2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezember

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon mlie » Sa 7. Dez 2013, 11:39

Bispingen ist tot. Piept nur leise und macht sonst nix. Habe den Post erst zu spät gelesen.

Wir stehen auf einem Campingplatz in Behringen und laden noch auf, wir verzögern uns etwas und schlagen wohl kurz nach 13 auf. Bitte mal einen Platz an der Ladefront freihalten. ;-)

Bis nachher dann.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3230
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Anzeige

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon Dennis » Sa 7. Dez 2013, 18:17

Hallo Kai,
Danke für die Organisation des Treffens, :danke: viele interresante Autos und Leute getroffen.

Mach weiter so. :thumb:

Gruß Dennis
PV Anlage 6,664 kWp, 28x SunPower SPR 238-WHT
Sonnenbatterie Classic M --> 10,2 kWh LiFePo4 Speicher
400V CEE rot 16A
Dennis
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 19. Jun 2012, 18:14
Wohnort: Brietlingen

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon Leftaf » Sa 7. Dez 2013, 18:35

marc04641 hat geschrieben:
Kann jemand sagen, wie es um die Schnellladesäule in der San-Fransisco-Str. bestellt ist? Ist die verfügbar oder abgesoffen? Danke!

Bild


Sie funktioniert sehr gut, leider ist es ein wenig verwirrend, das die Anleitung für die Aktivierung nicht die eigendliche Ladesäule meint sondern die "Kleine" rechts daneben.

Sprich die linke Seite der rechten Ladesäule aktiviert die Linke Ladesäule. :twisted:

Hoffe das war nicht zu verwirrend :P
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon mlie » Sa 7. Dez 2013, 21:07

So, stehen wieder in Behringen, sind gegen 20 Uhr vom Hof. Die EWE-Säule funktion iert erwartungsgemäß nnicht, habe meinewallbox+35m Kabel wieder auf dem Campingplatz ausgelegt...

Noch ne Stunde laden, dann sollte das Klappen.

Könnt ihr mir die gemachten Fotos bitte an emobility@joysound.de senden? wir waren ja mit auftauen beschäftigt, da sind wir vom fotographieren abgekommen.
Danke!
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3230
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon kai » So 8. Dez 2013, 17:03

Hallo Leute,

das zweite Treffen hat stattgefunden. Trotz Kälte, Glätte, Schnee und NULL Sonne kamen 32 Emobile und ca. 60 Personen.
Dank Stromer Tobi mit seinem Volkswagen Golf 3 Citystromer war sogar Volkswagen vertreten und bis auf den aktuellen VW e-up damit alles was der Markt zur Zeit hergibt anwesend.
Besonderen Dank an den Wirt des Gasthauses Kiekeberg, der uns mit ordentlich Strom kostenlos versorgte.
Es wurden immer 8 Fahrzeuge parallel geladen, wobei 2 Fahrzeuge an die mobilen crOhm Boxen von leftaf und Marc durften. Dank einer separaten CEE32 konnte ein ZOE in ca. 1 Stunde 20 Minuten von 7% wieder auf 100% aufgeladen werden.
Im Übrigen möchte das Gasthaus nächstes Jahr eine TYP2 Lademöglichkeit selber anbieten, der "Funke" ist also übergesprungen.

Ganz genau waren 15 Typen von 32 Emobilen zu bestaunen, davon 28 Autos.

10 ZOEs
4 Leafs
2 Smart ED
2 Ampera/Volts
2 Fluence ZE
1 Kangoo ZE
1 Peugeot iOn
2 Telsa Model S
1 Karabag Fiat 500
1 Golf 3 Citystromer
2 Twike
1 BMW i3
1 eGrizzly
1 Prius
1 Twizy (mit Seitenscheiben)

Das auch Autos mit kleiner Akkukapazität weite Anreisen schaffen zeigte eindrucksvoll die Liste der weitesten Anfahrten.

1. Nissan Leaf, Dietmar und Kai mit 193 km
2. Renault ZOE, Carsten und Roland mit 164 km
3. Renault ZOE, Jan mit 131 km

Super war auch die Teilnahme Teslas. Die Autos durfen ausgiebig beschaut werden und es wurde kurze Probefahrten gemacht. Das Problem bei den Tesla Probefahrten ist ja immer, das danach gleich über Finanzierungsmodelle gesprochen wird :)

Dank auch an Priuspionier der den BMW i3 für eine Stunde vorbeigebracht hatte.

Hier noch ein paar Bilder.

PC070013.jpg
Gasthof Kiekeberg im Hintergrund

PC070022.jpg
Ich lade gerade mit 11kw dank Leftafs mobiler crOhm Box

PC070036.jpg
StromerTobi mit serienmäßigem VW Golf 3 Citystromer


Nur zur Info: Der Literaturtipp war "Ausgebrannt von Andreas Eschbach"
http://www.amazon.de/Ausgebrannt-Thrill ... usgebrannt

Und ich habe auch schon Feedback für das nächste Treffen bekommen. Optimal wäre es, wenn jeder Fahrer klar zu einem Fahrzeug zuzuordnen wäre. Ich denke da an einen Button für das nächste Mal den jeder trägt, wo z.B. der Autotyp und der Vorname stehen. Dann kann z.B.besser geschnackt werden.

Gruß

Kai
Zuletzt geändert von kai am So 8. Dez 2013, 20:03, insgesamt 3-mal geändert.
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon kai » So 8. Dez 2013, 17:06

Noch ein paar Bilder

PC070041.jpg
eGrizzly für Filmaufnahmen perfekt !

PC070044.jpg
Tesla mit Model S

PC070047.jpg
Marc von crOhm mit mobiler 43kw crOhm Box :)

...
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon kai » So 8. Dez 2013, 17:09

Und weitere ..

PC070052.jpg
Gruppenbild von oben

PC070056.jpg
Jan kam mit nur noch 7% Restkapazität an ...

PC070059.jpg
Die 22kw Schnelladestation

...
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon kai » So 8. Dez 2013, 17:11

usw.

PC070071.jpg
BMW i3 mal kurz "ausgeliehen"

PC070089.jpg
Bude gerammelt voll, der Umsatz stimmt !

PC070092.jpg
Unsere 1-phasigen Lader

...
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon kai » So 8. Dez 2013, 17:13

Letztes Bild

PC070097.jpg
Die zweite Gruppe von 1-Phasenladern


So das wars erstmal.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon rolandk » So 8. Dez 2013, 17:14

Hallo Kai,

waren eigentlich irgendwelche Pressevertreter da???

Gruß
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast