2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezember

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Kai,

wow, was für eine Steigerung zum letzten Mal. Andererseits wird es dadurch auch unübersichtlicher und weniger "kuschelig". Egal, ich mag diesen Pioniergeist. War beim LPG seinerzeit genauso. Erinnere mich noch gut.

Bin gespannt, ob auch viele Interessierte kommen, die noch kein E-Auto haben. Da können wir ja Probe-/Mitfahrten im großen Stil anbieten. Angesichts des Fuhrparks tun wir da auf einen Schlag mehr für die E-Mobilität als alle Händler und Hersteller des Landes zusammen.. :lol: Und eine bessere Beratung gibt's von uns Freaks eh.

Grüße Dirk
Anzeige

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wow - geile EV-Car Collection :)

Schade, dass kein BMW-I3 /VW-Up dabei ist
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • marc04641
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 4. Dez 2013, 23:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Kai,

wie bereits auf dem BEM-Stammtisch angekündigt komme ich auch. Aber nicht mit dem Flinkster-Karabag sondern mit Nissan Leaf und crOhm-Box (43 kW-Version).

Gruß
Marc

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Könnte ich bitte Samstagmorgen eine Meldung erhalten, ob Hamburg noch steht?
Nicht, dass ich bei euch im Norden ankomme und da ist nur noch ne große Pfütze und ein paar einzelne Brückenteile. Ladesäulen gehen ja unter Wasser so schlecht, und bei den Temperaturen kann ich meine Frau ja auch nicht im Badeanzug rausschicken zum einstöpseln in die abgesoffenen Ladesäulen... :lol:

Ich bin vor allem gespannt, die Crohm-Boxen mal live und in Farbe zu sehen! Vielleicht kann ich euch auch Deutschlands kompakteste 3,7kW-Notladebox vorstellen, mal sehen, ob die Teile rechtzeitig ankommen. Typ2-Buchse liegt schon hier.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Möllenkamp
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 10:25
read
Hallo zusammen,

ich habe von dem Usertreffen gehört und bin daran auch sehr interessiert. Wenn es das Wetter zulässt, komme ich auch gerne dazu. Für einen Ladepunkt wäre ich dankbar, ist aber aufgrund des RE´s nicht zwingend notwendig.

Ich freue mich auf den Austausch.

Viele Grüße
Jens
Zuletzt geändert von Möllenkamp am Sa 7. Dez 2013, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • LittelD
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 4. Sep 2013, 11:03
  • Wohnort: Bersenbrück
read
Hallo ,

möchte mich eurem Treffen ebenfalls anschließen (zu 50%) , ausser wenn :

- das Wetter es nicht zuläst
- keine Lademöglichkeiten (am besten Chademo oder Typ2 , Schuko geht natürlich auch) mehr verfügbar sind :roll:
- bei mir etwas dazwischen kommen sollte

würde mit meinem Leaf 2013 gegen 12-13 Uhr lautlos einschlagen :lol: (186KM)

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
read
Habe noch ein Highlight für euch: Wenn alles gut geht, komme ich in der ersten Stunde mit einem i3 vorbei, habe noch kurzfristig eine Probefahrt organisieren können, also wer ihn mal live sehen möchte, sollte zwischen 12 und 13 Uhr da sein, danach muss er auch wieder zurück...

Grüße an alle
Priuspionier
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Klasse, Priuspionier! Danke.
Nicht daß ich mir nen BMW kaufen würde…, aber ansehen tue ich mir den gerne mal.

Grüße Dirk

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

rolandk
read
@priuspionier...

na, das ist aber ein seltsamer Händler. Hast Du ihm nicht gesagt, wohin Du damit fährst?
Dann sollte er eigentlich für den Nachmittag für Dich zur Verfügung stehen :-)

Gruß
Roland
Zuletzt geändert von rolandk am Do 5. Dez 2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
read
@TJ0705
Gerne doch, soll ja nicht nur das Treffen um ein Modell mehr erweitern, sondern auch die Neugier von uns Elektrofans befriedigen...
@rolandk
Der Händler weiß wohin ich fahre, aber die Probefahrten werden zentral aus München gesteuert und gehen immer nur eine Stunde, da konnte er leider auch nichts machen. Auch eine Miete für den ganzen Tag war nicht möglich, da die Autos nicht vom Händler kommen, sondern von BMW München direkt.
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag