3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
ich werde wohl ab 14 Uhr da sein.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

USER_AVATAR
  • Smøre
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:06
  • Wohnort: 23858 Barnitz
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich werde um 16Uhr da sein. Zur Kaffeepause...

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ganz wichtig: Bloss keine privaten Nutzer ansprechen.
Fragt doch mal warum keine Erfahrungs Vorträge von privaten Elektroautofahren vorhanden sind. Und ob die Vortragenden auch privat (ohne Wirtschaft am Strom Förderprogramm ) Elektroauto fahren.

In Tostedt bei den EWE Energietagen ist es eher anders herum. Dort trifft man viele Privatleute und Familien die zeigen das Elektromobilität heute schon funktioniert und Spaß macht.

Ohne Porsche als Sponsor, dafür aber mit realen Erfahrungsberichten aus der Praxis.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich denke ich komme so gegen 13.45 Uhr.
Vielleich können wir unsere Mobil Nummern austauschen.

Gruss

Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auf so Pseudo Veranstaltungen gehe ich nicht mehr. Da ist mir meine Zeit zu schade und der Weg zu weit
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

USER_AVATAR
read
War jetzt jemand da und kann berichten?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

USER_AVATAR
  • Smøre
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:06
  • Wohnort: 23858 Barnitz
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja, ich war da, aber erst nach 16:00Uhr. Die dann folgenden Beiträge waren
eher mau, Vortragender war nicht da oder mit Bezug auf Hamburger Unternehmen.
Alan Atzberger von Tesla war krank usw.
Desweiteren war die ganze Vorstellung sehr schlecht besucht. Ich denke es wurde
zu wenig Werbung gemacht.
Gab auch nicht wirklich ein Echo in der Presse. Lediglich über den dort verliehenen
Klimapreis wurde berichtet:
http://www.ln-online.de/Nachrichten/Nor ... Klimapreis

Ich werde nicht wieder hinfahren.

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Keine vernünftigen Ladestationen = kein vernünftiger Mobilitätstag! Kasperkrams!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

Hamburger Jung
read
Hallo,

ich gebe Bernd recht. Dabei wäre Lübeck für mich ein wichtiger Standort zum laden...

Lg HH Jung

Re: 3. E-Mobilitätstag am 27.4.15 in Lübeck

jazzybee
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:09
  • Wohnort: reinfeld
  • Website
read
ich war auch da und habe interessante infos mitgenommen. habe mich aber auch dafür interessiert und nachgeguckt.

ich finde die veranstaltung war professionell aufgemacht und es wurde sich mühe gegeben. werbung gabs genug. das nicht genug teilnehmer kamen, liegt eher daran, dass in der bevölkerung das thema noch nicht angekommen ist. sind wir mal ehrlich.

wenn wir nerds uns für etwas interessieren, heisst das noch lange nicht, dass das alle anderen auch tun.

lübeck ist halt grundsätzlich nirvana wenns um emobilität geht: keine ladestationen, wenn dann alle nur mit eigener karte und kein interesse die emobilität zu fördern. wie in vielen kommunen. wie sagte unsere be....... kanzlerin: das sollen die kommunen regeln. schön wie immer die das tut aussitzen und verantwortung weggeben.

ohne eigeninitiative passiert hier in deutschland doch nix. sind wir doch mal ehrlich.

beispiel: da hat bendte recht, man macht einen mobilitätstag und bietet für alle teilnehmer keine ladestationen an. mir hat mein netter nissan händler kostenloses laden vor ort angeboten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile