2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezember

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon TJ0705 » Di 3. Dez 2013, 17:59

Hi Kai,

wow, was für eine Steigerung zum letzten Mal. Andererseits wird es dadurch auch unübersichtlicher und weniger "kuschelig". Egal, ich mag diesen Pioniergeist. War beim LPG seinerzeit genauso. Erinnere mich noch gut.

Bin gespannt, ob auch viele Interessierte kommen, die noch kein E-Auto haben. Da können wir ja Probe-/Mitfahrten im großen Stil anbieten. Angesichts des Fuhrparks tun wir da auf einen Schlag mehr für die E-Mobilität als alle Händler und Hersteller des Landes zusammen.. :lol: Und eine bessere Beratung gibt's von uns Freaks eh.

Grüße Dirk
TJ0705
 
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Anzeige

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon midimal » Di 3. Dez 2013, 22:51

Wow - geile EV-Car Collection :)

Schade, dass kein BMW-I3 /VW-Up dabei ist
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5972
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon marc04641 » Mi 4. Dez 2013, 23:53

Hallo Kai,

wie bereits auf dem BEM-Stammtisch angekündigt komme ich auch. Aber nicht mit dem Flinkster-Karabag sondern mit Nissan Leaf und crOhm-Box (43 kW-Version).

Gruß
Marc
Benutzeravatar
marc04641
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 23:46

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon mlie » Do 5. Dez 2013, 00:27

Könnte ich bitte Samstagmorgen eine Meldung erhalten, ob Hamburg noch steht?
Nicht, dass ich bei euch im Norden ankomme und da ist nur noch ne große Pfütze und ein paar einzelne Brückenteile. Ladesäulen gehen ja unter Wasser so schlecht, und bei den Temperaturen kann ich meine Frau ja auch nicht im Badeanzug rausschicken zum einstöpseln in die abgesoffenen Ladesäulen... :lol:

Ich bin vor allem gespannt, die Crohm-Boxen mal live und in Farbe zu sehen! Vielleicht kann ich euch auch Deutschlands kompakteste 3,7kW-Notladebox vorstellen, mal sehen, ob die Teile rechtzeitig ankommen. Typ2-Buchse liegt schon hier.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3230
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon Möllenkamp » Do 5. Dez 2013, 10:31

Hallo zusammen,

ich habe von dem Usertreffen gehört und bin daran auch sehr interessiert. Wenn es das Wetter zulässt, komme ich auch gerne dazu. Für einen Ladepunkt wäre ich dankbar, ist aber aufgrund des RE´s nicht zwingend notwendig.

Ich freue mich auf den Austausch.

Viele Grüße
Jens
Zuletzt geändert von Möllenkamp am Sa 7. Dez 2013, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Möllenkamp
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 5. Dez 2013, 10:25

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon LittelD » Do 5. Dez 2013, 11:27

Hallo ,

möchte mich eurem Treffen ebenfalls anschließen (zu 50%) , ausser wenn :

- das Wetter es nicht zuläst
- keine Lademöglichkeiten (am besten Chademo oder Typ2 , Schuko geht natürlich auch) mehr verfügbar sind :roll:
- bei mir etwas dazwischen kommen sollte

würde mit meinem Leaf 2013 gegen 12-13 Uhr lautlos einschlagen :lol: (186KM)
Benutzeravatar
LittelD
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 10:03
Wohnort: Bersenbrück

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon Priuspionier » Do 5. Dez 2013, 20:09

Habe noch ein Highlight für euch: Wenn alles gut geht, komme ich in der ersten Stunde mit einem i3 vorbei, habe noch kurzfristig eine Probefahrt organisieren können, also wer ihn mal live sehen möchte, sollte zwischen 12 und 13 Uhr da sein, danach muss er auch wieder zurück...

Grüße an alle
Priuspionier
2003: Prius 1.Generation, der erste Hybrid-PKW in Serie
ab 2013: Prius 3.Generation mit Schiebedach u. Solarzellen
2014-2016: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß m. Schiebedach
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) Protonic Blue m. Schiebedach
Benutzeravatar
Priuspionier
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Okt 2013, 13:57

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon TJ0705 » Do 5. Dez 2013, 20:47

Klasse, Priuspionier! Danke.
Nicht daß ich mir nen BMW kaufen würde…, aber ansehen tue ich mir den gerne mal.

Grüße Dirk
TJ0705
 
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon rolandk » Do 5. Dez 2013, 21:02

@priuspionier...

na, das ist aber ein seltsamer Händler. Hast Du ihm nicht gesagt, wohin Du damit fährst?
Dann sollte er eigentlich für den Nachmittag für Dich zur Verfügung stehen :-)

Gruß
Roland
Zuletzt geändert von rolandk am Do 5. Dez 2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon Priuspionier » Do 5. Dez 2013, 21:05

@TJ0705
Gerne doch, soll ja nicht nur das Treffen um ein Modell mehr erweitern, sondern auch die Neugier von uns Elektrofans befriedigen...
@rolandk
Der Händler weiß wohin ich fahre, aber die Probefahrten werden zentral aus München gesteuert und gehen immer nur eine Stunde, da konnte er leider auch nichts machen. Auch eine Miete für den ganzen Tag war nicht möglich, da die Autos nicht vom Händler kommen, sondern von BMW München direkt.
2003: Prius 1.Generation, der erste Hybrid-PKW in Serie
ab 2013: Prius 3.Generation mit Schiebedach u. Solarzellen
2014-2016: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß m. Schiebedach
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) Protonic Blue m. Schiebedach
Benutzeravatar
Priuspionier
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Okt 2013, 13:57

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste