18. September Weißwurstfrühstück bei Rottenburg am Neckar

18. September Weißwurstfrühstück bei Rottenburg am Neckar

Beitragvon Kay-Pi » Fr 9. Sep 2016, 15:28

In Ortsteil Oberndorf der Stadt Rottenburg am Neckar liegt das Sonnnenenergiezenturm und die "sonne - die feurige gastronomie", mit einer schönen Terrasse. Am Sonntag 18. September um 10.30 Uhr treffen sich dort Fahrer von E-Fahrzeuge mit Begleitern zum Weißwurstfrühstück.

Der Weg dorthin findet sich unter folgendem Link
http://www.sonne-oberndorf.de/sonne-obe ... weg-zu-uns

Neben Essen, Getränken und Gesprächen unter uns werden wir E-Mobilitätsfreunde an diesem Vormittag zwei Experten zuhören können. Zum einen erzählt Michael Bär über seine Fernfahrt mit der Renault ZOE nach Belgien und über den Ärmelkanal nach England.

Gegen 11.30 Uhr wird der Gründer des Sonnenzentrums, Thomas Hartmann, uns bei einem Rundgang in und um seine Gebäude zeigen und erklären, wie ein Gebäude zu 100% mit erneuerbarer Energie beheizt wird. Einen Vorgeschmack bekommen wir auf der Webseite
http://www.sonnen-zentrum.de/sonnen-zentrum/rundgang

Und Herr Hartmann kennt als Twike-Fahrer die Bedürfnisse von E-Mobilisten, z.B. nach Lademöglichkeiten. Es gibt dort mehrere Ladeplätze mit 1 x CEE Rot 22 kW, 1 x CEE Rot 11 kW, 2 x CEE Blau 3,7 kW sowie 4 x Schuko.

Die Sonne hat am Sonntag geöffnet bis 20 Uhr; somit ist dort auch Mittagessen und Kaffee trinken möglich. Alle Räume der Sonne sind rauchfrei.

Wer an diesem Tag noch mehr über die Energiewende erfahren möchte (die BW-Landesregierung hat 17./18. September zu Energiewendetagen erklärt), kann am Nachmittag weiterfahren nach
– Münsingen auf die Schwäbische Alb. Dort veranstalten BUND und electrify-bw e.V. ab einen Elektromobiliätstag
– Ebhausen im Oberen Nagoldtal, zwischen Nagold und Altensteig. Dort wird eine E-Ladesäule eingeweiht, von 11:30 bis 17 Uhr in der Ortsmitte direkt an der B28, am Erlesteg über den Fluß.
- Tübingen. Dort lockt in der Altstadt der Umbrisch-Provenzalische Markt.(mit verkaufsoffenem Sonntag bis 18 Uhr),

Damit die Sonne genug Weißwürste in den Kessel packt, bitte ich um Rückmeldung hier oder per PN.

Planen wir einen fröhlichen Sonntagsausflug für diesen kühlen Herbstsonntag,
empfiehlt
Klaus-Peter
Zuletzt geändert von Kay-Pi am Mi 14. Sep 2016, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Intens – seit 5. Juni 2014
Model ≡ reserviert
Benutzeravatar
Kay-Pi
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 16:09
Wohnort: Nordschwarzwald

Anzeige

Re: 18. September Weißwurstfrühstück bei Rottenburg am Necka

Beitragvon Der_Vorführer » Di 13. Sep 2016, 19:00

Servus,
ich werde am Sonntag zum Weißwurstfrühstück kommen.
1x Opel Ampera.
1x Person.
1x Laden mit CEE Blau 3,7 kW / Schuko wäre toll.

Gruß Stephan
Der_Vorführer
 
Beiträge: 38
Registriert: So 19. Apr 2015, 18:31

Re: 18. September Weißwurstfrühstück bei Rottenburg am Necka

Beitragvon ElektroSchwabe » Di 13. Sep 2016, 20:16

Ich komme auch, 1 Person. Bringe meine Bettermann-Box mit (CEE auf Typ2 bis 22kW). Selber laden muss ich eigentlich nicht, vor allem gedacht für Leute die nicht an CEE laden können.
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Renault ZOE und Elektromobilität: http://www.zoe-elektrisierend.de
ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild Bild
Benutzeravatar
ElektroSchwabe
 
Beiträge: 153
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:51
Wohnort: Kreis Freudenstadt, Schwarzwald

Re: 18. September Weißwurstfrühstück bei Rottenburg am Necka

Beitragvon energieberater » Di 13. Sep 2016, 20:43

17/18.9. Energiewendetage an diesem Wochenende ist immer sehr viel los, bin schon Samstags aktiv bei der Energiewende-Veranstaltung auf dem Stuttgarter Schlossplatz (ohne E-Auto)

Bis wann spätestens kann man sich noch zum Weißwurstfrühstück anmelden?
Würde schon gerne mal wieder im Sonnenenergiezentrum vorbeischauen.

Gruß Dieter
Mitglied bei Electrify-BW

Wir sind dabei! e-Golf Treffen in Moers 6.10. bis 8.10.2017
Erfahrungsaustausch, Geschichten, Informationen oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen,
wir sehen uns zum 4. e-Mobiltreffen am 9.09.2018 in Waiblingen!
energieberater
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:20

Re: 18. September Weißwurstfrühstück bei Rottenburg am Necka

Beitragvon oliho » Di 13. Sep 2016, 21:05

Hi,

wir (meine Frau und ich) würden auch gerne mit unserer Zoe zum Weißwurstfrühstück kommen. Bei Bedarf können wir gerne auch unseren Juice Booster 2 (CEE 32A oder 16A) mitbringen. Wir selbst müssen nicht zwingend laden.

Tschau,
Oli
Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
(Pearl S. Buck)

... und Intoleranz (eigene Meinung)
Benutzeravatar
oliho
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 18:43
Wohnort: 72622 Nürtingen

Re: 18. September Weißwurstfrühstück bei Rottenburg am Necka

Beitragvon Kay-Pi » Mi 14. Sep 2016, 16:33

oliho hat geschrieben:
Bei Bedarf können wir gerne auch unseren Juice Booster 2 (CEE 32A oder 16A) mitbringen. i
Hallo Oli,
klar, bring die Juice Booster 2 mit. Ich pack die crOhm EVSE ein und da auch eine Bettermann-Box vorhanden sein wird, können sich Interessenten gut informieren.
Klaus-Peter
ZOE Intens – seit 5. Juni 2014
Model ≡ reserviert
Benutzeravatar
Kay-Pi
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 16:09
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: 18. September Weißwurstfrühstück bei Rottenburg am Necka

Beitragvon oliho » Mi 14. Sep 2016, 17:22

Hallo Klaus-Peter,

wird gemacht. Jetzt fehlt nur noch jemand mit einer NRGkick. Die war ursprünglich mein Favorit und ich würde sie ganz gerne mal vergleichen.

Bis Sonntag,
Oli
Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
(Pearl S. Buck)

... und Intoleranz (eigene Meinung)
Benutzeravatar
oliho
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 18:43
Wohnort: 72622 Nürtingen

Re: 18. September Weißwurstfrühstück bei Rottenburg am Necka

Beitragvon twizy2016 » Sa 17. Sep 2016, 09:45

Wir würden zu zweit (evtl. zu dritt mit Sohn (11)) kommen und ich kann auch mein NRGkick mitbringen.
Gibt es die Weißwurst vielleicht auch schon ab 9:30 Uhr ? Sind Frühaufstehen ;)

Gruß Axel
Benutzeravatar
twizy2016
 
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Mai 2016, 21:58
Wohnort: Gammertingen

Re: 18. September Weißwurstfrühstück bei Rottenburg am Necka

Beitragvon Kay-Pi » So 18. Sep 2016, 01:06

twizy2016 hat geschrieben:
. Gibt es die Weißwurst vielleicht auch schon ab 9:30 Uhr ? Sind Frühaufstehen ;)
Hallo Axel, das komnte ich heute nicht mehr für Dich klären. Du kannst sicher bereits laden, wenn Du eher da bist.
Doch Frau Hartmann hat auf der Webseite der Sonne links am Rand notiert, wann sie und ihr Team geöffnet haben. Da steht Sonntags ab 10:30 Uhr.

Vielleicht wolltt ihr zuvor die Dorfkirche besuchen. Die öffnen sonntags regelmäßig, meist früher.
ZOE Intens – seit 5. Juni 2014
Model ≡ reserviert
Benutzeravatar
Kay-Pi
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 16:09
Wohnort: Nordschwarzwald

Anzeige


Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast