Tag der Elektro-Mobilität 20.09.2014 in Sulzbach-Rosenberg

Re: Tag der Elektro-Mobilität 20.09.2014 in Sulzbach-Rosenbe

Beitragvon Ben-EL » Mi 10. Sep 2014, 21:00

Ich hatte mich auch nach Terminschluss angemeldet als Privat - geht - Am besten morgen gleich anrufen -
Ben-EL
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 16:50

Anzeige

Re: Tag der Elektro-Mobilität 20.09.2014 in Sulzbach-Rosenbe

Beitragvon tommy_z » Mi 10. Sep 2014, 21:11

@green_Phil
Trotzdem Danke für Deine Antwort ... Das kann ich natürlich nicht garantieren, was dort läuft, bin auch selber nicht angemeldet, weil entsprechende Vorführfahrzeuge gibt es ja schon genug. Mir geht es - als interessiertem Bürger, der mit der Veranstaltung nix zu tun hat, aber Elektromobilität ernst nimmt - eben eher um öffentlichen Druck auf die Stadtwerke, damit man sich in den Rathäusern nicht in Selbstzufriedenheit wiegen kann mit der Bemerkung "Ladesäulen braucht ja keiner, es gibt ja kaum Elektroautos, die produktiv genutzt werden" (siehe Negativbeispiel N-Ergie).

Ich habe heute übrigens eine Antwort vom Geschäftsführer des ZEN bekommen:
... für die angemeldeten Aussteller werden wir zum Tag der E-Mobilität einige "Volt-Box" Ladesäulen aufstellen lassen (Datenblatt anbei). Die Ladesäulen wurden inzwischen modifiziert und evtl. haben wir am Aktionstag sogar schon die Neuen mit 2x TYP2 und 2x 230V Schuko.

Gerne stellen wir auch für Besucher eine Lademöglichkeit zur Verfügung; bisher hat sich aber bei uns niemand gemeldet, der eine Lademöglichkeit benötigt (außer den fest Angemeldeten). ...

Ergo: Wer Lademöglichkeiten für die Heimfahrt braucht @Sten, der sollte da mal anklopfen ;)

Dank an alle, die vielleicht oder tatsächlich kommen werden. Wir können vielleicht zumindest die eine oder andere ratlose Frage in dortigen Gesprächen mit mehr "real electric life" erhellen, als das Theoretiker und Verkäufer tun können / wollen.

Und wenn es tatsächlich langweilig werden sollte - schnappt sich jeder eine Voltbox und fährt danach wieder heim mit dem guten Gefühl, es wenigstens versucht zu haben. Naiv, ich weiß :oops:

Beste Grüße, Thomas

P.S.: Habe gerade ein Stromer-T-Shirt bezahlt; "Shirt mit Logodruck vorn und hinten wie gewünscht ... . Bei umgehender Zahlung ist eine Lieferung vor dem 20.09.2014 möglich". Bin gespannt, ob die das noch hinkriegen.
Zuletzt geändert von tommy_z am Mi 10. Sep 2014, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: Renault Zoe Intens, EZ 7/2013
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
****
Solarförderverein: 3 Schwerpunkte für die Energiewende
Benutzeravatar
tommy_z
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:00
Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland

Re: Tag der Elektro-Mobilität 20.09.2014 in Sulzbach-Rosenbe

Beitragvon tommy_z » Mi 10. Sep 2014, 21:31

STEN hat geschrieben:
Vielleicht aktiviere ich noch ein paar Viel-Stromkonsumenten. :lol:


Das heißt, Du kennst wirklich Leute, die einen Tesla fahren?? :o

Neid ... ;)

Beste Grüße, Thomas
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: Renault Zoe Intens, EZ 7/2013
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
****
Solarförderverein: 3 Schwerpunkte für die Energiewende
Benutzeravatar
tommy_z
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:00
Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland

Re: Tag der Elektro-Mobilität 20.09.2014 in Sulzbach-Rosenbe

Beitragvon EV_de » So 14. Sep 2014, 17:18

Hier mal mein Tagesplan:

- ca. 10.00 Uhr Nachladen in Lauf
- Hersbruck Fackermann Outlet shopping
- weiter nach Sulzbach
......
- auf der Rückfahrt zur Fackermann Therme
- Nachladen in Lauf
...


http://www.youtube.com/watch?v=MYJksl2ePhk
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Benutzeravatar
EV_de
 
Beiträge: 618
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:21
Wohnort: Ingolstadt , BY

Re: Tag der Elektro-Mobilität 20.09.2014 in Sulzbach-Rosenbe

Beitragvon STEN » Fr 19. Sep 2014, 19:30

Hallo Andy,

das Wetter wird morgen zu schlecht zum Motorradfahren; somit bin ich mit dabei.
Wo in Lauf wollen wir uns treffen um 10:00h? An den 4 Ladesäulen der Sparkasse
entweder Saarstrasse oder Raifeisenstrasse?
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2773
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Tag der Elektro-Mobilität 20.09.2014 in Sulzbach-Rosenbe

Beitragvon EV_de » Fr 19. Sep 2014, 19:54

Klasse ,

ca. 10:00 Uhr an der Saarstrasse laden , kleines Frühstück in der Stadt .

Bis Morgen
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Benutzeravatar
EV_de
 
Beiträge: 618
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:21
Wohnort: Ingolstadt , BY

Re: Tag der Elektro-Mobilität 20.09.2014 in Sulzbach-Rosenbe

Beitragvon STEN » Fr 19. Sep 2014, 19:57

Geht klar Andy - freue mich, Tina kommt auch mit.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2773
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Tag der Elektro-Mobilität 20.09.2014 in Sulzbach-Rosenbe

Beitragvon EV_de » Fr 19. Sep 2014, 20:03

Ich wirf dann bei Abfahrt einfach die Glympse an http://www.glympse.com/!Team_eruda :-)
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Benutzeravatar
EV_de
 
Beiträge: 618
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:21
Wohnort: Ingolstadt , BY

Re: Tag der Elektro-Mobilität 20.09.2014 in Sulzbach-Rosenbe

Beitragvon tommy_z » Fr 19. Sep 2014, 21:37

Dann schafft eine gute Grundlage, Freunde - das Zelt für den Frühschoppen steht schon!
:prost:
Tag der Elektromobilität.pdf
Zeitungsartikel Sulzbach-Rosenberger Zeitung, 19. September 2014, Seite 32
(363.6 KiB) 33-mal heruntergeladen

Man bemerke: "Neben der Fahrzeugausstellung, bei der eine geballte Vielfalt an E-Kraftfahrzeugen, E-Bikes und E-Motorrädern unterschiedlicher Marken und Modelle zu sehen ist, erhalten die Besucher auch Infos über Ökostrom und Lademöglichkeiten".
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: Renault Zoe Intens, EZ 7/2013
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
****
Solarförderverein: 3 Schwerpunkte für die Energiewende
Benutzeravatar
tommy_z
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:00
Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland

Re: Tag der Elektro-Mobilität 20.09.2014 in Sulzbach-Rosenbe

Beitragvon STEN » Fr 19. Sep 2014, 22:37

@EV_de:
Sag mal Andy - bist Du "nur" Besucher, oder als Teilnehmer angemeldet?
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2773
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste