Also dann

viele Grüße
Priuspionier
2003: Prius 1.Generation, der erste Hybrid-PKW in Serie
ab 2013: Prius 3.Generation mit Schiebedach u. Solarzellen
2014-2016: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß m. Schiebedach
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) Protonic Blue m. Schiebedach
Benutzeravatar
Priuspionier
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Okt 2013, 13:57

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon kai » Fr 28. Feb 2014, 15:02

@priuspionier:

Wie fortschrittlich doch der Prius aus 2003 war/ist: Sonnendach mit Solarzellen.
Wer bietet das überhaupt bei Elektroautos heute NOCH / oder WIEDER an ?

Gruß und bis dann

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon kai » Fr 28. Feb 2014, 15:03

Noch was neues:

Renault kommt auch noch mit nem Twizy für Probefahrten, als "Spaßmobil" sozusagen.
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon mlie » Fr 28. Feb 2014, 15:31

Bei gutem Wetter auch ne Option. Gibt es zufällig was neues von Nissan?
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3232
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon Priuspionier » Fr 28. Feb 2014, 16:27

kai hat geschrieben:
@priuspionier:

Wie fortschrittlich doch der Prius aus 2003 war/ist: Sonnendach mit Solarzellen.
Wer bietet das überhaupt bei Elektroautos heute NOCH / oder WIEDER an ?

Gruß und bis dann

Kai

Muß Dich leicht korrigieren: Das Schiebedach mit den Solarzellen zum Betrieb der Klimaanlage im Stand gab es erst mit der 3.Generation ab 2009. Dafür gab es ab 2006 im Prius schon die Rückfahrkamera mit selbstlenkendem Parkassistenten, die anderen Hersteller kamen damit erst später. Bei der 1. Generation gab es außerdem schon Touchscreen und Navi. Na ja, und mit dem Hybridantrieb waren sie ja sowieso die ersten (in Japan sogar schon ab 1997) Bei allen vier Sachen also Vorreiter.
Bei den e-Autos von heute muss man sich ja entscheiden: Schiebedach (BMW/Tesla) oder Solardach (Fisker). Beides auf einmal gibts leider nicht...
2003: Prius 1.Generation, der erste Hybrid-PKW in Serie
ab 2013: Prius 3.Generation mit Schiebedach u. Solarzellen
2014-2016: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß m. Schiebedach
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) Protonic Blue m. Schiebedach
Benutzeravatar
Priuspionier
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Okt 2013, 13:57

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon Greenhorn » Fr 28. Feb 2014, 17:57

Lamellendach wie bei der alten A-Klasse, wobei die Lamellen aus Solarmodulen bestehen.
Während der Fahrt offen die Natur genießen, im Stand geschlossen und laden.
Das wäre :-)
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4151
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon tyman » Fr 28. Feb 2014, 21:23

Moin Kai (Orgarakete),
Man(n), wieder wird das eher knapp mit mir und meiner Familie.
Wir sind - wie immer - über Himmelfahrt auf Sylt (allerdings mit fossilem Gefährt).
Sind wir rechtzeitig wieder da, wirds was, sonst müssen wir uns wieder privat treffen. Wo ich doch jetzt auch 22kw anbieten kann...
:-)
Weltklasse Orga. Meine Herren.
Danke
Olaf
EMCO Novi Elektroroller - Speedy
Zoe Intens Black - Bagheera (12/2013-09/2017)
Hyundai Ioniq Aurora Silber - STORNIERT (von Hyundai geheilt...)
B250E Electric Art - Migaloo (ab 09/2017-??)
Benutzeravatar
tyman
 
Beiträge: 268
Registriert: Do 29. Aug 2013, 19:07
Wohnort: Pinneberg

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Beitragvon kai » Fr 28. Feb 2014, 22:10

Leftaf hat geschrieben:
Moin Kai,

bin auch wieder dabei und bringe meine CrOhm Box mit.


Hallo,

danke, ich habe es in den ersten Post eingearbeitet.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste