1. Tesla Model 3 Treffen Deutschlands

1. Tesla Model 3 Treffen Deutschlands

Model3Ger
read
====Aktualisierung====

Das erste offizielle Tesla Model 3 Treffen findet am 18.05.19 in der Domstadt Fulda statt!

Vorläufige Agenda
12:00 Treffpunkt Frankfurterstr. 6, Fulda (RhönEnergie Gelände)
Plausch und Mittagessen

14:00 Start des Rahmenprogramms mit einer Begrüßung durch Christoph Hau, RhönEnergie
14:10 Vortrag Christoph Hau “ Ladeinfrastruktur in Osthessen”
14:40 Vortrag Michael Schmidt “E-Cannonball”
15:15 Vortrag Ove Kröger “Gebrauchtwagenkauf Tesla”
15:50 Vortrag, noch offen

Die Veranstaltung endet um 18:00 Uhr



====Alte Nachricht
Guten Morgen, die ersten Pressefahrzeuge in Form des P Modells sind bereits in Deutschland und RoRo Schiffe mit Hunderten weiteren im Bauch auf dem Weg. Das war für mich Anlass meine Idee für ein Treffen in die Tat umzusetzen - oder zumindest mit der Planung loszulegen.

Am 18. oder 19. Mai 2019 steigt in Fulda das erste Model 3 Treffen Deutschlands. Bis dahin dürften vor allen die Reservierer Ihre Fahrzeuge übernommen und erste Erfahrungen gesammelt haben. Das Wochenende steht fest, einzig die Frage ob Samstag oder Sonntag ist noch zu klären. Die Abstimmung hierzu erfolgt über das Youtube Video https://youtu.be/Z93YbcsuqyI <- weitere Infos gibt es auch.
Ich reise aus München an, vielleicht kann man ja schon in "Kolonne" hochfahren :lol:

Es würde mich freuen, wenn die Idee auf Euer Interesse stösst! :!:
Zuletzt geändert von Model3Ger am Mi 27. Mär 2019, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: 1. Tesla Model 3 Treffen Deutschlands

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Viel Spaß dabei !

(Modell Drei in privater Hand - ich glaub's erst, wenn ich's sehe.)
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: 1. Tesla Model 3 Treffen Deutschlands

Model3Ger
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Viel Spaß dabei !

(Modell Drei in privater Hand - ich glaub's erst, wenn ich's sehe.)
Danke, und wieso zweifelst Du?

Re: 1. Tesla Model 3 Treffen Deutschlands

Model3Ger
read
Das Treffen findet nun am 18.05.19 in Fulda statt!
https://youtu.be/NNpr7NABl5c

Weitere Details zur Tour, dem Ablauf etc erfolgt im April. Derzeit bin ich in der Planung der Strecke und Örtlichkeiten für das Mittagessen.

Re: 1. Tesla Model 3 Treffen Deutschlands

Model3Ger
read
Ich habe mir Hilfe geholt für das Thema. Zum Einen unterstützt mich das T-Magazin sowie "Tesla Fahrer und Freunde e.V."!

Die Agenda/ Das Programm für den 18.05. arbeiten wir gerade aus. Es wird eine bunte Mischung aus Köstlichkeiten, Vorträgen und natürlich regen Austausch zwischen den Teilnehmern.
Wir bitten die Teilnehmer, sich in diese Liste einzutragen https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0 damit wir einen Überblick über die Anzahl zur Planung des Essens etc. haben. Bei Fragen oder Anregungen dieser gerne hier formulieren.

Re: 1. Tesla Model 3 Treffen Deutschlands

Jonas Beginn
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 20. Mär 2019, 21:39
read
Hallo
Mein Name ist Jonas ich bin 17 Jahre alt und komme aus NRW .Ich bin sehr interessiert an Tesla . Ich wollte Mal fragen ob man auch als nicht Tesla Besitzer am Event teilnehmen kann , oder ob sich irgendwie eine Mitfahrgelegenheit Anbietet..

LG

Re: 1. Tesla Model 3 Treffen Deutschlands

USER_AVATAR
read
Jonas Beginn hat geschrieben: Hallo
Mein Name ist Jonas ich bin 17 Jahre alt und komme aus NRW .Ich bin sehr interessiert an Tesla . Ich wollte Mal fragen ob man auch als nicht Tesla Besitzer am Event teilnehmen kann , oder ob sich irgendwie eine Mitfahrgelegenheit Anbietet..

LG
da gibt es bestimmt möglichkeiten. aber frag zur sicherheit auch hier noch einmal nach, denn da tummeln sich mehr tesleraner*innen als hier:

https://tff-forum.de/viewforum.php?f=62

ich weiß nicht, ob das thema/ treffen dort auch angekündigt ist?
vlt. kann der themenersteller hier dazu etwas sagen/ verlinken?

PS: gefunden:
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=25025#p618671
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: 1. Tesla Model 3 Treffen Deutschlands

Model3Ger
read
Jonas Beginn hat geschrieben: Hallo
Mein Name ist Jonas ich bin 17 Jahre alt und komme aus NRW .Ich bin sehr interessiert an Tesla . Ich wollte Mal fragen ob man auch als nicht Tesla Besitzer am Event teilnehmen kann , oder ob sich irgendwie eine Mitfahrgelegenheit Anbietet..
Hallo Jonas,

natürlich darfst Du kommen! Wegen der Mitfahrgelegeheit solltest Du in der Tat im TFF https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=7& ... 42#p657551 etwas schreiben. Da tummeln sich vermutlich die meisten Fahrer.

Re: 1. Tesla Model 3 Treffen Deutschlands

Model3Ger
read
Auf vielfachen Wunsch gibt es nun in der Teilnehmerliste einen extra Reiter "MFG Gesuche" für Menschen, die gerne mitgenommen werden würden :)
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Re: 1. Tesla Model 3 Treffen Deutschlands

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...die Tipse und den 75kg-Mann würde ich gerne mal wieder zusammen sehen... ;)
Nur leider ist der Weg aus Schleswig-Holstein über 500km und ich habe auch keinen Tesla... :cry:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag