[Berlin] 21.07.2018 eMobility Parade (angemeldete Demo)

Re: [Berlin] 21.07.2018 eMobility Parade (angemeldete Demo)

USER_AVATAR
read
Schöne Sache! Aber das Dauerhupen ist ja mal voll nervig. Da bekommt man doch gar nichts von der angenehm leisen Mobilität mit.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: [Berlin] 21.07.2018 eMobility Parade (angemeldete Demo)

peder
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:25
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sollte doch diesmal nich gehupt werden, oder?

Re: [Berlin] 21.07.2018 eMobility Parade (angemeldete Demo)

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Das Hupen war abgesprochen und nur an einer Stelle der Strecke, sonst war es komplett leise.
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: [Berlin] 21.07.2018 eMobility Parade (angemeldete Demo)

Casamatteo
read
erunner hat geschrieben:Das Hupen war abgesprochen und nur an einer Stelle der Strecke, sonst war es komplett leise.
Nur an der Stelle wo die Kamera stand? Jedenfalls nervt es gewaltig wenn ein Video mit lautem Hupen beginnt. Das nächste Mal bitte die Huper rausschneiden.

Re: [Berlin] 21.07.2018 eMobility Parade (angemeldete Demo)

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Dann schick Deinen "Rausschneidewunsch" doch bitte direkt an die rbb Redaktion, den die hatten Ihr eigenes Kamerateam dabei ! Hier werden Die das wohl nicht lesen.
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: [Berlin] 21.07.2018 eMobility Parade (angemeldete Demo)

Casamatteo
read
Ich würde ja so eine Demo bzw. Parade in Stuttgart haben wollen. Das ist auch eine Hauptstadt nach so manchen Kriterien, hat 2 Autohersteller mehr als Berlin, eine berühmtere Feinstaubmessstelle, und eine ebenso berühmt-berüchtigte Dauerbaustelle.

Vor allem hat Car2go dort 550 Elektroautos parat, dazu 75 bis 100 Elektroroller von stella/emmy. Also Potential für sagen wir 800 Teilnehmer wenn alle Mietfahrzeuge von Sympathisanten dafür ausgeliehen werden, und noch 200 private Besitzer kommen. Vielleicht machen die sharing-Firmen ja mit, ist ja auch Werbung. Hallo, Electrify-BW?!

Re: [Berlin] 21.07.2018 eMobility Parade (angemeldete Demo)

Casamatteo
read
erunner hat geschrieben:Dann schick Deinen "Rausschneidewunsch" doch bitte direkt an die rbb Redaktion, den die hatten Ihr eigenes Kamerateam dabei ! Hier werden Die das wohl nicht lesen.
Ich meine das Video das COUP und Nextmove auf Facebook geteilt haben. Das beginnt mit 18 Sekunden Dauergehupe der Rollerherde, dann erst 2 Minuten meist ruhige E-Autos.

Und der "Rausschneidewunsch" gilt für jeden der E-Mobilität mit Krach zu fördern gedenkt. Manchem müssen ja unbedingt Musik unterlegen oder reden wie ein Wasserfall damit bloß nichts ruhig ist.

Re: [Berlin] 21.07.2018 eMobility Parade (angemeldete Demo)

USER_AVATAR
read
Casamatteo hat geschrieben:Ich würde ja so eine Demo bzw. Parade in Stuttgart haben wollen. Das ist auch eine Hauptstadt nach so manchen Kriterien, hat 2 Autohersteller mehr als Berlin, eine berühmtere Feinstaubmessstelle, und eine ebenso berühmt-berüchtigte Dauerbaustelle.
Na dann los! Einfach machen, bzw. zumindest anschieben und mithelfen. Dann kann das ganz schnell Realität werden.

Re: [Berlin] 21.07.2018 eMobility Parade (angemeldete Demo)

USER_AVATAR
read
Casamatteo hat geschrieben:Ich würde ja so eine Demo bzw. Parade in Stuttgart haben wollen. Das ist auch eine Hauptstadt nach so manchen Kriterien, hat 2 Autohersteller mehr als Berlin, eine berühmtere Feinstaubmessstelle, und eine ebenso berühmt-berüchtigte Dauerbaustelle.

Vor allem hat Car2go dort 550 Elektroautos parat, dazu 75 bis 100 Elektroroller von stella/emmy. Also Potential für sagen wir 800 Teilnehmer wenn alle Mietfahrzeuge von Sympathisanten dafür ausgeliehen werden, und noch 200 private Besitzer kommen. Vielleicht machen die sharing-Firmen ja mit, ist ja auch Werbung. Hallo, Electrify-BW?!
Wie Volker.Berlin schon meinte! Geh vor Ort auf die Akteure zu und bring es ins rollen!
Meine Unterstützung hättest du auf jeden Fall und ich würde auch aus Berlin kommen und dabei sein!
Denn meiner Meinung reicht es nicht einmal im Jahr in einer Stadt.
Ich war gestern dabei und suche heute schon den ganzen Tag in lokalen Zeitungen etc. auch nur eine Erwähnung. Aber nix!
Nur der RBB der eben mit dem Kamerateam vor Ort war.
IONIQ electric Premium weiß seit 11/2017
begeistert und daher kein Model 3 reserviert.
Nur eine App fehlt noch für den IONIQ :roll:
Elektrisiert unterwegs -> http://www.mueslimoses.de

Re: [Berlin] 21.07.2018 eMobility Parade (angemeldete Demo)

USER_AVATAR
read
Ich kann den Wunsch nach so einer Demo in Stuttgart unseren Vorständen vortragen. Aber wichtig ist, dass die Polizeit mitmacht. Wir hatten ja bereits 2014 die Wave-Parade mit über 500 Fahrzeugen, aber damals wollte die Polizei auf jeden Fall ein Verkehrschaos in der Innenstadt vermeiden und hat uns Samstag morgens in die Vorstadt zwischen Daimler Museum und leerem Festplatzgelände verbannt, wo wir keine Passanten hatten.

Deshalb hier nochmal ein riesiges Dankeschön an die Berliner Polizei, die diese Demo kostenlos unterstützt und sämtlichen Verkehr jeweils für wenige Minuten angehalten hat!!!
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag