6. E-Stammtisch M/V 09.04.2018 ab 18:00 Uhr in Gessin

Re: 4. E-Stammtisch M/V 20.11.2017 ab 18:00 Uhr in Stralsund

Kjeld
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 13. Apr 2014, 16:26
  • Wohnort: Neubrandenburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
read
Hallo zusammen,

im Zuge der neuen Standortsuche waren wir gestern bei Herrn Kleist in Gessin. Es gab selbstgemachten Kuchen seiner Frau. :)

Der Mittelhof wäre sehr gern Gastgeber unseres nächsten Stammtisches. Herr Kleist ist Emobilist der ersten Stunde, hat PV auf dem Dach, einen 120kwh-Speicher, eine Typ2 Mennekes-Säule und zur Krönung auch 50kw- CCS/Chademo. Ausserdem betreibt Familie Kleist einen Bioladen, ein Cafe und kümmert sich um das Allgemeinwohl des Dorfes. Sehr sympathisch.
Anbei ein paar Fotos und Links:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -7b/18890/

http://www.gessin.de/index2.html

http://www.dorfladen-gessin.org/

Er hat 3 verschiedene Räume zur Verfügung, 2 davon mit Beamer. Für das leibliche Wohl nach unseren Wünschen würde er sorgen.
Gut finde ich die zentrale Lage. Ich sage mal Daumen hoch. Was denkt ihr, wäre das eine Alternative fürs nächste Mal?

Gruß Axel
Dateianhänge
IMG_5371.jpg
IMG_5361.jpg
IMG_5362.jpg
i3ver
Anzeige

Re: 4. E-Stammtisch M/V 20.11.2017 ab 18:00 Uhr in Stralsund

Ferrarihubi
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 19:15
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen,

Komme aus Stralsund und bin seid eben neu hier.

Bin sehr am Stammtisch interessiert und seid kurzem Tesla-Fahrer mit Dauergrinsen.

Werde versuchen beim nächsten Stammtisch zu kommen

Gruß

Re: 4. E-Stammtisch M/V 20.11.2017 ab 18:00 Uhr in Stralsund

Lala_lulu
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 14:44
read
Hallöchen

Super das es schon einen E-Stammtisch gibt :thumb:
Hätte auch Interesse mal mitzumachen :P
Tesla Model X90D 11/2016
VW e-up! 03/2017

Re: 4. E-Stammtisch M/V 20.11.2017 ab 18:00 Uhr in Stralsund

USER_AVATAR
read
Hallo,
Gäste sind immer gern gesehen. Den nächsten Stammtisch wird es voraussichtlich im Februar geben.
Nähere Informationen gibt es dann hier.
Du kannst dann gerne vorbeikommen.
René

Kannst auch gern Mal hier vorbeischauen, befindet sich derzeit noch im Aufbau: https://e-stammtisch-mv.blogspot.de oder hier: https://www.facebook.com/groups/elektromv
Tesla Model Y 09/22 - 10142 km
Opel Corsa-e First Edition 08/20 - 37918 km,
2012 Renault Twizy, 2014 Renault Zoe Q210
7.28 kWp PV + Speicher, ioBroker im Einsatz
Tibber Börsenstrom: https://invite.tibber.com/e4651l8i

Re: 5. E-Stammtisch M/V 07.02.2018 ab 18:00 Uhr in Gessin

bertel
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:30
  • Wohnort: Rostock
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es gibt einen Termin für den nächsten und schon 5. Stammtisch in M/V:

Dieses Mal probieren wir am Mittwoch 07.02.2018 ab 18 Uhr eine neue Lokation aus. Unser Gastgeber wird, wie von Axel alias Kjeld schon angekündigt, Herr Kleist aus Gessin sein. Herr Kleist ist Emobilist der ersten Stunde und kann mit einer Ladeinfrastruktur aufwarten, an die in M/V wohl kein anderer Standort heran reichen kann. Es stehen mehrere Typ2-, CEE- und Schukoanschlüsse zur Verfügung. Und sogar ein Schnelllader mit Chademo und CCS ist für 35 Cent/kWh nutzbar. Sollte noch zusätzlicher Bedarf aufkommen, bringt ein Teilnehmer noch eine mobile Ladestation (CEE->Typ2) mit.

An diesem Ort gibt es das erste Mal die Möglichkeit, abseits eines Restaurantbetriebes einen separaten Raum zu nutzen. Das sollte die Barrieren der ungehinderten Kommunikation (lange Tafel und hoher Geräuschpegel) für dieses Mal etwas schmälern. Leider gibt es dieses Angebot nicht ganz zum Nulltarif. Herr Kleist hat angeboten, ein Büffet einzurichten. Jeder Teilnehmer muss sich deshalb mit 15€ daran beteiligen. Getränke werden extra berechnet.

Ich möchte Euch bitten, Eure Teilnahme und den Strombedarf zu bestätigen. Das macht die Planung für uns und Herrn Kleist etwas leichter.

Jeder E-Mobil-Fahrer und jeder E-Mobil-Interessierte ist herzlich eingeladen, egal wo er/sie herkommt und was er/sie fährt. Tauscht euch wieder mit Alltagsnutzern von E-Fahrzeugen über Chancen und Herausforderungen rund um das Thema E-Mobilität aus. Vor Ort bietet sich wie immer die Möglichkeit, Elektroautos zu bestaunen.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Termin: 07.02.2018 ab 18 Uhr
Veranstaltungsort: Gessin M/V

Viele Grüße
Christian

Re: 5. E-Stammtisch M/V 07.02.2018 ab 18:00 Uhr in Gessin

USER_AVATAR
read
Hallo, bin dabei.

Bitte hinterlasst einen kurzen Kommentar in folgendem Blog, wenn Ihr Zusagen wollt: https://e-stammtisch-mv.blogspot.de/

Bis dann
René
Tesla Model Y 09/22 - 10142 km
Opel Corsa-e First Edition 08/20 - 37918 km,
2012 Renault Twizy, 2014 Renault Zoe Q210
7.28 kWp PV + Speicher, ioBroker im Einsatz
Tibber Börsenstrom: https://invite.tibber.com/e4651l8i

Re: 5. E-Stammtisch M/V 07.02.2018 ab 18:00 Uhr in Gessin

bertel
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:30
  • Wohnort: Rostock
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Eine Woche noch ...

Re: 5. E-Stammtisch M/V 07.02.2018 ab 18:00 Uhr in Gessin

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der Treffpunkt in Gessin war wirklich traumhaft! Ein für E-Mobilität und regionale Produkte engagierter Wirt, gute Lademöglichkeiten und aus vielen Ecken MVs recht brauchbar erreichbar! ("recht brauchbar" im Sinne eines Flächenlandes)

Ich würde mich freuen, wenn der Stammtisch dort des Öfteren stattfinden kann.

Benedikt
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de

Re: 5. E-Stammtisch M/V 07.02.2018 ab 18:00 Uhr in Gessin

bertel
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:30
  • Wohnort: Rostock
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Benedikt,

war sehr schön auch mit dir ins Gespräch zu kommen. Ich hoffe, dass du nicht allzu lang auf deinen neuen Leaf warten musst. ;)
Gessin und speziell "Der Dorfladen" hat in vielen Punkten so überzeugt, dass es auf jeden Fall noch länger unser Favorit für den Stammtisch bleiben wird.

Der nächste geplante Termin ist übrigens der 9. April.

Christian

Re: 5. E-Stammtisch M/V 07.02.2018 ab 18:00 Uhr in Gessin

USER_AVATAR
read
bertel hat geschrieben:Der nächste geplante Termin ist übrigens der 9. April.
gibt es dazu schon nähere Planungen?
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag