1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

MarkusD
read
PowerTower hat geschrieben:Wenn es die Wave nicht gäbe, hätte die Lipsia vielleicht einen Teilnehmer mehr
Meine Nicht-Teilnahme hat mit der WAVE hier nichts zu tun. Mein "Act" mit der WAVE findet schon am 1. Juni statt - wenn es so kommt, wie geplant.
Ich muß halt an dem Sonntag aus privaten Gründen am Vormittg in München sein. Daher kann ich auch nicht an der WAVE teilnehmen, selbst wenn ich wollte (ist mir auch zu teuer und mit dem Ampera für meinen Geschmack nicht ganz so prickelnd, weil man sich ziemlich viele Sachen entgehen lassen muß, um die Tagesetappe zu schaffen).

Andernfalls hätte ich ziemlich sicher an der Leipziger Veranstaltung teilgneommen.
Vielleicht nächstes Jahr ...

Gruß
Markus
Anzeige

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

USER_AVATAR
read
Hallo,

Achtung - es schreibt ein Leipziger :!:

Lutz (der Veranstalter) schreibt in der Einführung, dass seine Euphorie nach der Teilnahme an der Eruda die Inspiration für ihn war, etwas vergleichbares in Leipzig auf die Beine zu stellen. Insofern ist natürlich auch die inhaltliche und Anlehnung bestimmt bewusst gewählt und abgestimmt.

Leipzig ist beim Thema Elektromobilität deutschlandweit in aller Munde. Die Stadtwerke haben im Vergleich zu Halle oder Chemnitz eine beachtliche Ladeinfrastruktur aufgebaut. ABER: es gibt bisher nur sehr wenige private Nutzer in der Region!
Die meisten Autos sind gewerblich genutzt oder im Flottenbetrieb. Insofern ist das Projekt toll, um hier noch etwas Leben in die Bude zu bringen.

Termin: Die Wave ist keine Konkurrenz für unser kleines Leipzig und sicher haben manche Leute auch Urlaub geplant. Aber es gibt an diesem Wochenende eine große internationale Automobilausstellung (AMI). Dort gibt´s die tollsten (Elektro-) Autos zum Anschauen... aber den Leuten mal zeigen, dass sowas auch jemand kauft, fährt und jeden Tag Freude daran hat, das ist unsere Aufgabe! Die Lipsia-E-Motion ist ins Messeprogramm eingebunden! Ich habe Lutz gestern kennengelernt. Er ist gut vernetzt und wird dem Event sicher Gehör verschaffen.

Und es werden noch zehntausende weiterer Besucher in der Stadt sein: Wave-Gotik-Treffen.
... was ganz nebenbei ein kleines Unterkunftsproblem für Auswärtige darstellen könnte, aber Probleme kann man lösen.
Fahrer "älterer Franzosen" sind eingeladen, in unserem Team "Leipzigs 106er & Freunde" um die Gesamtkilometerwertung zu kämpfen :P
110.000 km haben wir schon zusammen, und das gleiche nochmal in Aussicht.
D.h. eingeladen sind natürlich alle, egal in welchem Team, ggf. wird Lutz Anschluss vermitteln.

Viele Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan_M am Di 4. Feb 2014, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

MarkusD
read
Stefan_M hat geschrieben:Lutz (der Veranstalter) ...
Das erklärt alles. Habe ihn auch in der Teilnehmerliste der eRuda 2013 gefunden.

Gruß
Markus

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

USER_AVATAR
read
Ich möchte meine Einladung nochmal etwas konkretisieren.
Wer also +/- in Tagesreichweite der Veranstaltung liegt und überlegt mitzumachen... nicht zögern und jetzt anmelden, geringere Anmeldegebühr zahlen und Quartier in Leipzig sichern!

- Renault-Fahrer: Trailer anschauen, Renault-Händler aufspüren, anrufen und fragen, ob es ein Autohaus-Team geben wird.
- Leaf-Fahrer: Der Nissan im Trailer ist von der Stadtwerken. Ich weiß nicht ob er dabei sein wird. Aber der Leipziger Nissan-Händler hat mindestens einen Leaf zugelassen rumfahren. Ich hoffe, dass er dabei sein wird. Also ruhig mal im Autohaus anrufen und nachfragen, ob es ein Team geben wird.

Aber natürlich möchten wir mit unserem privaten Team "Leipzigs 106er & Freunde" auch private Nutzer an den Start bringen, sozusagen als "Praxisbeweise", egal ob jung oder alt, mit oder ohne E-Auto, 2,3 oder 4 Räder.

Hier also noch etwas Promotion und "eventbegleitende Leistungen":
- Anmeldung als Beifahrer im 15 Jahre alten E-Auto mit über 200km Reichweite = 0,00 €
- anteilige Teamgebühr für Fahrzeuge im Team „Leipzigs 106er & Freunde“ = 0,00 €
- Zelten auf dem hauseigenen Campingplatz (6 km zu Start-Ziel) = 0,00 €*
- Teilnahme am inoffiziellen Lipsia-E-Motion-Grillabend am Samstag = 0,00 €**
- Inspiration zum Bau kreativer PV-Anlagen (Modulmix, versch. Ausrichtungen, viel Schatten) = 0,00€***
- Naturstrom @ Schuko zapfen = 0,00 €

* Frühstück inklusive
** Mithilfe erwünscht
*** "Strom für Leipzigs 106er & Freunde"
*** "Strom für Leipzigs 106er & Freunde"

Grüße aus Leipzig
Stefan

Bild
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

USER_AVATAR
read
Gegen so ein "Oldy 106er Team" hätte ein Leaf-Team ja 0 Chance. Viele haben ja grad mal 5Stellige Km-Zahlen

Finde es schön, das es eine Weitere Veranstaltung halbwegs in Reichweite gibt.

P.S. Hatte mal einen 93er 106er -ist aber schon etwas länger her und der fuhr noch mit Sprit... :oops: Ob das fürs 106er Team reicht? :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

USER_AVATAR
read
Sind ja nicht nur 106er dabei, das Team ist markenoffen und auch nicht altersbeschränkt. Ich bin ebenfalls beim Stefan untergekommen, zumindest besteht der Think aus vielen 106er Teilen. :mrgreen: Kilometermäßig bringen die bisherigen Autos schon etwas mit, bei mir sind es bis dahin wohl 93.000 km. Selbst die Twike Fahrer sollte man nicht unterschätzen, die sammeln auch fleißig Kilometer. Aber hey, dafür habt ihr dann vielleicht die weiteste Anreise.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Gegen so ein "Oldy 106er Team" hätte ein Leaf-Team ja 0 Chance. Viele haben ja grad mal 5Stellige Km-Zahlen
Ein Grund mehr sich einem kilometerstarken mixed-Team anzuschließen. ;)

Aber unser 106er aus 1999 kam 2012 mit gerade mal 14.500 km zu uns und hat hier das erste mal Schnee gesehen. Also alt sieht der nicht aus! Die Idee mit Teamnamen "106er" kam u.a. daher, weil unsere beiden Familienflitzer geschätzt 10-20% aller in Leipzig privat zugelassen E-Autos sind. :(

Das soll sich ändern! Also egal in welchem Team... ich freue mich über Zuspruch für die Veranstaltung und jedes Auto, das dabei ist. Das Angebot zum Laden, Zelten und Grillen ist natürlich an alle Starter gerichtet!
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

USER_AVATAR
read
Ich könnte 30.000 km im Twizy beisteuern :)
Ich blick bei der Rallye noch nicht ganz durch, werde aber vorbeikommen. Ich hab auch keinen Überblick, was es für Teams gibt. Wenn's passt, kann ich mich euch gern anschließen. Wie müsste ich mich dann anmelden?
silberstrom-am-horizont.de

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

USER_AVATAR
read
Stefan_M hat geschrieben:Das soll sich ändern! Also egal in welchem Team... ich freue mich über Zuspruch für die Veranstaltung und jedes Auto, das dabei ist. Das Angebot zum Laden, Zelten und Grillen ist natürlich an alle Starter gerichtet!
Ich leg noch einen drauf: jeder Fahrer kann sich kostenlos - und teamunabhängig! - ein paar Sticker von Volker aussuchen und damit sein Auto bekleben. Ich habe noch etwa 35 Stück davon (außer den roten) und die sind einfach zu gut um nicht genutzt zu werden. ;)

@silberstrom, die Seite ist noch nicht auf dem neuesten Stand, denn einige Anmeldungen fehlen. Der Lutz Förster hat sicher viel um die Ohren mit seiner Idee und ich hoffe, er kann den Inhalt bald aktualisieren. Als einziges Team ist bisher Twike eingetragen. Zu sehen ist das unter 'Anmeldung' und dann links -> Teams / Einzelfahrer. Wenn du einem Team beitreten willst, dann meldest du dich als Einzelfahrer an und gibst in dem Formular bei Team Name das gewünschte Team an. Der Teamleiter sollte nur möglichst vorher gefragt werden, bevor du diesen Schritt gehst.

Gruß
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

USER_AVATAR
read
Stefan_M hat geschrieben:Ein Grund mehr sich einem kilometerstarken mixed-Team anzuschließen. ;)
Ok, bin dabei - wo muß ich unterschreiben?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag