15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomorrow

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Wie wars?
Anzeige

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Ziemlich gut. Der e-Autokorso war eine sehr gute Idee. Das werden wohl andere Veranstaltungen in Zukunft sicherlich kopieren. Die Kommentare der Zuschauer am Straßenrand waren nach meinem Eindruck (aus dem Auto) sehr positiv. Damit kann man einen guten Denkanstoß für die geben die sich bisher da noch nie Gedanken drum gemacht haben.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
read
gibt es bilder, videos, zusammenfassungen...? würde mich interessieren.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

rolandk
read
Bilder und Vodeos können das erlebte nur unvollständig wiedergeben. Selbst dabei sein ist angesagt. Dann weiß man, wie sich Regen anfühlt und wie Bratwurst und Kaffee schmecken.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:gibt es bilder, videos, zusammenfassungen...? würde mich interessieren.
Ich gehe mal ganz stark davon aus das auf dem Kanal von Dennis Witthus noch was kommt, aber es dauert halt auch immer ein wenig bis so ein Video zusammengeschnitten ist.

Was mich gerade etwas wundert das Gestern Abend noch kein Bericht im Regionalmagazin von Radio Bremen zu finden war, ich dachte die sind schneller. Auch im Weser-Kurier von heute habe ich nichts gefunden. Bin gespannt ob die Veranstaltung dort noch Erwähnung findet.

Grüße,
Christian
Zuletzt geändert von CyberChris am So 16. Sep 2018, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
BildTesla Model 3 LR

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Bilder und Vodeos können das erlebte nur unvollständig wiedergeben. Selbst dabei sein ist angesagt. Dann weiß man, wie sich Regen anfühlt und wie Bratwurst und Kaffee schmecken.

Roland
keine frage. nur ist das mit der zeit, der möglichkeit immer so ne sache :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
read
Moin!

Ich fand die Veranstaltung rundum gelungen.
Der E-Autokorso war schon beeindruckend!

Ich komme gerne im nächsten Jahr wieder. :thumb:
Please be_LEAF_me :D
Seit 03/2018: Leaf ZE1 2.ZERO EDITION (black)

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
read
Was soll man groß schreiben und an Bildern beifügen.

Es waren vor Ort:
Elektrofahrzeuge, reichlich
Menschen, können immer mehr sein
Offizielle, bis zum Oberbürgermeister Bremens

Es hat alles gepasst und die Mschung der Aussteller hat aus meiner Sicht gut gepasst.
Die Ausfahrt auf die Fähre war top. Die Videos geben leider nur den geräuschunterschied Verbrenne / EV nicht wieder.
Die rampe der Fähre und das Überfahren sind so laut, dass die geräusche der Verbrenne untergehen.
P1040334.JPG
P1040342.JPG
P1040338.JPG
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
  • KGeorgB
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 22:53
  • Wohnort: Westoverledingen
read
Die Fahrt durch Blumentahl und auf der Fähre war wirklich ein Show für sich. Einige Passanten an der Straße haben sich gewundert wie leise die ganzen Autos sind. Sowas hatte man beim vorbeifahren ab und an mal aufgeschnappt. Die Fähre selbst war aber doch keine Hybrid Fähre da die zum Softwareupdate in der Werft stand. Bei der fahrt auf die Fähre stand dort eine Gruppe von Radfahrern die das auf und abfahren von uns auch positiven Kommentiert hatten. Ich hoffe das wir davon noch das ein oder ander Video zu sehen bekommen. Ich selber kann da leider keines zu beitragen.

Hier mal eine kleine Fotosammlung von mir von dem Tag.



Ich habe mich über eine Fahrt mit dem Tesla von OLi gefreut. Ich durfte sogar selber fahren, Danke dafür an dieser Stelle.

Ich freue mich auf die nächste Veranstaltung. Mann trifft dort ja auch irgendwie immer wieder viele netten E-Mobilisten:)
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silber am 19.07.2018 abgeholt beim Sangl :D

Bild

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
  • isolar
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:56
  • Wohnort: Grasberg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Die Norddeutsche hat einen Bericht online.

https://www.weser-kurier.de/region/die- ... 68511.html
Mit dem E-Golf 300 seit 11/2017 unterwegs gewesen - jetzt id.3 VL ab 11/23...Go-e Ladebox - PV 9,975 kWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag