16.09.2017 Triple Dille (Niedersachsen)

Re: 16.09.2017 Triple Dille (Niedersachsen)

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:
Vanellus hat geschrieben:...
Es war auch nett, die "alten Gesichter" wiederzusehen (wie wp-quertz so schön schrieb) :mrgreen:

Also: schöne Grüße vom Club der alten Gesichter,

Reinhard und Sigrid
:o :shock: :oops:
war das ein fettnäpfchen? hoffe doch nicht, aber ihr wart nun einmal fast alle älter als ich :lol: :mrgreen:
haben wir beide uns eigentlich dort getroffen? ich glaube nicht, oder?
Nein, das ist natürlich kein Fettnäpfchen.
Ich kann nur nicht widerstehen, wenn jemandem eine - vielleicht unbeabsichtigt - treffende Formulierung raus rutscht.

Ich hab dich zwar gesehen, zu einem Gespräch kam es aber leider nicht.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: 16.09.2017 Triple Dille (Niedersachsen)

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Hat wirklich Spaß gemacht
Danke für die gute Organisation.
Eigentlich wollte ich ja mal in einem Ioniq mitfahren - aber der Magen knurrte und die Unterhaltungen waren auch Spitze.
Danke an Rene für die Infos zum Hyundai und den Unterschieden bei den Ausstattungsvarianten.
Alles in allem war das ein schönes Event
Gruß Andi_hb

Re: 16.09.2017 Triple Dille (Niedersachsen)

rolandk
read
Du warst aber auch mutig.... mit Deinem Schild, das Du mit 'nem Diesel da bist :-)

Bist Du denn unbeschadet nach Hause gekommen?
Oder gab's irgendwo blöde Sprüche und Haue?

Roland

PS.: ich habe eben noch mitgeholfen, die Stromverteilung abzubauen.... Ohne den Triple Lader wurden an dem zusätzlichen Anschluß (also die beiden Tanksäulen, und die Scharchladerverteilung am Ladepilz) 354,5 kWh gezogen. Der Netztechniker meinte nur das das für die kurze Zeit schon ziemlich viel gewesen wäre.... naja 16 Zoe voll geladen.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 16.09.2017 Triple Dille (Niedersachsen)

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Roland danke mal wieder für deinen Einsatz die eMoblität braucht Macher wie dich. Ein Monopoly Spiel aus jedem Land in das ich Reise ist dir sicher.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: 16.09.2017 Triple Dille (Niedersachsen)

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
ploep hat geschrieben: Die Statistik lag Roland am Herzen, und der kleine Mann der die Zettel verteilte wollte sie ja auch gleich wieder einsacken.
Der kleine Mann (aka EVduckling) hatte den Tag über riesenspaß, auch und gerade beim Fragebogen verteilen und wieder einsacken.

War ein echt schöner Tag mit tollen Gesprächen und endlich war man mal nicht der Freak. Toll war es auch den Akkutriebwagen zu sehen, vorher wußte ich nicht einmal, dass es soetwas gibt. Der nette Mensch vom Verein der Museumseisenbahn hat auch sein Wissen über diesen Triewagen super weiter gegeben.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: 16.09.2017 Triple Dille (Niedersachsen)

USER_AVATAR
read
Waren nicht die ganzen Schienenbusse frühe akkubetrieben?
War zwar vor meiner Zeit, aber ich meine das war so...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 16.09.2017 Triple Dille (Niedersachsen)

Gausi
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Noch ne kleine Anekdote ....Rückweg von Dille ....... Typ2 Ladepause in Rahden am Bahnhof ....das Auto verlassen ...in den Ort rein... ne Pommes essen ..... anschließend bei 90% Ladung noch ne Fassbrause am Auto reingetan, als ein Polizeiauto an der Ladesäule hielt und ein Beamter mit weiblicher Begleitung ausstieg und uns fragte, ob alles in Ordnung sei.

Ich sagte " Alles OK!! " ..." Wieso fragen Sie?"

Er: "Uns ist ein nicht vorschriftsmäßig ladenes Auto ohne anwesenden Besitzer/Fahrer hier am Bahnhof gemeldet worden ..... Das das Kabel dort hinten im Kofferraum verschwindet ist doch nicht normal. "

Ich: "Doch Doch .... wenns mal schneller gehen soll durchaus ..... der kleine feine Unterschied zu den Petrolheadfahrzeugführern ist der, dass man eben nicht wie ein Stricher Diesel- oder Benzinumnebelnd neben der Tanköffnung herumlungern muss, sondern eben Andere Dinge tun kann. Auf die immer wiederkehrende Frage, wie lange Sie denn laden müssen, antworte ich wahrheitsgemäß .....10sec. Einstecken und 10sec. Austecken .....und was machen Sie nachts?"

Re: 16.09.2017 Triple Dille (Niedersachsen)

USER_AVATAR
read
War doch in dille auch nicht anders...fahrer sollten am wagen bleiben...soweit ich das mitbekommen haben hat es ohne totschlag geklappt....sind ja keine anfänger, die am ccs ac laden wollen

Zum glück war die zoe in der mehrzahl und die ioniq tanken ja eh nur einmal im jahr.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 16.09.2017 Triple Dille (Niedersachsen)

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Gausi hat geschrieben:... "Uns ist ein nicht vorschriftsmäßig ladenes Auto ohne anwesenden Besitzer/Fahrer hier am Bahnhof gemeldet worden ..... Das das Kabel dort hinten im Kofferraum verschwindet ist doch nicht normal. "
Da hast Du es amtlich "Nicht vorschiftsmäßig" Dein ganzes gebastel :twisted:
@rolandk: Wohnt der Elektriker mit dem Kupferbolzen in der Hose (der uns zuerst die Baustromverteiler aufstellen sollte) in in der Nähe?

Re: 16.09.2017 Triple Dille (Niedersachsen)

rolandk
read
Blue shadow hat geschrieben:War doch in dille auch nicht anders...fahrer sollten am wagen bleiben...soweit ich das mitbekommen haben hat es ohne totschlag geklappt....sind ja keine anfänger, die am ccs ac laden wollen
Also ich weiß von mindestens drei Teilnehmern, die an den Ladesäulen hingen und trotz Ladeende nicht auffindbar waren. Da mußte man dann schon mehr oder weniger freundlich (bei mir eher weniger) darauf hinweisen, sich von dem Ladepunkt abzukoppeln.

Es ist auch nicht besonders sinnvoll, eine mit 99% geladene Zoe noch am 43kW-Anschluß hängen zu lassen.

Schließlich und endlich hat aber wohl jeder seinen Strom bekommen, und am Nachmittag waren die AC-Anschlüsse auf jeden Fall mehr frei als belegt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag