09.07.: BMWi Werksführung Leipzig

09.07.: BMWi Werksführung Leipzig

USER_AVATAR
read
Liebes Forum,

ich gehe am Donnerstag, 09.07.2015, zu einer Führung durch die Produktion der BMW-Elektrofahrzeuge. Auch der i8 wird dort produziert.
Iniziert wurde das ganze von der (noch kleinen) "Tesla-Leipzig-Group", die weitgehend vollzählig dabei sein wird. Es sind aber auch andere schon dabei.

Hat noch jemand Lust mitzukommen?

Anmeldungen/Anfragen bitte an mich per PN oder auch telefonisch 0177-7922117.
Unser Termin ist tagsüber, Zeit auf Anfrage.
Voraussichtlich ist ein Kostenanteil von ca. 10€ pro Person zu tragen.
Vor der Tür gibt´s kostenfrei (versch. Karten nutzbar) 12x Typ2 22kw, zwei Schukos, 1x CCS ... ein weiter CCS fußläufig erreichbar.

Das Werk setzt in der Produktion neue Maßstäbe, 50% weniger Lärm in der Halle, 70% weniger Wasser, 50% weniger Energie, nur 1/3 Anzahl Bauteile im Karosseriebau, großer Anteil Eigenproduktion des Energiebedarfs... oder so ähnlich sind die Zahlen...

Viele Grüße
Stefan
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige

Re: 09.07.: BMWi Werksführung Leipzig

USER_AVATAR
read
Ich war schon drin, kann die Führung nur empfehlen.
Das ganze Werk wirkt deutlich aufgeräumter und moderner als das was man so von altehrwürdigen Produktionsstandorten kennt.
Insofern auch zu empfehlen wenn man schon in anderen Werken war.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 09.07.: BMWi Werksführung Leipzig

USER_AVATAR
read
Wollte mir das schon immer gern mal anschauen, leider passt der Termin nicht. Aber wird schon noch.
Stefan_M hat geschrieben:Das Werk setzt in der Produktion neue Maßstäbe, 50% weniger Lärm in der Halle, 70% weniger Wasser, 50% weniger Energie, nur 1/3 Anzahl Bauteile im Karosseriebau, großer Anteil Eigenproduktion des Energiebedarfs... oder so ähnlich sind die Zahlen...
Bleibt zu hoffen, dass diese Kostenvorteile bei entsprechenden Stückzahlen dann beim Kunden ankommen. Es bringt mir ja nichts wenn die Produktion günstiger ist, das Auto aber trotzdem deutlich teurer verkauft wird als ein konventionell gefertigtes Modell. ;) Wäre nett, wenn ihr das bei der Führung mal erfragen könnt, wie sich BMW das in Zukunft vorgestellt hat.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 09.07.: BMWi Werksführung Leipzig

USER_AVATAR
read
Unser Termin ist morgen 11.30 Uhr.
Falls spontan noch jemand mitkommen möchte am besten einfach anrufen. ... 01777922117
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: 09.07.: BMWi Werksführung Leipzig

USER_AVATAR
read
Boah, ich hätte total Lust! Leider habe ich das heute erst gesehen -- und hätte morgen sowieso keine Zeit gehabt. :(
Ich hoffe sehr, dass sich nochmal eine andere Gelegenheit ergibt. Danke für die Einladung!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag