25./26.7.2015 US-Cars Leinfelden

25./26.7.2015 US-Cars Leinfelden

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Forum,

die Gemeinde Leinfelden (das ist nahe Flughafen Stuttgart) veranstaltet jährlich ein US-Car Treffen. Diesmal kam die Idee auf, dort die Elektromobilität einzubinden, da auch die Gemeinde an der Elektrisierung ihres Fuhrparks arbeitet. Man hat bei Tesla Stuttgart angefragt, die werden ein Fahrzeug ausstellen.

Nun die Frage: wer könnte die Veranstaltung noch unterstützen? Gefragt sind Tesla Roadster, Model S, gerne auch Nissan LEAF oder andere Fabrikate. Ich denke das kann man etwas weiter auslegen als nur "US only". Ausstellung wäre am Samstag 25. Juli nachmittags 15-19h Uhr, Sonntag 26. Juli tagsüber. Das Veranstaltungsgelände ist um den Schwabengarten. Im Rahmenprogramm gibt es Musik auf mehren Bühnen und Barbecue.

Bei Interesse gebe ich gerne den Kontakt zur Gemeinde Leinfelden weiter: Herrn Dieter Bahlinger vom Stadtmarketing.

Viele Grüße
Volker
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Anzeige

Re: 25./26.7.2015 US-Cars Leinfelden

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kleines Update: Lademöglichkeiten sind in Klärung. Zwei Tesla Fahrer haben sich gemeldet.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: 25./26.7.2015 US-Cars Leinfelden

USER_AVATAR
read
Wenn Bedarf an einem i3 besteht, dann wäre ich dabei.

Koordinierst du die Elektrofahrer oder soll man sich selbst direkt an das Stadtmarketing wenden?
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: 25./26.7.2015 US-Cars Leinfelden

p.hase
read
könnte man sich überlegen, aber wer erinnert mich daran?

Re: 25./26.7.2015 US-Cars Leinfelden

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Major Tom hat geschrieben:Wenn Bedarf an einem i3 besteht, dann wäre ich dabei.
Nunja, das Carbon ist ja US made ;) Wieso nicht.
Major Tom hat geschrieben:Koordinierst du die Elektrofahrer oder soll man sich selbst direkt an das Stadtmarketing wenden?
Ich versuche mich an der Koordinierung (GE und TFF). Ich sammle alle Fragen zum Weitergeben und stelle die letzten Informationen hier ein. Halt nicht mehrmals täglich, sonst wird's unübersichtlich.

kleines Update: Die Fahrzeugschau ist auf dem Parkplatz vor dem Schwabengarten (ein Biergarten), dort wird es eine CEE32 Lademöglichkeit geben, und auf dem Parkplatz der ALDI Filiale Leinfelden, wo gerade ein 20/22kW Triplelader errichtet wird.

Edit: Stand heute (24.6.) ist der Triplelader in Betrieb!
Zuletzt geändert von volker am Mi 24. Jun 2015, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: 25./26.7.2015 US-Cars Leinfelden

p.hase
read
das carbon für dieses fahrzeug wird in JAPAN für eine amerikanische firma hergestellt. :D

Re: 25./26.7.2015 US-Cars Leinfelden

USER_AVATAR
read
Vielleicht schaffe ich es auch am Sonntag .....
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.

Re: 25./26.7.2015 US-Cars Leinfelden

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Ingo,

das wäre toll!
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: 25./26.7.2015 US-Cars Leinfelden

USER_AVATAR
read
volker hat geschrieben:Nun die Frage: wer könnte die Veranstaltung noch unterstützen? Gefragt sind Tesla Roadster, Model S, gerne auch Nissan LEAF oder andere Fabrikate. Ich denke das kann man etwas weiter auslegen als nur "US only". Viele Grüße
Volker
Hallo Volker!

Ich wohne in Plochingen und würde nur zu gerne die US Cars besuchen. Ich habe ein US Modell, aber ein Motorrad! :shock:

Wäre aber sicherlich trotzdem interessant - schließlich kann ich damit beweisen: Wenn Elektromotorräder alltagstauglich sind, dann kann das bei Autos ja wohl keine Frage mehr sein!

Außerdem habe ich dieses Jahr die WAVE (http://www.wavetrophy.com/de/wave-2015/trophy/) in meiner Kategorie gewonnen *stolz*.

Wenn das was für die US Cars ist, dann mach ich gerne mit (und rühre auch gerne die Werbetrommel).

Gruß
Christian

PS: Grade gesehen: Da kommen ja auch Harleys... kann also nicht "Cars only" sein ;-)
http://schwabengarten.com/us-car-meeting-80.html
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: 25./26.7.2015 US-Cars Leinfelden

USER_AVATAR
read
Ich werde mir den Termin freihalten und auch teilnehmen. Zumindest am Samstag kann man ja auch bei den ALDI-Trippleladern schnell nachladen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag