22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wissen wir, wer die Teslas ausstellt?
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
Anzeige

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Freundlicher Reminder ;)
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

feph
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:17
  • Wohnort: Bad Krozingen
read
Wir sind auch gleich da :)

Edit: Sehr nett hier, kommt rum!
Edit2: Sind wieder weg, uns hat's gut gefallen. Leider waren die Autohäuser ja sehr fixiert auf ihre PHEVs, Kia hatte nicht mal einen Soul EV da, sondern nur einen CRDi als Analogon :roll: Schön, dass das THW Barmstedt jetzt als erstes Hilfswerk in Deutschland eine Zoe als First Responder einsetzt, das war sehr interessant zu sehen.
Vielen Dank auch für die nette Vorführung und das Probesitzen im Model S :mrgreen:

Wie ist die Rallye so gewesen?
Renault Zoe Q210 12/2014 seit 02/2018 (zu verkaufen! -> Marktplatz)
+ Smart fortwo EQ seit 02/2019

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

USER_AVATAR
  • zoenms
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
  • Wohnort: Neumünster
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
feph hat geschrieben:Wie ist die Rallye so gewesen?
War ein schöner Ausflug bei bestem Wetter. Die Aufgaben waren aber eher zu leicht (klug geschnackt nach Punktabzug beim heißen Draht in Tornesch, bei dem ich durch Ungelenkigkeit einen Kontakt mit dem Draht verursacht habe...) :roll:

Unser Highlight war das Überholen des DeLorean auf der Autobahn nach Halstenbek.

Müssen wir uns ja drüber freuen. Wenn wir sonst nichts gewonnen haben... :D

Torsten
ZOE Intens Q210-ZE.40-AHK und eine TWIZY
Und jetzt endlich da: EQV 300 (04/2021)

Bild

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Es war super. Wir haben zwar "E-Mobil für 2 Tage" gewonnen, wissen aber nicht so recht, wohin damit ;) Schliesslich fahren wir einen i3 ;)
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

USER_AVATAR
read
systematic hat geschrieben:Es war super. Wir haben zwar "E-Mobil für 2 Tage" gewonnen, wissen aber nicht so recht, wohin damit ;) Schliesslich fahren wir einen i3 ;)
Zwei i3 sind besser als einer :lol:
Zuletzt geändert von Lawikhan am So 22. Apr 2018, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
20.04.2023 - Nach 11! Monaten Wartezeit Besitzer eines oakbraunen e-Spacetourer Feel 75 kWh.
Vorher in 5 Jahren 160Tkm mit einem knallroten e-NV200 elektrisch abgespult.
Mitglied beim Elektromobilität-Nord e.V. http://www.elektromobilitaet-nord.de/

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

USER_AVATAR
read
Spaß beiseite!. Die Veranstaltung bei solch einem Wetter war Extraklasse. Viele Leute und ein tolle Spaß-Ralley. Allen Beteiligten (ausser den Autohäusern vielleicht :?: ) war die Freude an der Elektromobilität anzusehen.
20.04.2023 - Nach 11! Monaten Wartezeit Besitzer eines oakbraunen e-Spacetourer Feel 75 kWh.
Vorher in 5 Jahren 160Tkm mit einem knallroten e-NV200 elektrisch abgespult.
Mitglied beim Elektromobilität-Nord e.V. http://www.elektromobilitaet-nord.de/

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ich war das erste mal auf einer Veranstaltung zum Thema E-Mobilität...

Frage an die erfahrenen Besucher solcher Events:
Sind die anderen dem in Barmstedt sehr ähnlich/ gleich?

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

USER_AVATAR
read
Ich kann mich auch nur lobend äußern. Auch wenn ich mich beim Einparken mit der Verjüngung des Pollers nach oben hin verrechnet habe und so meine Siegchancen auf den E-Prix eingebüßt habe. Aber es war richtig viel los. Die Rallye war, trotzdem manche Übung sehr einfach war, gut und spannend gemacht.

Auch die E-Skateboards fand ich sehr spannend. Eine geniale Material-minimalistische Fortbewegungsmethode.

Ich bin zum ersten Mal E-Bike gefahren. Toll. Mein nächstes Rad wird auf jeden Fall elektrisch.

Viele nette Gespräche konnte ich auch wieder führen.

Aber dass Jutta Kleinschmidt als Letzte von der Rallye zurückgekehrt ist....Tsss.

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Auch ich finde es war eine gelungene Veranstaltung! Hier mal mein Dank auch an die beteiligten Stadtwerke!

Hier mal ein paar Bilder vom DeLorean für die, welche nicht dabei waren.
IMG_20180422_133756.jpg
IMG_20180422_133842.jpg
IMG_20180422_133829.jpg
Bloß den Fluxkompensator habe ich nicht gefunden.....aber wir hatten ja eh keine 1210000kW zur Verfügung....sondern nur 22kW... :roll:
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag