22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hallo systematic,
ich verstehe das so, dass wir - außer den Rallye-Teilnehmern - dort als Zuschauer herumlaufen, aber selber keinen Stand haben, wo die E-Mobilitätsinteressierten auch mal Praktiker ohne kommerzielle Interessen fragen können. Sehe ich das richtig?
Falls ja: wäre es noch möglich, einen Stand zu bekommen, der Platz für 4-8 Autos bietet?
Hintergrund ist, dass vor allem Händler bislang nicht durch besondere Kenntnisse, nicht einmal Interesse an E-Mobilität, aufgefallen sind. Das gilt auch für Stadtwerke (die werden immerhin nicht von der Feststellung überrascht, dass es Wechsel- und Gleichstrom gibt). Ich weiß, das klingt ziemlich überheblich, aber die Erfahrung hat Erstaunliches zu Tage gebracht. Sollte mich freuen, wenn das in Bramstedt anders ist.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

feph
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:17
  • Wohnort: Bad Krozingen
read
Auf dem Veranstaltungsgelände gibt's ja eine "E-Ladestation" - ist das als öffentlicher Ladeplatz vorgesehen? Vielleicht schauen wir mal vorbei.
Renault Zoe Q210 12/2014 seit 02/2018 (zu verkaufen! -> Marktplatz)
+ Smart fortwo EQ seit 02/2019

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat von den E-Ralley Teilnehmern schon jemand eine Rückmeldung erhalten?

Gruß

Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

USER_AVATAR
  • zoenms
  • Beiträge: 448
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
  • Wohnort: Neumünster
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Keine Rückmeldung bisher...
ZOE Intens Q210-ZE.40-AHK und eine TWIZY
Und jetzt endlich da: EQV 300 (04/2021)

Bild

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

AgV8DdmU
read
Das Pinneberger Tageblatt hat diese Woche eine Serie über E-Mobilität drin.

Heute war eine Übersicht der E-Tankstellen im Kreis Pinneberg drin:
https://www.shz.de/lokales/pinneberger- ... 04926.html

Kleinere Verständisprobleme über das Thema Elektrik seitens der Redaktion inbegriffen.

Gruß
Kona #18

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...so Leute, nun gibt es wieder etwas neues hier zu berichten. Folgende E-Mail habe ich heute Nachmittag vom Veranstalter erhalten...
Es ist zwar nicht alles richtig was Herr Swirblatt schreibt, aber er ist schon soooooo aufgeregt... :lol:

"Sehr geehrter Herr Bracker,

für das freundliche Telefonat von heute bedanke ich mich bei Ihnen, es freut mich, dass Sie mit Ihrem Club unser Event mit 4-5 unterschiedlichen Tesla-Modellen bereichern werden (Standfläche E1), Ihr Angebot mit weiteren 4 – 5 Fahrzeugen Mitfahrten für Interessierte anzubieten, finde ich ganz großartig, für diese Fahrzeuge werden wir Ihnen Parkausweise für den Parkplatz unmittelbar am Ausstellungsgelände zur Verfügung stellen.
Die Mitfahrgelegenheiten werden wir auch schon der Presse mitteilen, damit sich die Menschen darauf einstellen können.


Der 22.04.2018 kommt rasend schnell auf uns zu, um einen möglichst reibungslosen Aufbau der Stände für den E-Mobilitätstag zur gewährleisten, wollten wir Ihnen eine kurze Info zum Aufbau geben.

Die Aufbauzeiten werden in drei Zeitfenster aufgeteilt, es wird gebeten, sich hieran zu halten.

Aufbau am Sonntag den 22.04.2018 in der Zeit von 07:30 h bis 09:00 h für die Standflächen:
A5, A6,
B4, B5, B6,
C5, C6, C7, C8,
D1 Segway-Parcour
E1 , E2 Malteser Hilfsdienst,
Café- und Veranstaltungszelt..."

Es wird auf dem Parkplatz auch etwas Strom geben, aber für eine Komplettladung aller Fahrzeuge wird es nicht reichen...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

USER_AVATAR
read
Ich hatte heute die Unterlagen für die E-Rallye im Briefkasten. Anschreiben + Parkschein für den Parkplatz Seestraße und den Anmeldebogen.

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

USER_AVATAR
  • zoenms
  • Beiträge: 448
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
  • Wohnort: Neumünster
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Schneemann hat geschrieben:Ich hatte heute die Unterlagen für die E-Rallye im Briefkasten. Anschreiben + Parkschein für den Parkplatz Seestraße und den Anmeldebogen.
Ebenso hier...
ZOE Intens Q210-ZE.40-AHK und eine TWIZY
Und jetzt endlich da: EQV 300 (04/2021)

Bild

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

USER_AVATAR
  • Motte27
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 18. Jan 2017, 08:49
read
Schneemann hat geschrieben:Ich hatte heute die Unterlagen für die E-Rallye im Briefkasten. Anschreiben + Parkschein für den Parkplatz Seestraße und den Anmeldebogen.
Also hier ist noch nichts angekommen. Bild
Dann hoffe ich mal das wir auch bald Post bekommen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
01/2017 -03/2018 Nissan Leaf Acenta 30kWh
Seit 11/2017 -02/2019 Smart ED USA Import
Seit 12/2018 -06/2019 e-Golf 190er
Seit 03/2018 Nissan Leaf 2.ZERO Edition
Seit 06/2019 e-Golf 300er

Re: 22. April 2018: Tag der Elektromobilität in Barmstedt

USER_AVATAR
read
Da werde ich wohl auch vorbei schauen.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag