3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

Beitragvon Vanellus » Sa 28. Mär 2015, 22:19

Am Montag, den 27. April findet von 12 bis 20 Uhr in der Musik- und Kongresshalle in Lübeck der schon 3. E-Mobilitätstag statt. Auch wenn es am einem Arbeitstag ist, werde ich vermutlich hinfahren. Einfach weil ich ganz hin und hergerissen bin.
Lübeck, die Stadt, an der die E-Mobilität bislang vorbeirauscht, will der Welt erklären,wie E-Mobilität geht. Dabei liefert Lübeck ein schönes Beispiel, wie es nicht geht - nämlich so wie in Lübeck mit bislang einer 11 kW-Teilzeit-Ladesäule weit außerhalb der City. Ist der Veranstalter nun ahnungslos, dass Lübeck das Schlusslicht ist und ist sich Peinlichkeit der Veranstaltung gar nicht bewusst oder einfach nur unverfroren?

http://klima-pro-luebeck.net/index.php/ ... nt_details

Das professionelle Herangehen der ihk-Lübeck, die das organisiert, zeigt sich besonders daran, dass es noch kein Programm gibt, man sich aber schon anmelden kann. Habe per email ein Programm erbeten. Wenn's kommt, melde ich mich. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1346
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Anzeige

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

Beitragvon kai » So 29. Mär 2015, 07:10

Sieht aus wie ein hysterisches "Wir müssen jetzt Irgendetwas machen" Ding.

Hey, immerhin ne 3-phasige Station. Gibt Städte mit Schuko.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

Beitragvon kai » So 29. Mär 2015, 07:13

Schick die doch nach Tostedt. Da können Sie Live sehen was geht. Und mit 150kw Ladeleistung sind wir 14x besser ausgestattet als ganz Lübeck.
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: AW: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

Beitragvon Greenhorn » So 29. Mär 2015, 09:38

Ich hab doch erst an Freitag meine Beschwerde nach Lübeck geschickt. Schon machen die Mobilitätstag.
Schnelle Reaktion ;-)
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

Beitragvon mlie » So 29. Mär 2015, 11:52

Wer kommt eigentlich auf die Idee, solche Veranstaltungen unter der Woche zu machen? Wenn es mir als Normalverdiener schon nicht immer einfach ist, die Raten fürs Auto zu stemmen, erwarte ich das vom typischen Arbeitslosen gleich gar nicht. Und nur die hätten ja tagsüber Zeit,ne? Oder wo soll die Zielgruppe liegen, 2 Tage nach Tostedt...

Wenigstens Freitag nachmittag hätte man es ja legen können. Da können ja schon ein paar Leute mehr. Ich bin auf das Programm gespannt.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

Beitragvon MichaRZ » So 29. Mär 2015, 13:24

Clever wäre es ja, diese Veranstaltung im Rahmen des bundesweiten Tag der erneuerbaren Energien am Sonntag stattfinden zu lassen.
... aber ohne Programm ist eine Teilnahme wahrscheinlich nicht möglich :?

Etwas südlich im Kreis Stormarn ist man wenigstens einen Schritt weiter und bietet auch dem normalen Werktätigen ein adäquates Programm: Familien-Energietag am 26.4. in Bad Oldesloe

Für Dinosaurier gibt´s zeitgleich und am gleichen Ort auch noch ein paar Verbrenner zu bestaunen:
Autoroute Bad Oldesloe
MichaRZ
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:51
Wohnort: Ratzeburg/Hamburg

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

Beitragvon Vanellus » Di 31. Mär 2015, 15:02

Hier das Programm des 3. Lübecker E-mobilitätstages in Lübeck in der MuK.

HL-Emobiltag.jpg


HL_EmobilTag.jpg
Programm des 3. Lübecker E-Mobilitätstages


Ich denke ich werde hinfahren. Kann aber nicht solange bleiben weil ich am Abend um 19 Uhr selbst einen Vortrag zu "Mit dem E-Auto durch den Alltag" in Heikendorf im Rathaus halte.

Scheint in Lübeck mehr um Flottenbetreiber zu gehen. Ist ja auch ehrenwert. Vielleicht kann ich die Anliegen eines privaten Nutzers mal äußern (Ladeinfrastruktur - Ladeinfrastruktur - Ladeinfrastruktur). Das scheint in Lübeck ziemlich aus dem Blickwinkel geraten zu sein.

Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1346
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

Beitragvon Robi » Do 2. Apr 2015, 19:21

Habe mich auch angemeldet. :D

Gruss

Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
Wohnort: Hamburg

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

Beitragvon jazzybee » Fr 3. Apr 2015, 23:47

hmm, wäre ja cool, wenn sich ein paar forumsmitglieder vor ort treffen können.
ich werde wohl auch hingehen (ich arbeite in den media-docks ggü.)

wollen wir uns dort treffen? freue mich immer auf erfahrungsaustausch.

gruss
jazzy
jazzybee
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:09
Wohnort: reinfeld

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

Beitragvon Smøre » Sa 4. Apr 2015, 07:11

Hi, ich werde wohl auch mal hin fahren. Wann wollt ihr den da sein?
Benutzeravatar
Smøre
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:06
Wohnort: 23858 Barnitz

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast