1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon PowerTower » Di 10. Jun 2014, 12:54

War wirklich ein ganz tolles Event, nur das Wetter hatte es ein bisschen zu gut gemeint und so blieben wohl auch die Besucher aus. Nächstes Jahr gern wieder, hat Spaß gemacht mit euch mal die mobile Zukunft in den Städten zu erleben. ;) Auch toll, dass der Pulk ohne ausgebremst zu werden an Ampeln und Kreuzungen schön frei beschleunigen konnte. Herrlich.

Ebenfalls super, dass es an der Messe nun zwei nkt Ladesäulen der Stadtwerke Leipzig gibt. Leider fehlen mir zusätzliche Infos zum eintragen ins Verzeichnis.

Der Pokal für die meisten km hat ein schönes Plätzchen gefunden und das Auto hat mich mal wieder an sein Alter erinnert, nachdem am Ende der Rallye sich das Fahrerfenster nicht mehr schließen ließ. Ach ich hab dich auch lieb Tobi, komm lass uns noch die nächsten 95.000 km zusammen verbringen. :mrgreen:

Gruß
Micha
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4275
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon Joe-Hotzi » Di 10. Jun 2014, 20:37

PowerTower hat geschrieben:
War wirklich ein ganz tolles Event, ...

Dem schließe ich mich auch gern an - mit einem herzlichen Dank an den Teamleiter bzw. Gastgeberfamilie! ;)

Ich habe mal insgesamt abgelesen und gerechnet: 361km mit 42,67kWh ab Dose macht nach Adam Riese 11,82kWh/100km bei zumindest teilweise flotter Fahrt - die Akkutemp. um 30°C macht es möglich (und wohl der Rückenwind bei der Hinfahrt). Hat alles wunderbar geklappt und bis auf den abgebrochenen Tankdeckel keinerlei Probleme.

Rückwärts gabs in einem Nest an einer FFW gerade ein "Biertreffen" und Sohnemann musste mal - gleich noch bischen Drehstrom mitgenommen und den Feuerwehrmännern etwas Gesprächsstoff für daheim beschafft. :lol:

Ach ja: ein "Sonnenschirm" geht bei Gelegenheit dankend an den Besitzer zurück ...

Ach ja: Bilder ...
Dateianhänge
140607_AMI-Leipzig_Aufstellung2.JPG
Eine schöne Promenade vor der AMI
140606_Abnahme-alles-klar.JPG
Leaf im Team 106
140606_Abnahme im Abendsonnenschein.JPG
Abendsonne mit "Feuereffekt"
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Benutzeravatar
Joe-Hotzi
 
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 21:11

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon Joe-Hotzi » Di 10. Jun 2014, 21:39

Ach ja: Bilder ... irgendwie gehen immer nur 3Stck ....
den Rest gibts dann direkt auf Wunsch privat ;)
Dateianhänge
140607_Wave-Gotic_auch_sehenswert.JPG
Wave-Gotic - auch das gabs auf der AMI in Leiopzig
140607_PV-Idylle_vor_dem_Start.JPG
Ruhe vor dem Start
140607_AMI-Leipzig_Autokorso.JPG
Korso auf der AMI
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Benutzeravatar
Joe-Hotzi
 
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 21:11

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon Stefan_M » Fr 13. Jun 2014, 12:21

Hier ein paar bewegte Bilder.
Erster kleiner Bericht aus dem Lokalfernsehen.
Der Geschäftsführer von Leipzig Fernsehen war im Dienst-Twizy mit auf der Tour.

elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 478
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon Montana » Do 10. Jul 2014, 10:14

Und hier mal meine bewegten Impressionen vom ersten Tag... inkl. detaillierter Vorstellung des Ökolocus :D

Montana
 
Beiträge: 16
Registriert: So 25. Mai 2014, 17:30

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste