22.10.2016, Sellin: Zweite Rügener Woche der Nachhaltigkeit

22.10.2016, Sellin: Zweite Rügener Woche der Nachhaltigkeit

USER_AVATAR
read
Vom 22. bis 29. Oktober 2016 findet auf ganz Rügen die Zweite Rügener Woche der Nachhaltigkeit statt. In diesem Rahmen gibt es viele Veranstaltungen, Ausstellungen, Märkte, ...
:arrow: http://www.ruegen.de/nachhaltigkeit.html

Im Rahmen der Auftaktveranstaltung unter dem Motto "Vergangenheit trifft Moderne" findet in Sellin ein Event zum Thema "Nachhaltige Mobilität" statt, bei dem die Inselwerke Usedom mit einem Stand vertreten sind, unter anderem in Person meiner Wenigkeit. Wer schon immer mal nach Rügen wollte, aber sich mangels Lademöglichkeiten nicht getraut hat: An diesem Tag und an diesem Ort gibt es Strom (CEE)!

Datum: Samstag, 22.10.2016 (die "Woche der Nachhaltigkeit" dauert die ganze Woche, aber wir sind nur am ersten Tag da!)
Zeit: 10 - 16 Uhr
Ort: Kleinbahnhof von Sellin

Auf dem Gelände werden verschiedene E-Autos, E-Bikes, usw. vorgestellt, es gibt verschiedene Ausstellungen (u.a. zu Solarschiffen). Angebote für Kinder wird es ebenfalls geben und es werden regionale Speisen angeboten.

Unser Ziel bei dieser Aktion ist natürlich, Bedarf zu demonstrieren und den Weg frei zu machen für ein paar der (das darf man inzwischen so sagen) beliebten Inselwerke-Ladestationen auf Rügen. Unterstützung können wir gut gebrauchen.

Wer Lust hat, dabei zu sein, meldet sich am besten per PN bei mir.
Anzeige

Re: 22.10.2016, Sellin: Zweite Rügener Woche der Nachhaltigk

USER_AVATAR
read
Ich konnte eben telefonisch abklären, dass es an einem Ort zwei CEE400/32 gibt und an einem anderen Ort nur 100 Meter entfernt noch mehrere CEE400/16. Der Mensch, mit dem ich telefoniert habe, hat alle Schlüssel und ist am Samstag persönlich vor Ort. Außerdem habe ich jetzt seine Handynummer. Ich kann die Infrastruktur zwar leider vorab nicht mehr persönlich testen, aber ich denke, wir können ausreichend sicher sein, von der Insel wieder runter zu kommen. :D

"Mobile Wallboxen" (aka Ladeziegel, NRGKick, Juice Booster, crOhmbox, ...) bitte selbst mitbringen! :!:

Re: 22.10.2016, Sellin: Zweite Rügener Woche der Nachhaltigk

USER_AVATAR
read
Hallo,

mal schauen, vielleicht komme ich vorbei.

Gruß
Rene'
Tesla Model Y 09/22 - 10142 km
Opel Corsa-e First Edition 08/20 - 37918 km,
2012 Renault Twizy, 2014 Renault Zoe Q210
7.28 kWp PV + Speicher, ioBroker im Einsatz
Tibber Börsenstrom: https://invite.tibber.com/e4651l8i
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag