23.4.16 Hannover Altstadt elektrisiert

23.4.16 Hannover Altstadt elektrisiert

Beitragvon Kurzschluss » Sa 23. Apr 2016, 08:04

In Hannover gibt es unter dem Motto "Altstadt elektrisiert wieder Elektromobilität zum anfassen und erleben von 11:00 bis 17:00 Uhr" an der Marktkirche in der Innenstadt. Quelle: www.altstadt-hannover.de/altstadt-elektrisiert
Da in Hannover Demos ab 14 Uhr stattfinden, ist eswohl am günstigsten, vorher zu kommen...
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Anzeige

Re: 23.4.16 Hannover Altstadt elektrisiert

Beitragvon Kurzschluss » Sa 23. Apr 2016, 20:40

Der Hauptgewinn, ein E-Bike, ging an jemanden hier aus dem Forum :D
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Re: 23.4.16 Hannover Altstadt elektrisiert

Beitragvon spark-ed » Sa 23. Apr 2016, 21:08

Bitte nicht so sparsam mit Infos :)! Haben die nicht anwesenden heute was verpasst? Wer war denn nun der Glückliche Gewinner? Spann uns nicht auf die Folter.
Keine Sorge, bin praktisch frei von Neid und Missgunst (naja vielleicht höchstens ein kleines bisschen)
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:39
Wohnort: Sehnde

Re: 23.4.16 Hannover Altstadt elektrisiert

Beitragvon Kurzschluss » Sa 23. Apr 2016, 22:16

Dann guck mal ins Twizy Forum unter ähnlichem Titel. Link bekomme ich per Smartphone hier leider nicht reinkopiert...
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Re: 23.4.16 Hannover Altstadt elektrisiert

Beitragvon spark-ed » Sa 23. Apr 2016, 23:12

Ah ja. Glückwunsch!
Aber das ist doch kein E-Bike, oder?
Bild
[Quelle: vectrix-forum.de]
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:39
Wohnort: Sehnde

Re: 23.4.16 Hannover Altstadt elektrisiert

Beitragvon Kurzschluss » So 24. Apr 2016, 08:45

Doch, es ist ein E Bike mit Heckmotor (sieh mal die fette Nabe am Hinterrad), und es hat keine Schaltung. Der Akku ist in einer Tasche hinter dem Sattel - dürfte nur wenige Wh haben, der Akku war kaum größer als der eines Akkuschraubers.
Man sieht es dem Rad wirklich nicht an, dass es ein E Bike ist.
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Re: 23.4.16 Hannover Altstadt elektrisiert

Beitragvon droelf » So 24. Apr 2016, 10:55

Also ich bin der Meinung dass der Akku im vorderen Rahmenrohr sitzt. So hat das die eine Dame vom Stand auch den Passanten erklärt.
Benutzeravatar
droelf
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 20:19

Re: 23.4.16 Hannover Altstadt elektrisiert

Beitragvon Kurzschluss » So 24. Apr 2016, 11:38

Ich denke es ist dieses Bike: http://www.emotion-technologies.de/ebik ... n/easy-go/
Und zwar ganz unten auf der Seite das "BH emotion Easy Go Race - 2016".

Oben steht "besonders raffiniert durch den in der Satteltasche versteckten Akku."
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Re: 23.4.16 Hannover Altstadt elektrisiert

Beitragvon Neptun Grey » So 24. Apr 2016, 12:28

Moin ,

es war unglaubliches Glück was meine Frau hatte , ich musste dann als Gewinner herhalten da sie zur Arbeit nach Hildesheim musste.
Dem Bike sieht man tatsächlich nicht an das es elektrisch betrieben wird,der Akku ->216Wh<- ist winzig und hinten am Sattel montiert.
Angebliche Reichweite soll bei 45 km liegen.
Montag wird das Bike in Hannover abgeholt und über Land nach Hause gefahren.
Bin gespannt wie sich das Bike fährt und ob die Reichweite des Akku´s ausreicht .

Danke an Carsten der mir zur Seite stand und das Foto gemacht hat .
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Stromladepunkt 11 KW Typ 2,CEE rot 11 KW,Schuko
24 Std. zugänglich.
Benutzeravatar
Neptun Grey
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:09
Wohnort: Allertal--Schwarmstedt

Re: 23.4.16 Hannover Altstadt elektrisiert

Beitragvon Der_Vorführer » So 24. Apr 2016, 19:22

spark-ed hat geschrieben:
Ah ja. Glückwunsch!
Aber das ist doch kein E-Bike, oder?
Bild
[Quelle: vectrix-forum.de]

Gratuliere zum Gewinn.

Ob es ein E-Bike oder ein Pedelec ist, erkennt man wenn der Akku leer ist.
Beim E-Bike muss man dann schieben. :lol:
Der_Vorführer
 
Beiträge: 39
Registriert: So 19. Apr 2015, 18:31

Anzeige


Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste