22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

USER_AVATAR
read
nomoreD hat geschrieben:Ich war das erste mal auf einer Veranstaltung zum Thema E-Mobilität...

Frage an die erfahrenen Besucher solcher Events:
Sind die anderen dem in Barmstedt sehr ähnlich/ gleich?
Leider nein. Es hängt viel an dem Engagement der Organisatoren und Standbeschicker.
Auch die Location spielt eine Rolle; eine langgezogene Fußgängerzone kann die Veranstaltung bis zur Unkenntlichkeit strecken.
Barmstedt war perfekt: kurze Wege, alles im Überblick, überall freundliche Helfer und Ansprechpartner, gute Organisation.
Das nächste gute Beispiel wird sein:
veranstaltungen-deutschland/so-29-04-20 ... 29659.html
20.04.2023 - Nach 11! Monaten Wartezeit Besitzer eines oakbraunen e-Spacetourer Feel 75 kWh.
Vorher in 5 Jahren 160Tkm mit einem knallroten e-NV200 elektrisch abgespult.
Mitglied beim Elektromobilität-Nord e.V. http://www.elektromobilitaet-nord.de/
Anzeige

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
https://www.shz.de/lokales/pinneberger- ... 52621.html
Pinneberger Tageblatt berichtet in der Printausgabe. Kann jemand einen Scan hier reinstellen?
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

ZoePuLami
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Fr 28. Jul 2017, 16:16
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wir waren (dank Wohnort im Kreis auch einfach) auch bei unserer ersten Rallye dabei.

Das Wetter hat natürlich spitzenmäßig mitgespielt und so war die Rallye durch den Kreis auch dank Frühlingsblüte + Sonnenschein ein schönes Erlebnis. In Barmstedt war auch alles im Lot. Die Organisation war soweit in Ordnung. Auch wenn die Abfahrt dann leicht anders verlief als gedacht. Nicht alle 1 Minuten wie angekündigt, sondern nach eigenem Gusto. War aber gut so.

Die Kinder fanden insbesondere den De Lorean klasse. Auch der Segway Parcours im Barmstedt kam sehr gut an.

Unterwegs waren die Aufgaben von unterschiedlicher Schwere und der Bezug zur Elektromobilität eher so hmm.. aber ok, die anderen örtlichen Stadtwerke mussten ihre Sonntagsarbeitern ja teils auch zwischen Barmstedt und der eigenen Station aufteilen.

Lustig waren die Aufgaben allemal. Ich habe am heißen Draht geschwitzt (auch ein Treffer), meine Frau machte dafür die Einparkübung (wegen cliché und so).

Die Orte für die Prüfungen hätten evtl. etwas repräsentativer für die Städte gewählt werden können. Die so gewählten Orte waren aber sicherlich konfliktfreier, da ansonsten am Sonntag ausgestorben. Auch hätte ich evtl. mehr Aussteller & Event (Autohäuser, Elektriker, etc.) bei den örtlichen Stationen erwartet. Aber egal, paßt!

Fazit:
Gerne mal wieder! Und danke an die Veranstalter :-)

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

USER_AVATAR
  • zoenms
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
  • Wohnort: Neumünster
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
ZOE Intens Q210-ZE.40-AHK und eine TWIZY
Und jetzt endlich da: EQV 300 (04/2021)

Bild

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Das Event findet dieses Jahr leider nicht statt. Die Veranstalter prüfen grade, ob es für 2020 machbar ist.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag