15. Okt. Nienburg - Treffen von umgebauten Elektrofahrzeugen

15. Okt. Nienburg - Treffen von umgebauten Elektrofahrzeugen

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ein kleiner Veranstaltungshinweis für Niedersachsen / Landkreis Nienburg / Steyerberg am 15. Oktober 10-17 Uhr. Eingeladen zur Präsentation sind alle Elektroautofahrer, die ihr Fahrzeug aus einem Verbrenner auf Elektro umgebaut oder selbst konstruiert haben. Als Gäste ist natürlich jeder interessierte Willkommen. Strom gibt es wie immer am Amtshof in großen Mengen. In Summe stehen über 200A Ladeleistung zur Verfügung. Vor Ort gibt es einen Triple-Charger 50/50/43 und viele weitere CEE63/32/16-Dosen.

Detailinformationen zur Veranstaltung: http://www.metropolregion.de/e-autos-um ... teyerberg/

Am Folgetag - dem 16. Oktober - findet die Nienburger Autoshow im 20km entfernten Nienburg/Weser statt. Auch hier gibt es einen großen Präsentationsbereich für Elektrofahrzeuge. Der wird in diesem Jahr allerdings bereits so stark mit Fahrzeugen befüllt sein, das Gäste sich - wer hätte es gedacht - wie auch alle Verbrenner-Besucher sich einen Standard-Parkplatz suchen müssen. Aber da E-KFZ in Nienburg frei parken dürfen, sollte das kein Problem sein.
Anzeige

Re: 15. Okt. Nienburg - Treffen von umgebauten Elektrofahrze

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich habe zwar kein E-Auto komplett umgebaut, erdreiste mich aber, wenn es Recht ist, mit dem auf Schnellladung umgebauten Kangoo zu kommen.
Wer kommt denn sonst noch?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 15. Okt. Nienburg - Treffen von umgebauten Elektrofahrze

Gausi
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bin dabei ...... Samsung Akkublock ist fertig ..... RI bei der ersten Messung < 5mOhm ..... Kapazität bei 30A Last bis 6V ( 2*3V )
892Wh ....122Ah ..... bring den Carsten mit!!!!

mfg

Gausi

Re: 15. Okt. Nienburg - Treffen von umgebauten Elektrofahrze

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Wer kommt denn sonst noch?
moin Berndte, ich will umbauen und deshalb werde ich mich umfassend informieren, ... bis Samstag
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag