1. BEW e-Rallye durchs Bergische Land

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 1. BEW e-Rallye durchs Bergische Land

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich weiß auf jeden Fall schon einmal das es ein tolles Frühstück gibt


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige

Re: 1. BEW e-Rallye durchs Bergische Land

USER_AVATAR
read
Rasky hat geschrieben:Ich weiß auf jeden Fall schon einmal das es ein tolles Frühstück gibt Bild
das ist schon mal die halbe Miete :D
ab 8 Uhr, wenn ich es richtig in Erinnerung habe?
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: 1. BEW e-Rallye durchs Bergische Land

USER_AVATAR
read
Mittelhesse hat geschrieben:ich bin gespannt :D
habe so etwas noch nie gemacht :D
ich auch nicht.
es geht ja um aufgaben lösen, strecke machen und am ziel ankommen, richtig? und das ohne zeitdruck, sozusagen...
noch weiß ich nicht, ob wir mit dem tesla-bus mitmachen können, aber notiert ist es :D

- gibt es eigentlich eine anmeldepflicht?
- und inwiefern brauchts die app? wozu genau brauche ich die?
(- und zum silikon: ich kann mein X schön hochfahren lassen. da kommt nix rein :lol: und wenn doch: die spaltmaße sind für viele autofetischisten ja so (zu) groß, dass die ganze siffe wieder gut raus laufen kann...)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: 1. BEW e-Rallye durchs Bergische Land

USER_AVATAR
read
die App ist glaube ich für die Zeitstrecke, da musst du ja die ø Geschwindigkeit genau treffen
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: 1. BEW e-Rallye durchs Bergische Land

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Leider können wir keine neuen Teilnehmer mehr annehmen. Das Fahrerfeld ist vollständig. Besucher sind jedoch bei der BEW sowie auf :metabolon herzlich willkommen.
Siehe auch die Flyer.

Die Strecke wird nach den sogenannten Chinesenzeichen erkundet. Der Fahrer hält sich dabei an die Anweisungen seines Beifahrers.
Die App wird benötigt um zwischen den einzelnen Symbolen, welche auf Richtungsänderungen hinweisen, die Meterabstände zu erfassen.
Beispiel: Es geht nach 170 Meter rechts ab. Dann in 270 Metern links. Dein Tageskilometerzähker kann das nicht sauber erfassen. Die App läuft die ganze Zeit mit und nach jeder Anweisung tippt der Fahrer kurz aufs Display um die nächste Entfernung zu messen.
An der Strecke wird es Kontrollen, Gleuchmässigkeitsprüfungen und einiges mehr geben.
Schaut mal nach Rallye „ Chinesenzeichen“ , GLP, Baumaffen, Durchfahrtkontrollen und Weilerschilder.
Keine Sorge. Habe die erste Rallye dieser Art mit meinem Fiat X1/9 mit meiner Frau absolviert. Wir waren nicht immer einer Meinung, haben aber abends noch miteinander gesprochen. Und wir sind recht gut platziert angekommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: 1. BEW e-Rallye durchs Bergische Land

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Mittelhesse hat geschrieben:die App ist glaube ich für die Zeitstrecke, da musst du ja die ø Geschwindigkeit genau treffen
Korrekt.
Lichtschrankenmessungen auf der Strecke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: 1. BEW e-Rallye durchs Bergische Land

USER_AVATAR
read
Rasky hat geschrieben: 1) Leider können wir keine neuen Teilnehmer mehr annehmen. Das Fahrerfeld ist vollständig. Besucher sind jedoch bei der BEW sowie auf :metabolon herzlich willkommen.
Siehe auch die Flyer.

2) Die Strecke wird nach den sogenannten Chinesenzeichen erkundet. Der Fahrer hält sich dabei an die Anweisungen seines Beifahrers.
Die App wird benötigt um zwischen den einzelnen Symbolen, welche auf Richtungsänderungen hinweisen, die Meterabstände zu erfassen.
Beispiel: Es geht nach 170 Meter rechts ab. Dann in 270 Metern links. Dein Tageskilometerzähker kann das nicht sauber erfassen. Die App läuft die ganze Zeit mit und nach jeder Anweisung tippt der Fahrer kurz aufs Display um die nächste Entfernung zu messen.
An der Strecke wird es Kontrollen, Gleuchmässigkeitsprüfungen und einiges mehr geben.
Schaut mal nach Rallye „ Chinesenzeichen“ , GLP, Baumaffen, Durchfahrtkontrollen und Weilerschilder.
Keine Sorge. Habe die erste Rallye dieser Art mit meinem Fiat X1/9 mit meiner Frau absolviert. Wir waren nicht immer einer Meinung, haben aber abends noch miteinander gesprochen. Und wir sind recht gut platziert angekommen Bild
1) :o :shock: :D das ging ja schnell. dann waren aber alle anmeldungen von außerhalb des forums hier, richtig? denn das thema hier ist ja jetzt nicht soooo dolle aufgenommen worden, oder etwa doch und es nur nicht hier kommuniziert worden, von den anmeldern?

und gäste dürfen an euren aufgestellen eTanken am ziel auch laden, oder sind die lademöglichkeiten nur für die teilnehmer*innen?

2) danke für deine erklärungen :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: 1. BEW e-Rallye durchs Bergische Land

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Moin.
Am Ziel kann so lange geladen werden, bis die Teilnehmer aufschlagen. Weiter natürlich, wenn nicht alle genutzt werden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: 1. BEW e-Rallye durchs Bergische Land

USER_AVATAR
read
War am Sonntag mit der eCross in aldenhoven. Wir sollten die Testrunde in 85s und 95s drehen...

Wir vollgas mit dem Fiat e500 durch die Steilwand und dann die letzten 20 m vor der Zeitmessung geschlichen. So viel zur gleichmässigkeitsfahrt

Die Kröhnung war eine Vollgasrunde im MX....ich brauche keine Achterbahn mehr...

Könnt Ihr die Wuppertaler noch für die Orga gebrauchen? Die sind sehr Hilfsbereit und können sogar elektrisch schwere Lasten ziehen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 1. BEW e-Rallye durchs Bergische Land

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wuppertaler ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag