2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezember

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon oriegger » Sa 19. Okt 2013, 23:11

Hallo :D

wir sind hier neu im Forum und haben vor kurzen unseren Elektro-Zoe in der Garage vorgestellt.
Unser Elektro-Auto haben wir am 30.09.2013 bekommen.
Sehr gerne nehmen wir beide auf dem 2. Hamburger+Umland-Treffen am 07.12.2013 teil.
Wir wohnen in der Nähe und brauchen deshalb auch keine Lademöglichkeit am Gasthaus.
Sehr interessant ist aber die mobile Box, die wir uns gerne anschauen.
Mit Glück können wir es einrichten, dass wir auch schon um 12 Uhr da sind.
Ansonsten sind wir kurz nach 14 Uhr da.
Sind denn die Leute von/mit Tesla die ganze Zeit da?
Im Voraus vielen Dank für die Info und viele Grüße.

P.S. Ich habe schon mit meiner "Auto"-Biografie angefangen:
http://www.amazon.de/Meine-Auto-Biograf ... 3629107230
Einfach elektrisierend...
Benutzeravatar
oriegger
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 01:32
Wohnort: 21629 Neu Wulmstorf

Anzeige

Re: AW: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. D

Beitragvon INote » So 20. Okt 2013, 02:56

Moin Kai,

Ich werde wohl nächste Woche meinen Zoe bekommen, womit ich natürlich auch wieder sehr gerne kommen würde. Ist für mich nicht wirklich wir weg. Meine Tochter hat an dem Tag Geburtstag, weshalb ich noch nicht sicher zusagen kann. Ich werde alles versuchen. Vielleicht bringe ich das Geburtstagskind mit und bleiben nicht so lange. Aber ich möchte mir den Tesla und die anderen Fahrzeuge, die letztes mal nicht mit dabei waren, gerne angucken.
Ich melde mich wieder

Grüße aus China

P.S.: Hier in Peking und Tianjin müsste sich die Elektromobilität noch viel dringender ausbreiten.
Bild Renault Zoe Intens, schwarz, geladen mit 3,7kW RWE eBox.
INote
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Jul 2013, 08:12

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon Priuspionier » Do 31. Okt 2013, 14:21

Hallo an alle Elektrobegeisterten aus dem hohen Norden, war ja schon beim letzten Treffen mit dem Prius (leider nur teilelektrisch) dabei und würde auch diesmal wieder kommen, wenn es euch nicht stört, dass es kein reines Elektroauto ist.
Bin trotzdem ganz begeistert vom elektrischen Fahren und wer weiß, was die Zukunft bringt...
Habe am Samstag (2.November) nachmittags eine kurze Probefahrt im Model S gebucht, hat vielleicht jemand von euch Lust auf dem Rücksitz mitzufahren, um einen Eindruck von dem Fahrzeug zu bekommen?
2003: Prius 1.Generation, der erste Hybrid-PKW in Serie
ab 2013: Prius 3.Generation mit Schiebedach u. Solarzellen
2014-2016: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß m. Schiebedach
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) Protonic Blue m. Schiebedach
Benutzeravatar
Priuspionier
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Okt 2013, 13:57

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon awe » So 3. Nov 2013, 01:33

Hi Kai,
der Termin ist notiert, komme gerne vorbei. Und mal sehen, vielleicht ist bis dahin die ZOE-Bestellung auch schon raus… :-)
Gruß
Axel
awe
 
Beiträge: 36
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:08
Wohnort: Schnakenbek

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon kai » So 3. Nov 2013, 11:58

Hi AWE,

na ZOEs wird es genügend geben. Aktuell sind mindestens 6 ZOEs dabei, einer möchte evtl noch kommen (7!) und dann gibt es ja noch immer die Überraschungsgäste :)

Wäre toll eine ZOE-Parade mit mindestens 10 ZOEs hinzubekommen und ein Bild auf Facebook zu posten (Renault steht da bestimmt drauf). Natürlich neben einer "Gesamtaufnahme" aller Autos vom Treffen.

Gruß

Kai

P.S. Wenn das so weitergeht sind (leicht optimistisch) im Sommer 2014 über hundert E-Cars beim Treffen dabei :)
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon Leftaf » Mi 6. Nov 2013, 10:06

kai hat geschrieben:
Hi AWE,

na ZOEs wird es genügend geben. Aktuell sind mindestens 6 ZOEs dabei, einer möchte evtl noch kommen (7!) und dann gibt es ja noch immer die Überraschungsgäste :)

Wäre toll eine ZOE-Parade mit mindestens 10 ZOEs hinzubekommen und ein Bild auf Facebook zu posten (Renault steht da bestimmt drauf). Natürlich neben einer "Gesamtaufnahme" aller Autos vom Treffen.

Gruß

Kai

P.S. Wenn das so weitergeht sind (leicht optimistisch) im Sommer 2014 über hundert E-Cars beim Treffen dabei :)


Schade das es kein AutoKino mehr um und bei Hamburg gibt.
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon eDEVIL » Mi 6. Nov 2013, 10:37

Wäre genr dabei, aber da die dringend nötige Chadmeosaion an der A24 noch nicht existier und Anreise mit nem Verbrenner ein Nogo ist wird es wohl nix. Dezember ist dann ja schon ne ecke kälter...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon INote » Mi 6. Nov 2013, 21:34

So Kai,

Ich werde auf jeden Fall auch wieder dabei sein. Diesmal aber mit meinem neuen Zoe. Falls ich den Twizy bis dahin nicht verkauft haben sollte, wäre es mir damit auf jeden Fall zu kalt.
Werde aber wegen des Geburtstags meiner Tochter vielleicht nur 1,5 Stunden dableiben.

Also bis dahin,

Gruß André
Bild Renault Zoe Intens, schwarz, geladen mit 3,7kW RWE eBox.
INote
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Jul 2013, 08:12

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon kai » Mi 6. Nov 2013, 22:20

Hi Andre,

herzlichen Glückwunsch zum ZOE ! Du bist ja schon fast 1000Km unterwegs laut spritmonitor. Quasi schon ein alter Hase :)
Hast Du schon Winterreifen drauf ?

Bis dann, wir freuen uns.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Beitragvon INote » Do 7. Nov 2013, 11:46

Hi Kay,

Ja, gestern Abend habe ich die 1000km Marke geknackt, und das schon auf Winterreifen. Das sind Dunlop Response 2 in 185/65 R 15 auf Alufelgen Dezent L in silber.

Gruß André
Bild Renault Zoe Intens, schwarz, geladen mit 3,7kW RWE eBox.
INote
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Jul 2013, 08:12

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste