3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin Kai,

bin auch wieder dabei und bringe meine CrOhm Box mit.
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
read
Hallo Kai,

Ingo, ich und unser Zoe kommen auf jeden Fall.
Unser Zoe braucht nicht geladen zu werden.
Allerdings werden wir uns mit Essen und Trinken "laden".

Viele Grüße aus dem südlichen Speckgürtel von Hamburg.

P.S. Nach dem Update der R-Link Firmware läuft unser R-Link mit Navigation und dem USB-Stick stabil. :-)
Einfach elektrisierend...

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben:
Priuspionier hat geschrieben:Hallo Kai,
bin selbstverständlich dabei, wieder mit dem i3. Diesmal mit einem weißen.
Und das ist dann Deiner :) wie es aussieht. Wann soll er kommen ?

Glückwunsch !

Änderst Du dann Deinen Namen hier :mrgreen: ?

Gruß

Kai
Habe den i3 im Leasing genommen, kommt leider erst im April, obwohl schon im Dezember bestellt. Dauert eine gefühlte Ewigkeit... Wenn er kommt, können wir uns ja auch mal so treffen, wenn du Lust hast.
Den Prius behalte ich trotzdem noch für die Langstrecke. So viele CCS-Säulen gibt es ja noch nicht. Muss mich erstmal rantasten...
Den Namen wollte ich erstmal beibehalten, mrgreen oder so ähnlich wäre vielleicht eine Alternative, bin auch schon 5 Jahre mit Autogas unterwegs gewesen. Aber ich denke Priuspionier trifft es am ehesten, da das mein erster alternativer Antrieb war. Und unter den Postings kann man ja lesen, dass ich i3 fahre...
Laden brauche ich übrigens beim Treffen nicht, da die Location nicht so weit weg ist von mir. Also dann

viele Grüße
Priuspionier
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@priuspionier:

Wie fortschrittlich doch der Prius aus 2003 war/ist: Sonnendach mit Solarzellen.
Wer bietet das überhaupt bei Elektroautos heute NOCH / oder WIEDER an ?

Gruß und bis dann

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Noch was neues:

Renault kommt auch noch mit nem Twizy für Probefahrten, als "Spaßmobil" sozusagen.
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Bei gutem Wetter auch ne Option. Gibt es zufällig was neues von Nissan?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben:@priuspionier:

Wie fortschrittlich doch der Prius aus 2003 war/ist: Sonnendach mit Solarzellen.
Wer bietet das überhaupt bei Elektroautos heute NOCH / oder WIEDER an ?

Gruß und bis dann

Kai
Muß Dich leicht korrigieren: Das Schiebedach mit den Solarzellen zum Betrieb der Klimaanlage im Stand gab es erst mit der 3.Generation ab 2009. Dafür gab es ab 2006 im Prius schon die Rückfahrkamera mit selbstlenkendem Parkassistenten, die anderen Hersteller kamen damit erst später. Bei der 1. Generation gab es außerdem schon Touchscreen und Navi. Na ja, und mit dem Hybridantrieb waren sie ja sowieso die ersten (in Japan sogar schon ab 1997) Bei allen vier Sachen also Vorreiter.
Bei den e-Autos von heute muss man sich ja entscheiden: Schiebedach (BMW/Tesla) oder Solardach (Fisker). Beides auf einmal gibts leider nicht...
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
read
Lamellendach wie bei der alten A-Klasse, wobei die Lamellen aus Solarmodulen bestehen.
Während der Fahrt offen die Natur genießen, im Stand geschlossen und laden.
Das wäre :-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Moin Kai (Orgarakete),
Man(n), wieder wird das eher knapp mit mir und meiner Familie.
Wir sind - wie immer - über Himmelfahrt auf Sylt (allerdings mit fossilem Gefährt).
Sind wir rechtzeitig wieder da, wirds was, sonst müssen wir uns wieder privat treffen. Wo ich doch jetzt auch 22kw anbieten kann...
:-)
Weltklasse Orga. Meine Herren.
Danke
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Leftaf hat geschrieben:Moin Kai,

bin auch wieder dabei und bringe meine CrOhm Box mit.
Hallo,

danke, ich habe es in den ersten Post eingearbeitet.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag