21.02.18: Schautag E-Mobilität in Bad Oeynhausen

21.02.18: Schautag E-Mobilität in Bad Oeynhausen

USER_AVATAR
read
VCD und Klimabündnis im Mühlenkreis bieten E-Autos zum Anfassen / Schautag am 21. Februar 2018 in der "Druckerei" Bad Oeynhausen.

Am 21. Februar von 16 bis 17:30 Uhr ist schauen, fragen, fachsimpeln und Probe fahren möglich.
Zehn E-Autos, teils fabrikneu, bringen VCD und Klimabündnis im Mühlenkreis auf den Parkplatz der Druckerei nach Bad Oeynhausen.
Die teilweise noch druckfrischen Fördermöglichkeiten des Landes NRW für Private, Unternehmen und Kommunen werden vorgestellt.
Wer fachlich aufrüsten will, kommt ab 17:30 Uhr in den Saal der Druckerei. Ursin Wieneke von e mobility OWL berichtet zum Stand der Technik beim E-Mobil und zu den Weiterentwicklungen, die schon in kurzer Zeit am Markt verfügbar sind.
Ab 18 Uhr moderiert dann Andreas Witt, Klimaschutzmanager der Stadt Bad Oeynhausen. Eine Talkrunde mit Autonutzern, die das E-Auto schon im Alltagsbetrieb fahren, wird dann dem Publikum Rede und Antwort stehen.
Was kostet das elektrische fahren? Wie und wo kann ich tanken? Wie sicher und umweltverträglich ist die Batterietechnik? Wird das E-Mobil das Klimaproblem lösen?
Diese und andere Fragen darf das Publikum stellen, die Nutzer und Experten werden antworten.
Ende der Veranstaltung wird gegen 19 Uhr sein.

EnergieAgentur.NRW und die Koordinierungsstelle Klimaschutz der Stadt Bad Oeynhausen unterstützen die Veranstaltung. Der Eintritt zu allen Programmpunkten ist frei, dazukommen ist jederzeit möglich.
Dateianhänge
Datei Flyer_E-Autos_2018_final.pdf
(1.47 MiB) 46-mal heruntergeladen
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp
Anzeige

Re: 21.02.18: Schautag E-Mobilität in Bad Oeynhausen

Flyingdog
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:43
  • Wohnort: Bielefeld
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Website
read
Danke für den Hinweis. Da werde ich mit meiner Zoe vorbeischauen. Gerade die Diskussionen hören sich interessant an.
Seit Juli 2019: Hyundai Ioniq Electric Premium in Phantom schwarz
Ab Februar 2018: Renault Zoe 22 kW (Leihwagen), ab Mai 2018: Renault Zoe Q90 (verkauft)

Re: 21.02.18: Schautag E-Mobilität in Bad Oeynhausen

USER_AVATAR
read
Freut mich sehr - wir geben unser Bestes. Hier noch ein Hinweis auf eine kurzfristige Programmerweiterung. Gleich zu Beginn ist eine Preisverleihung im Rahmen der KlimaExpo NRW vorgesehen, wobei unser Kooperationspartner WerreStromer für das beispielhafte Carsharing-Projekt geehrt werden soll. Dadurch wird sich der weitere Veranstaltungsverlauf um wenige Minuten nach hinten verschieben. Ansonsten gibt es geballte Informationen rund um die Elektromobilität. hoffen wir auf guten Zulauf und bestes Wetter.
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: 21.02.18: Schautag E-Mobilität in Bad Oeynhausen

Flyingdog
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:43
  • Wohnort: Bielefeld
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Website
read
Ein interessanter Nachmittag, wenn auch die Resonanz der Bürger hier sehr gering schien. Bin extra aus Bielefeld gekommen und die teilweisen Vorurteile gegenüber dem Elektroauto kamen mir bekannt vor. Die Ladestruktur muss ausgebaut werden und die Stadtwerke Bad Oeynhausen sollen nicht etwa in Aussicht stellen sondern konkret liefern. Ähnlich negativ ist es in Bielefeld, d wird auch nicht geliefert sondern nur in Aussicht gestellt. Trotzdem hat sich der Besuch gelohnt.

Traut euch, verschrottet eure Verbrenner und genießt das Fahren im E-Auto. Ich tausche meine Zoe nicht mehr gegen einen Verbrenner ein.
Seit Juli 2019: Hyundai Ioniq Electric Premium in Phantom schwarz
Ab Februar 2018: Renault Zoe 22 kW (Leihwagen), ab Mai 2018: Renault Zoe Q90 (verkauft)

Re: 21.02.18: Schautag E-Mobilität in Bad Oeynhausen

USER_AVATAR
read
Danke für die nette Rückmeldung und an dieser Stelle auch eine fettes Dankeschön an die ehrenamtlichen Helfer, die entweder morgens bei den Vorarbeiten im Saal, oder auch nachmittags bei der Präsentation ihrer Fahrzeuge mitgewirkt haben. Ohne die vielen Helferlein im Hintergrund und ohne neugieriges Publikum läuft so eine Veranstaltung nicht. Das macht mir Mut für weitere Planungen. :D
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag