3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Am Montag, den 27. April findet von 12 bis 20 Uhr in der Musik- und Kongresshalle in Lübeck der schon 3. E-Mobilitätstag statt. Auch wenn es am einem Arbeitstag ist, werde ich vermutlich hinfahren. Einfach weil ich ganz hin und hergerissen bin.
Lübeck, die Stadt, an der die E-Mobilität bislang vorbeirauscht, will der Welt erklären,wie E-Mobilität geht. Dabei liefert Lübeck ein schönes Beispiel, wie es nicht geht - nämlich so wie in Lübeck mit bislang einer 11 kW-Teilzeit-Ladesäule weit außerhalb der City. Ist der Veranstalter nun ahnungslos, dass Lübeck das Schlusslicht ist und ist sich Peinlichkeit der Veranstaltung gar nicht bewusst oder einfach nur unverfroren?

http://klima-pro-luebeck.net/index.php/ ... nt_details

Das professionelle Herangehen der ihk-Lübeck, die das organisiert, zeigt sich besonders daran, dass es noch kein Programm gibt, man sich aber schon anmelden kann. Habe per email ein Programm erbeten. Wenn's kommt, melde ich mich. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Sieht aus wie ein hysterisches "Wir müssen jetzt Irgendetwas machen" Ding.

Hey, immerhin ne 3-phasige Station. Gibt Städte mit Schuko.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Schick die doch nach Tostedt. Da können Sie Live sehen was geht. Und mit 150kw Ladeleistung sind wir 14x besser ausgestattet als ganz Lübeck.
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: AW: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

USER_AVATAR
read
Ich hab doch erst an Freitag meine Beschwerde nach Lübeck geschickt. Schon machen die Mobilitätstag.
Schnelle Reaktion ;-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wer kommt eigentlich auf die Idee, solche Veranstaltungen unter der Woche zu machen? Wenn es mir als Normalverdiener schon nicht immer einfach ist, die Raten fürs Auto zu stemmen, erwarte ich das vom typischen Arbeitslosen gleich gar nicht. Und nur die hätten ja tagsüber Zeit,ne? Oder wo soll die Zielgruppe liegen, 2 Tage nach Tostedt...

Wenigstens Freitag nachmittag hätte man es ja legen können. Da können ja schon ein paar Leute mehr. Ich bin auf das Programm gespannt.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

MichaRZ
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 22:51
  • Wohnort: Ratzeburg/Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Clever wäre es ja, diese Veranstaltung im Rahmen des bundesweiten Tag der erneuerbaren Energien am Sonntag stattfinden zu lassen.
... aber ohne Programm ist eine Teilnahme wahrscheinlich nicht möglich :?

Etwas südlich im Kreis Stormarn ist man wenigstens einen Schritt weiter und bietet auch dem normalen Werktätigen ein adäquates Programm: Familien-Energietag am 26.4. in Bad Oldesloe

Für Dinosaurier gibt´s zeitgleich und am gleichen Ort auch noch ein paar Verbrenner zu bestaunen:
Autoroute Bad Oldesloe

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hier das Programm des 3. Lübecker E-mobilitätstages in Lübeck in der MuK.
HL-Emobiltag.jpg
HL_EmobilTag.jpg
Programm des 3. Lübecker E-Mobilitätstages
Ich denke ich werde hinfahren. Kann aber nicht solange bleiben weil ich am Abend um 19 Uhr selbst einen Vortrag zu "Mit dem E-Auto durch den Alltag" in Heikendorf im Rathaus halte.

Scheint in Lübeck mehr um Flottenbetreiber zu gehen. Ist ja auch ehrenwert. Vielleicht kann ich die Anliegen eines privaten Nutzers mal äußern (Ladeinfrastruktur - Ladeinfrastruktur - Ladeinfrastruktur). Das scheint in Lübeck ziemlich aus dem Blickwinkel geraten zu sein.

Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe mich auch angemeldet. :D

Gruss

Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

jazzybee
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:09
  • Wohnort: reinfeld
  • Website
read
hmm, wäre ja cool, wenn sich ein paar forumsmitglieder vor ort treffen können.
ich werde wohl auch hingehen (ich arbeite in den media-docks ggü.)

wollen wir uns dort treffen? freue mich immer auf erfahrungsaustausch.

gruss
jazzy

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

USER_AVATAR
  • Smøre
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:06
  • Wohnort: 23858 Barnitz
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hi, ich werde wohl auch mal hin fahren. Wann wollt ihr den da sein?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile