1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon PowerTower » Do 17. Apr 2014, 09:53

Sieht echt gut aus. :) Vielleicht kommen ja doch ein paar interessierte Besucher vorbei, nachdem auf der AMI fast alle interessanten Hersteller ihren Messeauftritt abgesagt haben.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4173
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon Stefan_M » Do 17. Apr 2014, 13:31

nachdem auf der AMI fast alle interessanten Hersteller ihren Messeauftritt abgesagt haben.


ups, hatte ich gar nicht mitbekommen.
Naja, zumindest die Lipsia-e-motion erfreut sich bei den Mitstreitern wachsender Beliebtheit.
Seit heute sind 8 Teams online und auch der erste i3 ist dabei!
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon Steve66 » Mo 28. Apr 2014, 18:36

Tja,
ich würde ja gerne mitfahren, aber ich weiß noch nicht wann ich meinen Range Extender für den Fluence bekomme !
Und ohne tu ich mir das nicht mehr an. Da war die Strecke Erfurt-Passau-Erfurt schon hart genug gggg !

Euer Steve :D
Steve66
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 23:46

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon Stefan_M » Mo 28. Apr 2014, 19:55

Hi Steve,

aus Erfurt?!?!?!

Bis zu mir sind es nur +/- 115km! ... das sollte doch auch ohne REX funktionieren
Es reicht, wenn Du Freitags abends spät ankommst, check-In ist Samstag früh noch möglich.

Und auch die "Green-Tour"am Sonntag ist so, dass Du hinterher noch Laden und fast voll gegen 18:00 Uhr die Heimreise antreten kannst...

Ich würde mich freuen, wenn Du dabei bist!

Viele Grüße
Stefan
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon Stefan_M » Do 15. Mai 2014, 07:27

In drei Wochen geht´s los und ich möchte das Event nochmal in den Blickpunkt rücken:

Es sind inzwischen über 10 Teams und fast 30 Fahrzeuge angemeldet, weitere werden noch folgen.
Anmeldungen sind noch bis zum 31.05. möglich! Infos zur Startgebühr vorab bitte bei mir per PM anfragen - es lohnt sich! ;)
Auf der Startseite gibt´s aktuell auch "Home-Storys" zu einzelnen Teilnehmern.

http://www.lipsia-e-motion.com/

Und wer noch kein eigens E-Auto hat:
Für alle Leute aus Leipzig oder dem Umland gibt es aktuell mal wieder eine E-Auto-Kennenlern-Aktion:
http://www.ependler-ami-leipzig.de/

... pendeln nach Leipzig geht sicher auch. ;)
... diesmal keine Wissenschafts-Leasing-Abzocke, sondern wirklich ein weitgehend kostenfreies Angebot inkl. Vollkasko. Nur Strom zahlt man selbst, aber den gibt´s an Leipzigs Ladesäulen aktuell noch geschenkt.
... und wenn man eins bekommt, am besten gleich eine Verlängerung anfragen und bei der Lipsia-e-motion mitfahren. Einige Unterstützer der Aktion sind mit Teams bei der Rallye dabei, Z.B. Renault-Autohaus oder Amt f. Wirtschaftsförderung...

Grüße aus Leipzig
Stefan
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon eDEVIL » Mo 2. Jun 2014, 09:34

Der Termin rückt näher und ich würde gern die Chademo am McDonalds - Autohof Brück in Linthe nutzen.

Kann jemand etwas zur Funktionsfähigkeit sagen?
Mit dieser Lademöglichkeit könnte ich ohne übernachtung ganz entspannt nach Leipsch anreisen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11278
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon eDEVIL » Do 5. Jun 2014, 20:59

Morgen gehts los. Bombastisches Wetter. Fast zu heiß für Reichweitenrekorde :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11278
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon Stefan_M » Fr 6. Jun 2014, 09:21

Und der erste "Ausländer" ist schon da!!!

Otto im Twizy aus München (auf eigenen Achsen!!!)

Ankunft in Leipzig heute für 08:45 Uhr.
Der Pool für die Gäste ist auch geflickt, Gartenmöbel aufgebaut, ein Kühlschrank voll Steaks, Würste und Biet steht im Garten bereit!
Dateianhänge
20140606_084615.jpg
Ottos Ankunft in Leipzig um 08:45 uhr
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon PowerTower » Fr 6. Jun 2014, 09:32

Na das kann ja ein lustiger Abend werden morgen. ;) Wir freuen uns schon darauf. Bin dann mal Auto putzen, blanke Felgen verbessern doch bestimmt den cW Wert. :mrgreen: Probieren heut mal die 110 km über Autobahn (nachts um 2 Uhr), um den Energieverbrauch zur Landstraße zu vergleichen.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4173
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Beitragvon eDEVIL » So 8. Jun 2014, 20:01

Tolle Veranstaltung, super Sonnenwetter und vor alles hitverdächtiges "Teamlager" mit Pool, Grillen und ner lustigen Runde.

Unser Team "Leipzigs 106er & Freunde" hat zwei Pokale abgeräumt :D :D :D
Glückwunsch an powertower, der auch einen abgeräumt hat.

P.S. Lade gerade am Chademo in Linthe - so muß das sein! 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11278
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste