15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomorrow

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
read
danke euch schon mal.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Wir sind krankheitsbedingt leider erst ziemlich spät nach 16 Uhr eingetroffen. Ich fand's ziemlich voll und es war eine gute Stimmung. Der Korso durch die Stadt war beeindruckend. Auf die Fähre sind wir nicht gekommen - es waren einfach zu viele E-Autos da. Ich schätze mal insgesamt so 60 bis 80 Fahrzeuge im Korso. Und Kolonnen-Fahren müssen einige Fahrer/innen noch lernen; auf der Hinfahrt stockte es an jedem Kreisverkehr und an jeder Ampel; bei der Rückfahrt hat's besser geklappt. Vielen Dank an die Veranstalter! Und vielen Dank an Roland für die unermüdliche Arbeit an der Stromtankstelle!

Was gab's an Fahrzeugen zu sehen? Besucher: Viele Tesla (S und X), Ioniq und Zoé; einige Leaf, VW (Hybride meist), Saxo, Mercedes (Hybrid?); Twizy; eNV200; Kia Soul; e-Smart; BMW i3; - ich habe bestimmt einige vergessen. Aussteller: Bus der BSAG; Arbeitsgeräte (Schaufellader, Hubfahrzeug, usw.); Tesla Roadster; Hyundai Kona Hybrid; Ampera-e; BMW i8; mehrere Zoé von Geschäftsleuten und der swb; ...
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
dibu hat geschrieben:Ich fand's ziemlich voll und es war eine gute Stimmung. Der Korso durch die Stadt war beeindruckend. Auf die Fähre sind wir nicht gekommen - es waren einfach zu viele E-Autos da.
Ausgerechnet dieses Highlight habe ich verpasst, ich musste nach 15 Uhr los. Die Veranstaltung war super, nur wieder viel zu schnell vorbei. Ich wollte eigentlich noch so viel mehr sehen/erleben... und Olli aus Oldenburg wollte mir noch was erzählen, das Gespräch müssen wir wohl ein anderes mal fortsetzen ;)
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
isolar hat geschrieben:Die Norddeutsche hat einen Bericht online.

https://www.weser-kurier.de/region/die- ... 68511.html
Guter Artikel! Aber bei
...45 Fahrer mit ihren Elektroautos...
...wurde sich doch verzählt, das waren doch bestimmt deutlich mehr? Hat jemand genau nachgezählt?
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

Brittchen
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 19:06
  • Wohnort: Ritterhude
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
In der Norddeutschen steht mein Fiat 500e sei ein Umbau:
" Ein Fiat 500 überrascht als E-Umbau." :evil:
Und mit 45 Autos kommt man nicht hin, würd ich jetzt mal behaupten :lol:
Fiat 500e (Möhrchen)
+ Mini SE Trim XL (Mini-me)
+ Porsche Taycan 4S (TayTay)

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

rolandk
read
Auf der großen Fläche gegenüber der Veranstaltung standen etwa 20 Fahrzeuge. Gegenüber und in den Straßen war nicht ganz so viel Platz. Ich selber habe etwa 60 Fahrzeuge gezählt. Es werden irgendwo zwischen 75 und 80 Fahrzeuge vor Ort gewesen sein. In der Strasse standen auch einige Verbrenner.

Auf der Fähre waren 21 Fahrzeuge. Mehr passten nicht drauf.

Auf der Website von buten und Binnen hat sich über das Wochenende auch nichts getan.

:klugs:
Übrigens ist Carsten Sieling Präsident des Senats (entspricht dem Ministerpräsident in anderen Ländern), er wird auch als Bürgermeister geführt, einen Oberbürgermeister gibt es in Bremerhaven, aber nicht in Bremen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Brittchen hat geschrieben:In der Norddeutschen steht mein Fiat 500e sei ein Umbau:
" Ein Fiat 500 überrascht als E-Umbau." :evil:
Erwarte nie Fachkompetenz in einer normalen Zeitung. Wenn Du denen nicht jedes Wort diktierst kannst Du davon ausgehen das technische Details oft nicht richtig wiedergegeben werden. Ist leider so.

Beim TV ist es nicht besser. Über Dennis Witthus hat Buten und Binnen schon mal einen Bericht gebracht, der Bericht kam durch das Schneiden und völlig anders rüber als das ungekürzte Original welche er selbst aufgezeichnet hatte und auf seinem vBlog veröffentlicht hat.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Auf der Website von buten und Binnen hat sich über das Wochenende auch nichts getan.
Was mir im nachhinein so aufgefallen ist. Der Termin war eigentlich unglücklich gewählt. Die "Hanse Life" fand am gleichen Tag statt und hätte thematisch sicherlich auch als Veranstaltungsort gepasst. Und das pikante an der Sache ist, sowohl Radio Bremen als auch der Weser-Kurier sind Sponsor der Hanse-Life ... ein Schelm wer böses dabei denkt. :)

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich fand es ziemlich cool dort. Toll organisiert und viele nette Menschen.
Leider scheint es eine Wiederholung erst in zwei Jahren zu geben, was ich sehr schade finde.

Hier der Zeitungsartikel, den Brittchen erwähnte: https://www.weser-kurier.de/region/die- ... 68511.html

Hier ein kleines Video von meinem Kanal: https://youtu.be/mievHy_0_-M
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hat jemand schon ein Video von der Demo-Fahrt aus der Beobachterperspektive gefunden? Da standen doch so viele mit Kamera herum... irgendwas bei buten&binnen vielleicht?
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag