2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezember

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Junge Junge, machst du dir Arbeit. Hast du die Ladebedürfnisklassen nach der Usermap eingeteilt?

Ich bin gespannt, ob ich auf der A7 noch weiter Nutzer sehe, die mich überholen... ;-) Ein paar müssten ja doch von Süden kommen.

Übrigens ist die Stromtankstellenroutenplanung hier noch wenig optimal, das klappt hinten und vorne nicht.
Interessant wäre es auch, wäre Guy dabei. Aber das wird wohl nicht so recht klappen.

Bis Samstag erstmal.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi mlie,

mir geht es auch ums "Verkaufen".

Ich möchte gerne
- unser Usertreffen als DAS Elektroautotreffen im Norden etablieren.
- goingelectric bekanntmachen als DIE Informationsquelle, besser als AMS und AutoBild
- das alles in 2014 beim Bundesverband Elektromobilität und Deutschen Solarbetreiber Club verbreiten

Nur wenn drüber auf allen Kanälen berichtet und persönlich darüber geredet wird und es echt Spaß macht wird sich das THEMA Elektromobilität in den Köpfen verbreiten.
Daher auch die Lokalpresse für Otto Normalverbraucher.

Alleine 15 feste Goingelectric Forumsmitglieder sind dabei. Das sind aktuell 10% der gesamten Usermap !

Die Nachbearbeitung ist wichtig und ich werde was für goingelectric.de und andere Medien bereitstellen.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ach noch etwas:

Mein Wetterbericht sagt, dass wir 0-2 Grad an Temperatur und Schneeregen haben werden.

Das hat mehrere Auswirkungen:
1.) Reichweite wird durch Schneematsch / erhöhte Klimaanlagenbenutzung wg Feuchtigkeit geringer ausfallen
2.) Die Akkus sollten möglichst ASAP nach dem Ankommen geladen werden, solange sie noch warm sind.
3.) Wir werden die Innenräume mehr als das Letzte Mal nutzen
4.) Für Fachsimpeleien draußen bitte großen Regenschirm und Winterstiefel mitbringen
5.) Ladekabel werden naß
6.) Die Story wird noch "realistischer", da ja Elektraoutos offensichtlich nicht nur für Schönwetter und Sommer taugen

Mein ZOE geht bei diesen Temperaturen trotz 22kw Einstellung auf ca. 13kw-18kw Ladeleistung runter wenn der Akku kalt ist.
Also Dibu und mohaa sollten möglicht sofort wenn Sie ankommen mit warmen Akku an die TYP2 CrOhm Box von Leftaf.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

wolf
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 1. Dez 2013, 14:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Kai,
habe erst kürzlich im Ampera-Forum von dem Meeting erfahren und es auch dort noch mal gepostet.
Ich nehme wahrscheinlich mit meinem Ampera teil. Wegen des RE brauche ich natürlich nicht unbedingt eine Steckdose :) (nehme aber gerne eine, wenn eine frei wird).
Habe mich jetzt extra im GoingElectric-Forum angemeldet, werde aber auch zukünftig weiterhin hauptsächlich im Ampera-Forum aktiv sein.
Viele Grüße und bis Sonnabend,
Wolfgang

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Wolfgang,

ich finde es toll wenn wir Dich mit dem Ampera dabeihaben.
Eben hat mich noch Heiko angemailt, der wird etwa gegen 15:00 Uhr mit seinem Chevrolet Volt da sein :)
Dann haben wir zwei von Eurer Sorte, was ein hervorragender Schnitt ist.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo Kai,
auch wir wollen an dem Treffen teilnehmen.
Wir kommen mit einer ZOE aus Dötlingen bzw. Bremen
Ich selbst habe einen Twizzy für den es für das Ziel etwas weit ist :-(

Wir bringen auch eine 22 KW selbstbau Ladebox und entsprechende Kabel mit.

Gruß Carsten und Roland

Laden müssen wir nicht da wir vorher uns um Strom kümmern wollen bzw. müssen

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
kai hat geschrieben:Mein ZOE geht bei diesen Temperaturen trotz 22kw Einstellung auf ca. 13kw-18kw Ladeleistung runter wenn der Akku kalt ist.
Also Dibu und mohaa sollten möglicht sofort wenn Sie ankommen mit warmen Akku an die TYP2 CrOhm Box von Leftaf.
Danke für die Info. Den Stau am Ladegerät kann ich vermutlich etwas entspannen, weil ich vorhabe, unterwegs zu übernachten (und zu laden) und dann am Samstag ausgeruht aufzuschlagen. Ich will das Treffen nutzen und zwei Tage in der Nähe von Hamburg bleiben (soll ja schön sein dort ;) ). Funktionieren die Stromtankstellen in Tostedt und/oder Neu Wulmstorf für die Zoé? Oder muss ich nach Hamburg reinfahren (Vattenfall), um am Abend vorher in der Nähe laden zu können?
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin Kai,

wir sind wieder mit Leaf, zwei Erwachsenen und zwei Kindern dabei. Wollte ich nur nochmal bestätigen, nachdem ich diesen Thread eben viel zu spät fand. ;-)

Laden brauchen wir nicht - da kannst Du uns streichen. Wir wohnen ja gleich um die Ecke (HH-Neugraben). Falls alle Stricke reißen, kann sogar jemand bei uns mit Schuko 10 Ampere laden.

Freuen uns schon!

Grüße Dirk

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Rainer
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 29. Nov 2013, 10:04
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Funktionieren die Stromtankstellen in Tostedt und/oder Neu Wulmstorf für die Zoé? Oder muss ich nach Hamburg reinfahren (Vattenfall), um am Abend vorher in der Nähe laden zu können?[/quote]

Hallo Dibu,

die EWE Stromtankstellen in Tostedt und Neu Wulmstorf habe ich zuletzt häufig benutzt. Sie funktionieren in letzter Zeit ziemlich zuverlässig. Falls du vor dem Treffen in HH-Harburg (4 vorhandene Ladesäulen) aufladen willst und keine Ladekarte hast, komme ich gerne dahin und schalte mit meiner Karte den Strom frei. Übersicht der Ladestationen: http://www.vattenfall.de/de/emobility/l ... amburg.htm

Gruß
Rainer

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,

aktueller Stand siehe untern,

Tipp: versucht um 12:00 da zu sein um dann spätestens gegen 13:00 reinzugehen (wird kalt aber sonnig und trocken).
Ich habe noch Unterlagen zum Thema crOhm Ladeboxen, PV und Elektroauto (Artikel aus Holz+Ökohäuser) und Lademöglichkeiten in und um Hamburg mit wenigen Karten dabei. Das lege ich im Restaurant aus.

Es werden diesmal die 3 weitesten rein elektrischen Anfahrten am Samstag prämiert. Bitte nennt mir eure Anfahrtskilometer wenn Ihr ankommt. Tippe auf Mohaa, dibu oder Carsten/Roland oder mlie als Kandidaten, aber vielleicht haben wir ja noch eine Überraschung aus Berlin :)

Garantierte Nichtlader:
-----------------------------
- Tesla, Model S
- oriegger, ZOE weiss
- INote, ZOE weiss
- Priuspionier, Toyota Prius
- awe (muss noch ZOE bestellen)
- Rene, Fluence ZE
- Rainer, Fluence ZE
- Thomas, Fisker
- richard, LEAF
- Christian, Peugeot iOn
- Gunnar, Twike
- Dennis
- midimal, LEAF
- TJ0705, LEAF
- Thomas, Ampera ab 15:00 Uhr
- Heiko, Volt ab 15:00 Uhr
- Wolfgang, Ampera
- Carsten und Roland, ZOE

Vielleicht doch ein bisschen lader
------------------------------------------
TYP2, 22kw
- Dutchmen, ZOE schwarz
- Leftaf, ZOE schwarz (bringt mobile crOhm Box mit)
- kai, ZOE weiss
- Thomas, ZOE schwarz
- Capt.HawkeyePierce, ZOE black pearl '
- Werner, Smart ED mit 22kw Brusa Lader !!
- ZOE aus Lüneburg

TYP2, 3,7kw
- Jens, Smart ED
- Namen vergessen, noch ein Smart ED
- Kangoo aus Lüneburg

Garantiertlader:
--------------------
- mlie, Kangoo ZE (ja Du kannst laden :) 16A 1-phasig
- Stromer Tobi, Golf 3 Citystromer 16A 1-phasig
- Moha. ZOE weiss, TYP2 22kw
- Mathieu, eGrizzly 16A 1-phasig
- jens, Karabag 500e 16A 1-phasig
- dibu, ZOE weiss, TYP2 22kw

Wow, 32 Elektroautos und 14 Autotypen ... Und ich bekomme täglich neue Anmeldungen. Ein Smart ED Cabrio und ein Tesla Roadster stehen noch aucf Standby..

Aktuell 11 ZOEs, 3 Leafs, 3 Smart ED, 3 Ampera/Volts, 2 Fluence ZE, 2 Kangoo ZE, 1 Peugeot iOn, 1 Telsa Model S, 1 Fisker, 1 Karabag Fiat 500, 1 Golf 3 Citystromer, 1 Twike, 1 eGrizzly, 1 Prius

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag