18.04.15 Fahrzeugtreffen-Alternative Antriebsformen-Sinsheim

Re: 18.04.15 Fahrzeugtreffen-Alternative Antriebsformen-Sins

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich werde am Vormittag mit dem SMART vorbeischauen. Die Bestätigungs-Mail ist auch erst heute nachmittag gekommen. Ich wollte zuerst den Outlander nehmen, aber nachdem nur der Sohn mitkommt ist der SMART genau richtig.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210
Anzeige

Re: 18.04.15 Fahrzeugtreffen-Alternative Antriebsformen-Sins

USER_AVATAR
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich schaff' das wieder nicht - einfach zu viel zu tun :(
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22

Re: 18.04.15 Fahrzeugtreffen-Alternative Antriebsformen-Sins

USER_AVATAR
read
Ein paar Bilder gibt es auf meiner Homepage http://www.aich.de
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: 18.04.15 Fahrzeugtreffen-Alternative Antriebsformen-Sins

USER_AVATAR
read
Major Tom hat geschrieben:Gefühlt waren es einige Fahrzeuge weniger. Auch das Interesse an den Fahrzeugen war, subjektiv betrachtet, geringer als im Vorjahr.
Das habe ich so erwartet und sehe darin mehrere Gründe. Zum einen hat Elektromobilität an Exklusivität verloren und des Weiteren haben wir deutschlandweit immer mehr regionale Veranstaltungen, so dass sich manch einer die Frage stellt, warum er so einen weiten Weg auf sich nehmen soll, wenn er eine ähnliches Event vor der Haustür hat.

Das heißt diese und ähnliche Veranstaltungen werden irgendwann in der Normalität ankommen und nur noch der Kontaktpflege dienen. Eine Veranstaltung unter dem Motto "seht her, wir fahren elektrisch" braucht bald keiner mehr. Wenn jemand Elektromobilität zum anfassen will geht er mittlerweile ins nächste Autohaus und bestellt sich "den da in blau bitte".
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 18.04.15 Fahrzeugtreffen-Alternative Antriebsformen-Sins

USER_AVATAR
read
Naja, mit den Veranstaltungen könntest du Recht haben. Bei der Exklusivität aber eher nicht. So normal ist die Elektromobilität (noch) nicht.
Mercedes B Klasse war nicht vertreten, up! und Golf jeweils nur einmal, Leaf habe ich keinen gesehen und i3s waren es (mit Händlerfahrzeug) auch nur 4.

Ich denke eher, dass das Thema Elektromobilität wieder etwas aus dem Fokus gewandert ist (ich denke man darf dieses Forum hier einfach nicht als Maßstab nehmen - die Allgemeinheit ist - gefühlt - noch drei Schritte hintendrand).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: 18.04.15 Fahrzeugtreffen-Alternative Antriebsformen-Sins

USER_AVATAR
read
Ich wollte noch spontan vorbeikommen, aber mit meinen Erledigungen war ich erst nach 16 Uhr fertig, sodass ich erst gegen 17:30 Uhr aufgeschlagen wäre. Hätte sich vermutlich nicht mehr gelohnt.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: 18.04.15 Fahrzeugtreffen-Alternative Antriebsformen-Sins

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Major Tom hat geschrieben: Mercedes B Klasse war nicht vertreten, up! und Golf jeweils nur einmal, Leaf habe ich keinen gesehen und i3s waren es (mit Händlerfahrzeug) auch nur 4.
Ich habe auch keinen Outlander PHEV gesehen, habe dann bedauert, meinen nicht mitgenommen zu haben. Smarts waren ja genug da.
Zuletzt geändert von Torwin am Mo 20. Apr 2015, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: 18.04.15 Fahrzeugtreffen-Alternative Antriebsformen-Sins

USER_AVATAR
read
Es waren 3 up´s da zwei mal blau und einmal grau (meine wenigkeit)

Re: 18.04.15 Fahrzeugtreffen-Alternative Antriebsformen-Sins

USER_AVATAR
read
@up-up-baby
Uups, habe ich irgendwie übersehen - sorry.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag